Alt
Standard
nl10 aufstieg - 14-03-2012, 18:13
(#1)
Benutzerbild von McFridoline
Since: Jan 2011
hi
ich spiele jetzt schon seit ca. 1,5 jahren onlinepoker und auch relativ viel.
habe ständig rumprobiert und mir damit eine BR von knapp 600dollar aufgebaut.
jetzt will ich mal gucken wie ich mich cashgametechnisch schlage.
habe also mit 12 tischen auf nl2 angefangen um ein bisschen zu üben und schnell auf nl5 gewechselt.
da habe ich jetzt in den letzten tagen 8k hände mit 12bb/100 gespielt, laufe aber über EV.
nun weiß ich nicht genau, wann ich auf nl10 aufsteigen sollte.
ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass ich es mehr oder weniger problemlos schlagen kann, aber sicher bin ich halt nicht,
sollte ich noch ein paar k hände auf nl5 spielen und gucken mit welchem bb/100 wert ich am ende rauskomme, sollte ich mit weniger tischen sofort auf nl10 anfangen, oder direkt mit 12 tischen zu nl10?
tips und erfahrungsberichte erwünscht
vielen dank

E: hier noch ein kleiner blick auf meine stats

By mcfridoline at 2012-03-14
irgendein leak daran zu erkennen?

Geändert von McFridoline (14-03-2012 um 22:46 Uhr).

Alt
Standard
14-03-2012, 20:22
(#2)
Benutzerbild von BieneTVB
Since: Apr 2008
Also erst mal kannst du mit 600$ natürlich ganz gemütlich NL10 spielen.
ich spiel das z.Z mit nem BRM von 30 Stacks und steig ab 250$ wieder auf NL5 ab.

NL5 ist ziemlich easy ne Menge Fische und Standard ABC poker reicht locker.
meiner Meinung nacht gibts von NL5 auf NL10 einen deutlichen Sprung. man hat einfach ne menge Nits und Spieler die schon ganz gut wissen was sie da machen.

Deine Stats sehen auf den ersten Blick schonmal garnicht schlecht aus und desshalb würd ich dir trotzdem empfehlen NL10 zu spielen. das würde dir mit Sicherheit mehr bringen, da du härter arbeiten musst und das ne größere Herrausforderung ist. Auf NL10 kann man mehr lernen als auf NL5 da viele konzepte schon spielbar werden die man auf höheren Limts auf jeden Fall braucht.

Wenn du dir das noch nicht zutraust und dich noch mehr an CG gewöhnen möchtest dann spiel halt noch ne Weile NL5 und pauke Content, deine BR lässt allerdings jederzeit NL10 zu.

gl an den Tischen

Alt
Standard
16-03-2012, 00:53
(#3)
Benutzerbild von McFridoline
Since: Jan 2011
so, hab heute meine erste session nl10 gespielt und es ist super gelaufen.
bin auf 9 tische runter gegangen um etwas mehr auf tableselection achten zu können und habe permanent versucht, viele tische mit fischigen gegnern zu haben.
hab 1k hände in 1,5h gespielt und 3 stacks gewonnen.
gab allerdings auch keine wirklich schwierigen situationen.
habe außerdem versucht die tighten regs lighter zu 3betten, was denke ich ganz gut funktioniert hat.
das spiel hat sich noch ziemlich groß angefühlt aber ich denke da werde ich mich sehr schnell drann gewöhnen. mit 30dollar plus anzufangen wird sicher helfen.