Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

ZOOM NL10 QQ 5678s Flopentscheidung

Alt
Standard
ZOOM NL10 QQ 5678s Flopentscheidung - 20-03-2012, 11:15
(#1)
Benutzerbild von Chalendreya
Since: Feb 2012
Keine nennenswerten Daten über die Gegner bekannt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10)
SB ($9.90)
Hero (BB) ($13.38)
UTG ($11.49)
MP ($14.05)
CO ($14.71)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button bets $0.30, SB raises to $1, Hero calls $0.90, Button calls $0.70

Flop: ($3) , , (3 players)
SB bets $1.55, Hero raises to $5.55, 1 fold, SB calls $4

Turn: ($14.10) (2 players)
SB checks

War das am Flop zu riskant? Was haltet ihr vom dem Sizing?

Am Turn sind wir as played commited, also kann ich auch gleich shoven.

Alt
Standard
20-03-2012, 12:52
(#2)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
pre würd ich einfch 4bet/shippen. nach dem flop muss das geld dann rein.

Alt
Standard
20-03-2012, 13:40
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
entweder preflop raise auf 2,50$ oder halt call.

as played flop wp und dann halt any turn call/ship.

ich gehe eher mal von einem schlechteren spieler aus, da diese line nicht wirklich sinn ergibt und daher von regs fast nie so angewendet wird.

da er den raise callt gebe ich ihm eine starke handrange, von 2pair, 55+. problem ist halt, dass du den flop raisen musst und den turn nicht behind checken kannst, da am river jede hand die dich beat hat den rest reinschiebt und du nicht mehr folden kannst da du committed bist, aber dich am turn hände wie TT JJ noch callen werden.

Alt
Standard
20-03-2012, 14:39
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich folden oder für Value 4betten. Da besonders im ZOOM die Button vs Blind Dynamiken mit zunehmenden Stakes aggressiver werden, würde ist letztere Option sicher vollkommen in Ordnung.

Callen finde ich sehr ungünstig, weil Button für viele Hände einen freien Flop geschenkt bekommt und die Implied Odds gratis obendrauf. Du bist dann postflop im Sandwich OOP ohne Initiative und wenn man in dem Spot coldcalled ist die eigene Handstärke recht klar als Toprange TT+/AQ identifizierbar. Ist auf NL10 noch nicht so relevant, aber dennoch ein Problem.

Wie gespielt würde ich dann den Flop für Value shoven. Auf dem Turn ist es recht eklig, weil der Value nun hauchdünn ist und ggfs nichtmal mehr TT oder JJ callen würden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter