Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1.65 3x Rebuy Sunday Million Sats

Alt
Standard
$1.65 3x Rebuy Sunday Million Sats - 20-03-2012, 18:13
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Ich spiele diese Dinger ziemlich oft. Eigentlich gehen sie nicht konform mit meiner Bankroll, aber so lange ich kein Losing Player bin, egal. Ich finanziere sie praktisch aus dem Gewinn meiner SNGs.

Ich kaufe mich nur einfach ein und einen Rebuy mache ich nur bis 150/300 (damit ich noch 10bb habe) bzw. ganz knapp vor Ende. Im Schnitt bin ich damit immer noch im Plus.

Wie spielt ihr die oder wie habt ihr sie gespielt?
Fürs gamblen hab ich obv nicht die Bankroll.
Spielt ihr in der Endrunde streng nach Push-Or-Fold-Regeln und stets auf Sieg sozusagen oder kalkuliert ihr, ob es fürs Ticket reicht? Wenn Letzteres, welche Stacksizes setzt ihr da an?
Ich rechne
Spieler aktuell * average stack aktuell / Anzahl der Tickets = average stack am Ende
Davon nehme ich dann die Hälfte als Sicherheit an der Bubble, um abzuwarten.
Zumindest würde ich das tun, wenn ich oft genug soweit käme.
Kann man das irgendwie auf aktuelles M hoch rechnen, so in etwa, ob es reicht?

Beispiele:

Ich habe gerade diese Hand in der Handanalyse gepostet: T8s CO Push
Ich pushe T8s vom CO mit etwas weniger als 10bb, wobei ich 10. von 23 Spielern bin, 10 bekommen Ticket.
Ich fliege raus und schaue noch 5 Minuten zu, bis das Turnier vorbei ist. Das ging überraschend schnell. Und nach 3 Minuten waren es schon nur noch 11 Spieler. Daher habe ich mich natürlich gefragt, ob ich einfach hätte abwarten sollen. Insgesamt waren es 177 Teilnehmer.
Ich ärgere mich wahrscheinlich noch mindestens heute den ganzen Tag darüber...

Beim letzten Ticket, das ich vor ein paar Tagen bekommen habe, hatte es deutlich länger gedauert. Dort waren es insgesamt 247 Teilnehmer. In dem Turnier hab ich es nur ganz knapp geschafft, auf dem letzten Platz für ein Ticket (Platz 14). Hab dort auch nur die Timebank laufen lassen bis auf einen Push.

Wie würdet ihr die beiden Turniere vergleichen und entsprechend spielen?
Ich hätte erwartet, dass es für mich wieder knapp werden würde, da ich in dem anderen Turnier 20bb hatte bevor ich nichts mehr getan hatte und hier hatte ich nur 10bb.

Geändert von Brax82 (20-03-2012 um 18:16 Uhr).