Alt
Standard
PSL 55 Set max value - 08-03-2012, 18:07
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Interessanter Villain (unten detailliert erläutert).
Ich denke, am Turn war wieder das Raise zu klein. Aber as played, wie viel würdet ihr gegen den setzen? Overpot shove? Und mit welchem Timing? Instant oder erst tanken?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0 Tournament, 60/120 Blinds 10 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB (t8956)
UTG (t4624)
Hero (UTG+1) (t4156)
MP1 (t5230)
MP2 (t4132)
MP3 (t2403)
CO (t5230)
Button (t4482)
SB (t1240)

Hero's M: 15.39

Preflop: Hero is UTG+1 with 5, 5
1 fold, Hero bets t300, 6 folds, BB calls t180

Flop: (t750) 9, 5, 9 (2 players)
BB bets t120, Hero calls t120

Turn: (t990) K (2 players)
BB bets t240, Hero raises to t840, BB calls t600

River: (t2670) J (2 players)
BB checks, Hero bets t1620, BB calls t1620

Total pot: t5910

Villain war interessant.

Eine der ersten Hände (20/40 Blinds) war JT, die er in MP3 mit 3.5bb eröffnet hat. Kurze Zeit später kamen nur Minraises (wobei er meist gelimpt hat).

Er hat AA UTG+1 getrapped.

Er hat in MP3 gelimpt, ich hab am BU 3x geraist mit AJ und er meinte: "AA or KK???"
Später sagte er dann zu mir, ich spiele nur Paare.

Schließlich noch QQ in CO open-limped und auf einen T high Flop mit Flush Draw behind gecheckt, nach dem Turn, der den Flush brachte noch mal behind gecheckt und dann das A am River, klar, dritter Check-Behind.

Soviel zur History.

In der obigen Hand habe ich dann tatsächlich ein Paar, allerdings sogar ein Set. Ich vermute, er rechnet wohl nicht damit, dass ich 55 öffne.

F: Ich hab ihn wie geschildert immer nur slow spielen sehen, wenn er was hat. Also ist seine Donkbet ziemlich sicher kein höheres Paar (oder gerade doch, weil er mich angeblich auf "PP only" setzt?

T: Er setzt doppelt soviel, was so gar nichts aussagt. So oder so raise ich natürlich.

R: Hab wieder mehr als Pot übrig. Nach seiner Aussage müsste er mich jetzt auf QQ oder so setzen. Aber wird er dann einen overpot shove mit Kx bezahlen? Halte ich für zweifelhaft. Vielleicht hat er aber auch die 9 oder AA. Daher setze ich dann doch normal for value.

Alt
Standard
12-03-2012, 18:06
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Gegen diese Art von Spieler, also wahrscheinlich nen ziemlichen passiver Fisch, raise ich den turn so, dass ich am river für knapp potsize shoven kann.
Er wird wohl oftmals zuviel callen, mit Händen, die eigentlich beat sein sollten.

As played find ich die size dann ok. Nen overshove sähe vllt etwas zu strong aus und wir wollen doch, dass er noch 88 oder sowas am river callt.
Allgemein machst du aber am turn nen relativ großen betsizing Fehler, der dich longterm wohl nen paar chips kosten wird.

Versuch in Zukunft in solchen spots einfach mehr auf dein stack to pot ratio zu achten um deinen EV zu maximieren!