Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL16 QJo gegen kleine bets

Alt
Standard
NL16 QJo gegen kleine bets - 12-03-2012, 19:26
(#1)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
SB 27/0 12 Hände
BB 58/33 12 Hände

Preflop ist wohl std. Flop callen oder raisen? was macht ihr bei nem raise?
villains ja fast unknown.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.16 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($16.09)
MP ($19.22)
Hero (CO) ($17.12)
Button ($20.21)
SB ($8.10)
BB ($15.83)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.48, 1 fold, SB calls $0.40, BB raises $0.64, Hero calls $0.32, SB calls $0.32

Flop: ($2.40) , , (3 players)
SB bets $0.32, BB calls $0.32, Hero

Alt
Standard
13-03-2012, 08:42
(#2)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Tja, du brauchst Informationen und die kriegst du nur durch eine Bet....ich würde auf mindestens 1,8 $ raisen....deine Hand könnte derzeit die beste sein, aber wenn du gereraised wirst, ist die Hand durch! Möglicherweise gewinnst du die Hand durch deine Bet direkt (was schön wäre), denn durch den Raise demonstrierst du Stärke und hast ja auch noch Position auf deine Gegner. Den SB kannst du damit wohl rausquetschen, fraglich ist die Reaktion des BB.

Aber wahrscheinlich kaufst du dir mit so einer Aktion eine Freecard auf dem Turn.....auch nicht schlecht, oder?

Alt
Standard
13-03-2012, 09:24
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Call Flop, im besten Fall. Raise Flop ist doch echt schlecht. Unsere Hand ist mitm Raise absolut overplayed. For value raisen, geht eigentlich nicht. Als Bluff? Nix schlechteres foldet. Müssen wir protecten? Nein. Können wir uns isolieren, weil Villain denkt, er repped nix und lässt uns unsere Bliffs durchziehen. Ja.

BTW Fold F ist auch nicht verkehrt, weil wir pre eher callen, um einen Draw zu floppen und nicht, um uns mit TP no Kicka irgendwo Deadmoney zu erzeugen.

Alt
Standard
13-03-2012, 09:37
(#4)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Call flop und reevaluiere turn nochmal neu. Ich sehe kaum Value in einem raise.
Allgemein finde ich es nicht so gut, den Pot hier am Flop explodieren zu lassen, wenn wir überhaupt keinen Plan über die gegnerischen Ranges haben. Da bringe ich meine Hand lieber günstig zum Showdown.

Informationbets sind mal nicht so geil. Was nutzt mir die Information beat zu sein? Und dafür noch 2$ bezahlen

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
13-03-2012, 11:21
(#5)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von leowolf Beitrag anzeigen
...Möglicherweise gewinnst du die Hand durch deine Bet direkt (was schön wäre), denn durch den Raise demonstrierst du Stärke
Noch viel schöner ist es von schlechteren Händen gecallt zu werden.

Eine Frage: Wozu sollen wir Stärke demonstrieren? Bluffen wir etwa?

Zitat:
Zitat von leowolf Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich kaufst du dir mit so einer Aktion eine Freecard auf dem Turn.....auch nicht schlecht, oder?
Die Karte am Turn sehen wir sowieso (wenn wir callen, womöglich sehen wir sie nicht wenn wir raisen!!). Meinst Du vielleicht, daß wir eine freie Riverkarte sehen? Wozu soll das gut sein?

Ich würde aber auch raisen. For Value.

Alt
Standard
13-03-2012, 11:41
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde in dem Spot ohne wirklich spezielle Gründe (zB: SB oder BB rasten permanent aus postflop mit guttern, midpairs usw) mit Position auf beide callen und Turnkarte + Action abwarten. Kaum Turnkarten sind besonders schlimm, man bekommt mehr Infos auf späteren Straßen und kann ggfs da noch für dünneren Value gehen.

Man kann natürlich auch den Flop für Value raisen, die Frage ist aber, ob man gegen Freizeitspieler der Sorte, die in solchen Spots alles mögliche haben können, raise/folden oder raise/callen möchte für Stacks. Wenn man sich darüber klar ist und auch denkt, dass ein eskalierter Pot auf späteren Straßen mit TPWK gut genug ist gegen diese Sorte Gegner für Value weiterzuspielen, dann einfach 2 Mark mehr machen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter