Alt
Standard
NL2 1010 set - 11-03-2012, 22:42
(#1)
Benutzerbild von tomezzzz
Since: Jan 2012
Hallo Leute,
es ist soweit, ich poste meine erste Hand.
Zum gegner kann ich nicht wirklich viel sagen da ich ohne Software spiele. Ich kann nur sagen das er bisher noch nicht negativ aufgefallen war.

Zur Hand:
Preflop raised er, ich calle, denke mal alles normal.
Am Flop Cbet von ihm, ich 3bet um nen pot aufzubauen und er callt.
Danach war ich dann verwirrt. Er macht ne Bet größer als Pot, straight war angekommen. Was soll ich hier machen? gleich alles reinstellen?
Dann kommt am River auch der Flush an, hab mich deswegen nicht mehr getraut was zu betten. War das falsch?

Vielen Dank schonmal für das Feedback!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP3) ($5.72)
CO ($2)
Button ($0.64)
SB ($0.71)
BB ($2.25)
UTG ($2.15)
UTG+1 ($2.36)
MP1 ($0.73)
MP2 ($4.93)

Preflop: Hero is MP3 with ,
3 folds, MP2 bets $0.06, Hero calls $0.06, 4 folds

Flop: ($0.15) , , (2 players)
MP2 bets $0.10, Hero raises to $0.30, MP2 calls $0.20

Turn: ($0.75) (2 players)
MP2 bets $1, Hero calls $1

River: ($2.75) (2 players)
MP2 checks, Hero checks

Total pot: $2.75

Alt
Standard
11-03-2012, 23:15
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hallo und willkommen!

Preflop ist natürlich OK, aber am Flop würde ich höher raisen. Du willst schliesslich einen Pot bauen und er bekommt super gute Odds zum Drawen, vorallem da ihr 250BB deep seid.

Turn würde ich auch nur callen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Gegner mit AQ o.ä. einen Shove bezahlt. Und nach Draw sieht die große Bet eigentlich nicht aus. Da du die blockst, kann er am Flop ja nicht Nutflushdraw plus Paar geflopped haben, also macht er am Turn mit dem NFD auch nur Toppair. und hat evtl. zusätzlich einen Gutshot.

Am River behind zu checken, weil dich trotz middle set super viel schlägt, dürfte gegen solide Gegner kein Fehler sein. Alternativ kannst du hier aber auch relativ klein nochmal for value betten um genau von Händen wie AQ einen Call zu bekommen. Vielleicht so in die Gegend von $0,70. Wenn er dann check/raised, hast du einen einfachen Fold, weil er die Line mit bet/call Flop, große Turnbet, check/raise River vermutlich ausschliesslich mit Nuts spielt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!