Alt
Standard
Auszahlung - 10-03-2012, 20:20
(#1)
Benutzerbild von Tho0oRsTi
Since: Sep 2007
Hey Leute, habe mal ne Frage .. und zwar, wie lassen sich die ganzen Online-Profis(speziell aus Deutschland) ihr Gewonnenes auszahlen? Habe gehört, dass es illegal ist online zu pokern und mich interessiert nun, wie sie diese Grauzone umgehen.

Danke im voraus

MFG Tho0oRsTi

Alt
Standard
10-03-2012, 21:15
(#2)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Tho0oRsTi Beitrag anzeigen
Habe gehört, dass es illegal ist online zu pokern und mich interessiert nun, wie sie diese Grauzone umgehen.

Wenn du den § 284 meinst, der unter anderem folgendes sagt:

1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

Da die Online Poker Anbieter durchweg Ihren legalen Geschäftssitz in Staaten haben, die Glücksspiel erlauben, greift der Paragraph insofern ins Leere. Der Spieler selbst aber macht sich ohnehin nicht strafbar.

Im übrigen ist unter Juristen die Frage, ob das Internet hinsichtlich Online Poker als "öffentlicher Raum" zu verstehen ist, durchaus strittig. Des weiteren ist es schwierig, ein derart verbreitetes Spiel einfach zu verbieten.

In vielen Staaten (wie z.B. den USA) hat der Staat dem Online Poker den Boden entzogen, indem er es unter Strafe stellte, Geldtransfers von und zu Online Gambling Accounts vorzunehmen. Deshalb kann z.B. ein US-Spieler legal nicht mit seiner Kreditkarte bezahlen. Eine ähnliche legale Regelung dürfte sich für Deutschland schon aufgrund des EU-Rechts kaum durchsetzen lassen. Trotz alledem spielen die US Bürger munter weiter, und zwar bei Offshore Poker Anbietern, die sich um das US Gesetz nicht scheren, und für die Zahlungsbewegungen gibt es jede Menge Schlupflöcher.

Apropos EU-Recht: Der Europäische Gerichtshof hat in einem Urteil klar Stellung genommen und dargelegt, dass ein EU Staat auf keinen Fall Glücksspiele verbieten kann, nur um das eigene staatliche Monopol zu schützen. Und das ist doch genau der Punkt: Genaugenommen ist doch der Staat der größte Glücksspielveranstalter, und ob sich jemand mit exzessivem Lottospielen oder Sportwetten ruiniert, interessiert doch keine Sau. Aber in den großen Lottozentralen sitzen in Vorstand und Aufsichtsrat eine Reihe von Politikern und Ex-Politikern, da darf man sich eigentlich über gar nichts wundern, dass die Popularität des Online Poker gerade in Deutschland der Politik ein Dorn im Auge ist, da man ja keine Steuern kassiert.

Übrigens: Vergleich Lotto / Poker: Der Rake des Poker Rooms beträgt im Schnitt 5% bei Ring Games, der "Juice" bei Turnieren 10%. Beim legalen staatlichen Lotto werden nur ca. 50% der Einsätze in Form von Gewinnen an die Spieler ausbezahlt, vom Rest werden unter anderem die stattlichen Gehälter der bereits erwähnten Politiker bezahlt...

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Alt
Standard
10-03-2012, 21:28
(#3)
DAnke schonmal für die ausführliche Antwort! Aber habe daraus jetzt nicht entnehmen können, ob ich mir jetzt z.B. wenn ich morgen die sunday million gewinne, die 1Millionen $ ohne rechtliche Folgen auscashen könnte?

Alt
Standard
12-03-2012, 06:00
(#4)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Herzlich Willkommen bei IntelliPoker Tho0oRsTi.
Pokerstars bietet dir eine Vielzahl von Auszahlungsoptionen. Welche du nun genau beanspruchen willst liegt in deiner Entscheidung.
Hier die Optionen in der Übersicht:

Da wir hier schon Erfahrungen mit großen Sunday Million Cashes haben, kann ich dir sagen das der Transfer problemlos geklappt hat.
Die genauen Bedingungen findest du bei Pokerstars.com.
mfg Battleextrem

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (12-03-2012 um 17:08 Uhr).

Alt
Standard
12-03-2012, 20:39
(#5)
Ok, dankeschön - also gibts keinen Stress mit dem Finanzamt ;>