Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 FR (7 Handed), 77 geturntes Set, Turn-Entscheidung

Alt
Standard
NL50 FR (7 Handed), 77 geturntes Set, Turn-Entscheidung - 19-03-2012, 13:44
(#1)
Benutzerbild von TexMexRex113
Since: Apr 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($71.04)
CO ($116.69)- VPIP: 15, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2.5, Hands: 18233
Button ($60.41)
SB ($71) - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2.0, Hands: 4121
BB ($84.66)
UTG ($24.65)
Hero (MP1) ($50.75)

Preflop: Hero is MP1 with 7, 7
1 fold, Hero bets $1.50, 1 fold, CO calls $1.50, 1 fold, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: ($5) 2, 8, J (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Ich denke gegen 2 solide Spieler ist hier ein check gerechtfertigt

Turn: ($5) 7 (3 players)
SB bets $3.10, Hero raises to $8.59, CO raises to $21.50, 1 fold,

T9 und oder FD, vieleicht sogar ein Kombodraw ?

Die 7 verbessert eigentlich nur T9. Es macht dann auch Sinn, das Villain in zwei Gegner 3bettet.

Wie hättet ihr hier entschieden?

Alt
Standard
19-03-2012, 14:18
(#2)
Benutzerbild von TheTwingone
Since: Jun 2009
Ich würde den Turn erstmal nur callen um zu sehen was der Cutoff macht. Dann hast du ne gute Position und weißt was der SB macht falls der Cutoff raist.
Ein flushdraw hätte wahrscheinlich eher den Flop angespielt ich sehe hier eher 88, JJ, T9 evtl. komisch gespielte AA, KK.

Alt
Standard
19-03-2012, 14:19
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Das ist ein Spot in dem zum einen weitere Stats relevant sind, in erster Linie "bet vs. missed Cbet" und zum anderen auch Reads.

Gibt Gegner bei denen ich sagen würde "der muss hier eigentlich immer 77 haben", blöd nur dass das hier nur schwer möglich ist wenn davon insgesamt nur 4 im Deck sind.

Im Prinzip muss man das anhand von Wahrscheinlichkeiten ausrechnen für "Gegner checked Flop mit Set behind" und "Gegner checked Flop mit FD oder OESD behind".

Beachten muss man ausserdem, dass er sich mit dem Raise gegen dich praktisch commited hat, gegen SB aber nicht.

Mein erstes Bauchgefühl sagt mir irgendwie Fold, aber vorallem falls er viel gegen missed CBets betted, liegt man eigentlich gegen nichts hinten. Wenn er Sets/T9s am Flop behind checken kann, siehts natürlich ganz anders aus.

Edit: Turn würde ich auch immer raisen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (19-03-2012 um 14:44 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2012, 17:43
(#4)
Benutzerbild von Toxic-Sonic
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von TheTwingone Beitrag anzeigen
Ich würde den Turn erstmal nur callen um zu sehen was der Cutoff macht. Dann hast du ne gute Position und weißt was der SB macht falls der Cutoff raist.
Ein flushdraw hätte wahrscheinlich eher den Flop angespielt ich sehe hier eher 88, JJ, T9 evtl. komisch gespielte AA, KK.
Ich halte das für keine gute Idee. Weil wir hier so gut wie immer die beste Hand halten (d.h. große Hand großer Pot) und dem CU nicht super odds für alle offen liegenden draws geben sollten.

88, JJ, und QQ+ halt ich für unwahrscheinlich dieser Villain hätte die in den meisten Fällen nicht auf diesem Flop gegen zwei behind gecheckt.(wenn doch note machen!)

T9 halt ich für durchaus plausibel. Das währe aber auch imo die einzige Hand die uns beat hat. Ausser er hat ein missclick gemacht oder ist einfach Braindead ein set auf dem Board gegen zwei behind zu checken.

Wie auch immer, da die 4bet imo verdammt strong aussieht und ich ihm kaum draws bzw.bluffs geben kann(vllt. Ax, QT + Flushdraws) würde ich schon zu einem fold tendieren.

Währe es nicht möglich das ihn OP`s relativ kleiner raise am Turn zu einem Bluff verleitet hat oder deute ich die Betsize jetzt falsch??

Alt
Standard
21-03-2012, 14:27
(#5)
Benutzerbild von TheTwingone
Since: Jun 2009
Mal als Überlegung:
Aber wieso sollte der SB z.b. mit 88 oder JJ den Flop donkbetten?
Und wieso sollte der CO nen openend (6 outs) hier gegen zwei betten?
Am Turn sehe ich hier set 7 nicht wirklich vorne, deswegen würde nur callen um den pot zu kontrollieren.
Welche schlechtere Hand soll hier bezahlen? 22 und das wars.

Geändert von TheTwingone (21-03-2012 um 14:31 Uhr).