Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3,50$ 4-max HU-SNG - 2nd barrel auf dem Turn

Alt
Standard
3,50$ 4-max HU-SNG - 2nd barrel auf dem Turn - 20-03-2012, 00:17
(#1)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Guten Abend Leute,

unten seht ihr eine Hand von mir frisch aus der heutigen Session. Der Villain hat nach ca. 30 gespielten Händen die folgenden Stats: 53/47/1,9
Es macht insgesamt den Eindruck, als ob er dieses Limit beaten könnte und nicht zum ersten Mal ein HU spielt.
Darüber hinaus kann ich noch sagen, dass der Villain in 75% der Fälle vom Button Minraises
gebracht hat und sich in den direkt vorhergehenden Händen jedes Mal meinen BB schnappen
konnte.
Das hat mich dazu verleitet, Preflop eine 3-Bet zu bringen, in der Hoffnung, direkt den Pot mitzunehmen. Da hat der Villain mir allerdings durch seinen Call einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch, wenn der Flop nun bis auf die Straight Draws relativ unkoordiniert war und ich m.E. nicht wirklich eine Hand repräsentieren kann, die meiner Range geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch im Hinblick auf den Gutshot, aggressiv zu bleiben und eine Conti-Bet zu bringen.
Auch diese callt der Villain. An dieser Stelle denke ich nicht unbedingt, dass das Board ihm
geholfen hat, sondern dass er eher davon überzeugt ist, dass es mir nicht geholfen hat und er
so evtl. imstande ist, mir den Pot nach einem Check auf dem Turn wegzuschnappen.
Grundsätzlich gehe ich nun mit der Einstellung zum Turn, bei jeder hohen Karte, die meine Range repräsentiert (so ab T, J ?), definitiv eine 2nd Barrel zu bringen und so den Villain zum Folden zu verleiten.
Nun kommt aber leider die 9. Problem ist hier, dass ich dem Gegner nicht unbedingt verkaufen kann, dass mir der Turn geholfen hat. Da ich aber weiterhin relativ sicher bin, dass das Board meinem Gegner nicht geholfen haben muss, entschließe ich mich, noch immer mit dem Gutshot in der Hinterhand, für eine 2nd Barrel auf dem Turn. Wie würdet Ihr hier in der Hand vorgehen? Und würde eine dritte Barrel auf dem River, wenn bspw. ein A oder K auftaucht, hier Sinn machen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1470)
Hero (BB) (t1530)

Hero's M: 51.00

Preflop: Hero is BB with ,
SB bets t40, Hero raises to t120, SB calls t80

Flop: (t240) , , (2 players)
Hero bets t120, SB calls t120

Turn: (t480) (2 players)

Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Abend noch!

Alt
Standard
20-03-2012, 20:50
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
wie oft hast du vorher schon ge3betted?

von dieser Frequenz ist die komplette hand abhängig, ist es deine 1. zb kannst cbeten und gute turns secondbarreln

hast du schon 5.mal ge3betted, dann c/f einfach den Flop, da er viel floaten wird auf dem board etc

und schreib nicht soviel, das liest sich ja niemand durch^^

Alt
Standard
20-03-2012, 21:02
(#3)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Ah ok, danke! Wie oft ich vorher 3-Bets gebracht habe, kann ich jetzt grad nicht sagen, aber
das Prinzip ist klar.

Alt
Standard
21-03-2012, 13:53
(#4)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
bei den niedrigen blinds und dem dazu verhältnismäßig großen stack, kann villain hier preflop durchaus einfach alles callen

am flop überlegste dir dann, was er halten könnte, ist aber prinzipiell alles möglich

am turn wird die range ein wenig aussortiert, denke 2 overcards und gutshots folded er hier auf ne 2nd barrel, dadurch dass sich das board paired, legt er aber sich keine 5, 6 oder 9 weg

die 5 bekommste erst mit ner 3rd barrel zum folden und die 6 auch, die aber auch nur, wenn am river noch ne overcard kommt oder ne 1 card straight karte

prinzipiell ist das ein board, was ich entweder cbette und in passiv umschalten, bis ich evtl was hitte oder aber 3barrel, weil erst ab der 3rd barrel glaubt dir wer das overpair, bzw es wird zu teuer

um nen overpair zu reppen, grad bei nem connecten board, macht auch ne größere betsize von ca. 2/3 pot sinn

also entweder 3barreln oder turn behind checken und bei nem hit dann valuebetten, sonst folden