Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Software für Stars

Alt
Standard
Software für Stars - 26-09-2007, 15:56
(#1)
Benutzerbild von kroni123
Since: Sep 2007
Ich hab gerade Zeit und hab mir gedacht es wäre interessant und sinnvoll, alle nützlichen Tools für PokerStars zusammenzusammeln.

Tracking Tools:
www.pokertracker.com (90USD)
www.pokeroffice.com (79USD)
www.tourneymanager.net für SNGs (40USD)
Holdem Manager (ab 55USD)
2+2 ExcelSheet für SNGs
Poker Score (free)
Bankroll Excel Sheet für Cash,SNG und Tournaments - free

Graphtools für PokerTracker:
Pokerpattern - wird nicht mehr weiterentwickelt
PokerGrapher
PokerEV

Heads-up Display für PokerTracker:
Poker Ace HUD (25USD)
Gametime+ (free)
GameTime patch (free)

AutoHotKeyScripts gibts auf overcards oder im 2+2 Forum.
z.B. StarsSNG-Opener - öffnet dir eine eingestellte Zahl an SNGs automatisch

Sonstige:
Smart Buddy
Minimize PS to SystemTray (free)
Poker-bud Beta Buddy-Programm
Auto-Tournament-Updater für PT (20USD)
StarTracker

Schaut auch auf Pokerstars Software welche Software erlaubt ist.

Es gibt zwar noch unzählige andere Software, aber ich glaube, ich hab die wichtigsten aufgezählt bzw. hat Software welche online "mitrechnet" hier nichts verloren. Die Software weiss ja nicht, dass mein Gegner zB immer Sets minbetet ...

Um Fragen wie "Was denn nun?" gleich zu beantworten - ich persönlich benutze PokerTracker+PAHUD+PokerGrapher. Finde diese Zusammenstellung am sinnvollsten. (für SNG siehe SNG Tools bzw. TourneyManager)

Zusammenfassung für Newbies:
Nachdem man die Lobby des Pokerclient geöffnet hat, sucht man sich einen Table aus an dem man spielen will, oder man nutzt ein Buddy Programm um nachzusehe, ob ein vorher gefundener Fish heute auch wieder online ist. Durch Tableselection Tools wird einem, dass noch mehr erleichtert, da diese Progs zu den Tables mehr relevante Werte anzeigen, als der Pokerroom selbst. Mit dem Tracking Tool kann man dann sein eigenes Spiel bzw. das Spiel der Gegner speichern um, wenn man wieder mit dem selben Spieler an einem Tisch sitzt, sich seine Werte (wie zB. VP$IP,...) per HUD am Table anzeigen zu lassen. Wenn man zur "faulen" Sorte gehört und nicht alles selber machen will, gibt es als Erleichterung AutoHotKey Scripte (wie BetPot, Open soundsoviele SNGs, ...) Wenn nun die Session zu Ende ist, kann man seine getrackten Sessions per Grapher als nette Kurve darstellen und sich freuen wenn sie nach oben zeigt, oder zu ärgern wenn sie in die falsche Richtung geht.

NIEMAND BRAUCHT DIESE PROGRAMME - MAN KANN AUCH OHNE DIESE PROGS POKER SPIELEN - ABER AB HÖHEREN LIMITS SIND SIE HILFREICH (ca. NL100)

LESE OFT, DASS LEUTE WEGEN DEM PREIS DISKUTIEREN, ABER AB NL100 SIND PT+PAHUD GERADE 80BB ODER EIN STACK GEWINN.

Geändert von kroni123 (17-08-2008 um 23:41 Uhr).

Alt
Standard
26-09-2007, 17:02
(#2)
Benutzerbild von Blaumav
Since: Aug 2007
Pokerpattern gibts noch? Ich dachte die Seite ist seit Monaten off.

Bei SnG Tools haste "Spade ICM" vergessen welches mit $45 das beste Preisleistungsverhältnis besitzt.

Horrido

Mchael

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
26-09-2007, 18:46
(#3)
PokerPattern ist Down - hab aber den Downloadlink eingefügt
SpadeICM gibts auf der selben Seite wie Telescope.

Alt
Standard
26-09-2007, 19:56
(#4)
Benutzerbild von Kiut4
WhiteStar
Danke für deine Mühen

Alt
Standard
27-09-2007, 08:06
(#5)
Benutzerbild von DannyCoy
Zitat:
Zitat von kroni123 Beitrag anzeigen
Um Fragen wie "Was denn nun?" gleich zu beantworten - ich persönlich benutze PokerTracker+PAHUD+PokerGrapher. Finde diese Zusammenstellung am sinnvollsten. (für SNG siehe SNG Tools bzw. TourneyManager)
verwende ich ebenfalls und ist die beste kombination. zumindest für mich
tolle zusammenstellung kroni123

Alt
Standard
27-09-2007, 10:27
(#6)
Gelöschter Benutzer
Ich finde dies ist ein sehr gutes Posting, welches sehr gut die verschiedenen Softwareangebote zusammenfasst. Ich habe den Thread nun sticky gemacht und hoffe, dass du den aktuell hällst

Alt
Standard
27-09-2007, 11:49
(#7)
Werde sahcuen dass er immer aktuell (Pokertracker 3 kommt bald) bleibt. Wenn jemand noch Progs weiss welche ich hinzufügen soll editiere ich den Post.

Alt
Standard
27-09-2007, 16:03
(#8)
Benutzerbild von b4rt.fus
Was mich noch freuen würde, wäre wenn hinter den jeweiligen Programmen der Preis stehen würde und ob die Möglichkeit besteht die ggf. irgendwo frei zu spielen ...

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
27-09-2007, 16:46
(#9)
Die bekannteren Progs wie Pokeroffice, PokerTracker und PokerAceHUD kann man bei vielen verschiedenen AffiliateSites freispielen. Abhängig davon ob man sich über diese bei einer Seite angemeldet hat.
Persönlich würd ich dir raten, wenn du einen Affiliateangebot annimmst, lieber Rakeback zu bekommen und die Software selbst zu bezahlen.
Ausser bei Seiten die kein Rakeback anbieten, wie zB Pokerstars, da macht es sinn sich irgendwelche Goodies zu sichern. zB. auf der Pokeroffice Seite bekommt man PO nach 100FPPs - wenn man sich über deren Link angemeldet hat.

Alt
Standard
27-09-2007, 22:13
(#10)
Benutzerbild von DeepGreenEye
BronzeStar
Man kann ja auch mal für so wichtige Software ein bisserl Geld investieren,oder? :-)

Ich bin auch so ein Außenseiter, alles gekauft *gg* ( also PT und PAH )