Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50: Top Two am River

Alt
Standard
NL50: Top Two am River - 13-03-2012, 18:38
(#1)
Benutzerbild von Gambler863
Since: May 2011
Openraiser war Unknown, der Coldcaller war ein Fisch(allerdings erst 10 Hände und somit weder Infos noch Stats).
Preflop ist call denke ich Standard, vor allem wegen min-openraise und Fisch in der Hand, da nach einer 4bet vom Unknown wohl zu wenig Deadmoney im Pot ist um profitabel zu 5betshoven.

Habe mich am Flop für eine Donkbet entschieden, weil Unknown wohl recht ehrlich spielen wird wegen dem Fisch und ich keine Freecards geben will auf dem wetboard.
Turn ist ne klare Valuebet gegen den Fisch, kann man die bzw die Flopbet noch größer machen?
Der river ist mMn ziemlich close. Ich denke sowohl für b/c, b/f und c/c gibt es Gründe, wobei c/c wohl ned so gut ist da er durchaus auch das A gehittet haben kann mit dem NFD und man davon mit ner bet noch value holen kann.
Blufft ein Unknown Fisch da oft genug am river bzw valuebettet sowas wie A10 oder hat er einfach zu oft 5x,KJ, Backdoorflush oder ein Full?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 ($50)
CO ($48.50)
Button ($38.17)
Hero (SB) ($53.75)
BB ($27.13)
UTG ($51.60)
MP1 ($50)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, CO bets $1, Button calls $1, Hero calls $0.75, 1 fold

Flop: ($3.50) , , (3 players)
Hero bets $2.50, 1 fold, Button calls $2.50

Turn: ($8.50) (2 players)
Hero bets $6, Button calls $6

River: ($20.50) (2 players)
Hero bets $10.50, Button raises to $28.67 (All-In), Hero??

Alt
Standard
14-03-2012, 00:38
(#2)
Benutzerbild von Toxic-Sonic
Since: May 2008
Der CU würde mit einer straken Hand voll etwas größer raisen oder er ist selber ein fish.

Auf jeden Fall würde ich da squeezen, so auf 5-6$. So würdest du im Idealfall mit einer SPR von 3 HU gegen den fish kommen. Was deutlich angenehmer zu spielen ist als oop gegen 2 oder 3.

As played...

Zitat:
Zitat von Gambler863 Beitrag anzeigen
kann man die bzw die Flopbet noch größer machen?
Finde ich ok.
Wenn du weist das er eine größere bet genauso mit allem möglichen Schrott callen würde, bet größer! Manche Fische sehen in größen bets sofort ein Monster die anderen callen dann erst recht weil sie ein Bluff vermuten. Probieren geht über studieren.

Zitat:
Zitat von Gambler863 Beitrag anzeigen
Blufft ein Unknown Fisch da oft genug am river bzw valuebettet sowas wie A10 oder hat er einfach zu oft 5x,KJ, Backdoorflush oder ein Full?
Sicherlich kann er dort AT, Ax oder anderes overplayen aber meistens ist das nicht der Fall, imo.
Du kriegst da über 3zu1 ist andererseits auch schwer noch wegzulegen.

Alt
Standard
15-03-2012, 11:34
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Toxic-Sonic Beitrag anzeigen
Der CU würde mit einer straken Hand voll etwas größer raisen oder er ist selber ein fish.
Viele Spieler raisen vom CO/BU nur , vorallem wenn in den Blinds Gegner sitzen die viel 3betten. Ob man das vom CO machen sollte wenn ein Fisch am BU sitzt ist aber eine andere Frage.

Preflop kann man callen, weil sich die Hand auch multiway gut spielt und man relative Position hat. Aber trotzdem würde ich hier eher 3betten um HU gegen den Fisch zu kommen.

Donkbet Flop gefällt mir gut, auch von der Größe. Turn ebenso.

River würde ich größer betten, auch wenn das commited. Du hast eine starke Hand und er entweder irgendwas mit dem er gerne bezahlt oder einen busted Draw der eh foldet. As played sehe ich nicht wie man das gegen unknown Fisch foldet für 3,3:1 der auch ne Menge schlechtere Hände for Value shoven kann, z.B.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
15-03-2012, 12:09
(#4)
Benutzerbild von Flo1900
Since: Mar 2009
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Aber trotzdem würde ich hier eher 3betten um HU gegen den Fisch zu kommen.
das schon, aber gehst du dann auch broke gegen den unknown CO? fold auf eine 4bet ist auch uncool...das wär halt bei mir der grund, warum ich nur calle.

Alt
Standard
15-03-2012, 12:41
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
So uncool ist folden auf ne 4Bet nichtmal finde ich. Gegen die Range die for value 4betted sind wir crushed und auf NL50 glaube ich einem Gegner bluff 4bets dann, wenn ich eine von ihm gesehen habe und vorher nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!