Alt
Standard
Nl50 - kk - 14-03-2012, 00:53
(#1)
Benutzerbild von Toxic-Sonic
Since: May 2008
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($19.15) 12/11/9.6 / 3bet 5.1 auf 878 Hände
CO ($50)
Button ($46)
SB ($57.72) 25/15/3.0 auf 116
BB ($20)
Hero (UTG) ($50)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $1.75, MP calls $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($5.75) , , (3 players)
SB bets $3.50, Hero calls $3.50, MP raises $7, 1 fold, Hero folds

Total pot: $16.25

SB sieht laggy aus deshalb hat mir der call erstmal gut gefallen. Aber der minraise von einem scheinbar soliden MSSler mit dem fish noch in der Hand .... ich mein wtf?
PP machen kein Sinn.
AJ, JT, OJ könnte die in seiner range sein?
Mit QQ sollte er pre drüber gehen.
JJ würden nur callen.
TT? könnte meiner Meinung nach sogar gut möglich sein oder?
AA kann er auf jeden Fall haben.

Over all hab mich für ein tighten fold entschieden weil ich ihm einfach kein Bluff oder ne schwächere Hand geben konnte. Fold ok oder...?

Alt
Standard
15-03-2012, 11:42
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Toxic-Sonic Beitrag anzeigen
mit dem fish noch in der Hand ....
Ich würde SB nicht als Fisch bezeichnen, zumindest nicht basierend auf den preflop Stats die du angegeben hast.

MP hat mit den Stats halt überhaupt keine Jx Hände in seiner Range, ausser gelegentlich AJs und JTs, aber selbst die muss man discounten, weil AJ gegen UTG Raises kein starkes Ass ist und er mit einem 38BB Stack mit JT eher geringe implied odds hat.

Spieler mit so geringem Gap zwischen VPIP und PFR haben in ihrer Callingrange oftmals fast nur mittlere Paare. Große Paare 3betten sie (deshalb der hohe 3Bet Wert), kleine Paare folden sie mangels implied odds. Selbst wenn er JJ nicht 3betted, sehe ich nicht warum er das am Flop minraisen sollte, genauso wenig wie 77. Wenn er am Flop called, hat er am Turn ein SPR von 1 und gute Chancen vor sich nochmal eine Bet zu sehen.

Für mich sieht das sehr stark nach 88-TT aus, das die Hand gerne jetzt beenden würde. Ich kann und will hier nicht folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!