Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

100 von 7888 Spielern übrig

Alt
Standard
100 von 7888 Spielern übrig - 24-03-2012, 12:18
(#1)
Benutzerbild von Alexeï
Since: Feb 2008
Big 11, gestern. Mich würden eure Meinungen interessieren.
Wie spielt ihr diese Hand in dieser Turnierphase? mit dem Stack und folgenden Stats:
Gegner 25/17/6 (64)
Hero 10/6/7 (392)

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 3600/7200 Blinds 900 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t412093)
UTG (t324788)
UTG+1 (t499653)
MP1 (t162334)
MP2 (t117736)
CO (t100439)
Hero (Button) (t173654)
SB (t290505)

Hero's M: 9.65

Preflop: Hero is Button with 8, 8
UTG bets t14400, 4 folds, Hero calls t14400, 1 fold, BB calls t7200

Flop: (t54000) 6, 4, 8 (3 players)
BB checks, UTG bets t36000, Hero raises to t72000, 1 fold, UTG calls t36000

Turn: (t198000) Q (2 players)
UTG checks, Hero bets t86354 (All-In), UTG calls t86354

River: (t370708) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t370708

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
24-03-2012, 14:12
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Es wäre gut, wenn du deine Gedankengänge teilen könntest, wo du hier überlegst und was du dabei denkst.

Ansonsten lässt sich von meiner Seite aus, diese hand leider sehr kurz beantworten.

Fold Preflop, du hast 24BB, vor dir wird geraised, gegen diese Range kannst du mit 88 nur auf Setvalue callen und dafür bekommst du nicht die richtigen Odds.

Mit dem Set geh ich dann am Flop & Turn lächelnd broke natürlich

Alt
Standard
25-03-2012, 00:43
(#3)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
Es wäre gut, wenn du deine Gedankengänge teilen könntest, wo du hier überlegst und was du dabei denkst.

Ansonsten lässt sich von meiner Seite aus, diese hand leider sehr kurz beantworten.

Fold Preflop, du hast 24BB, vor dir wird geraised, gegen diese Range kannst du mit 88 nur auf Setvalue callen und dafür bekommst du nicht die richtigen Odds.

Mit dem Set geh ich dann am Flop & Turn lächelnd broke natürlich
Implied Odds müssten doch hoch genug sein, wir nehmen i.d.R. die contibet mit und stacken ab und an mal weg gegen schlechtere Hände(höhere Paare, Twopair, Draws) und müssten deswegen in Summe eigentlich +EV sein?

Alt
Standard
25-03-2012, 14:50
(#4)
Benutzerbild von Alexeï
Since: Feb 2008
ist der call preflop ok? ich warte eben genau auf die situation, dass ne 8 im flop zu liegen kommt.
aufm flop die conti nur callen? mein minraise, war suboptimal?denke ich! entweder shove oder call.

am turn sehe ich mich potcomittet-denke ihn auf höheres paar oder 8 getroffen. sollte dies der fall sein, dann ist er schlimmstenfalls jetzt auf nem FD-draw. QQ schließe ich aus.

der river bringt ihm den pot.

nun denke ich, dass ich ihn hätte callen sollen: am flop...
am turn hätte er gecheckt...ich checke hinterher
am river hätte er klein geboten oder gar gecheckt mit seiner kleinen flushkarte...so hätte ich dort folden können und wäre mit ca. 100k noh im Spiel und hääte auf ne Situation warten können, in der ich aufdoppeln hätte können.

jedoch denkt es dann wieder: du hattest in dem spot, die möglichkeit nen riesen pot zu gewinnen, der dich weit nach vorn gebracht hätte. diese pötte machens deep!

dumm gelaufen! aber würdet ihr das völlig anders spielen? pre allin? flop allin?

Alt
Standard
25-03-2012, 15:44
(#5)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen

why fold? villain spielt 25/17, falls er nicht an die position adapted ham wir genau nen flip und grad mit diesem schönen repushstack und unseren nittigen stats ne gute foldequity. selbst wenn er nur 10% opened sind wir nur 45:55 underdog und er wird imo noch bissel was folden (Q10s; QJs; K10s; A9s, eventuell sogar noch mehr wenn er von heros nittigen stats ausgeht und mit AJ net gegen AK oder ähnliches rennen will), was imo nen shove zu nem guten play macht.

Zitat:
Zitat von Alexeï Beitrag anzeigen
ist der call preflop ok? ich warte eben genau auf die situation, dass ne 8 im flop zu liegen kommt.
aufm flop die conti nur callen? mein minraise, war suboptimal?denke ich! entweder shove oder call.

as played shove ich den flop

am river hätte er klein geboten oder gar gecheckt mit seiner kleinen flushkarte...so hätte ich dort folden können und wäre mit ca. 100k noh im Spiel und hääte auf ne Situation warten können, in der ich aufdoppeln hätte können.

warum willst du warten bis du überholt bist wenn du am flop mit 2nd nuts reinstellen kannst, wobei nuts aka 57 superunwahrscheinlich sind

dumm gelaufen! aber würdet ihr das völlig anders spielen? pre allin? flop allin?

in dem spot shove ichs pre (wie oben begründet), as played am flop.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
25-03-2012, 18:39
(#6)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Alexeï Beitrag anzeigen
Du callst, um ein Set zu treffen, was du selten schaffen wirst...dann triffst du es und überlegst, ob du zweimal hättest passiv spielen sollen, damit kein Runner Runner Flush für Villain daraus wird?
Denk mal weniger ergebnisorientiert. Du hast auch noch Outs auf ein Full House.

Wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du die T$ nehmen bzw. keine $11-Turniere spielen, wenn du mit einem Set bei den Blindlevels noch an einen Fold denkst. Du bist wohl zu sehr an ITM gebunden. MTTs sollte man nur dann spielen, wenn einem ITM im Zweifelsfall egal ist.

Falls Villain den Turn nur für einen Flush Draw callt (was ich bezweifle, war wohl eher ein Overpair mit einem Karo), begeht er einen Fehler. Ihm dann den River zu schenken ist grob fahrlässig.

Ich würde es auch pre folden oder pushen und nicht callen. 88 ist einen Tick zu stark, um es nur auf Set Value zu spielen. Aber wir spielen gegen UTG-Range und haben da oft nur einen Flip, wenn wir es rein stellen. Bei 25/17 tendiere ich auch schon eher zum Push, aber ich denke dafür müsste man dann auch wirklich die UTG-Stats konkret haben und dazu braucht man ein zu großes Sample.
Ich folde es wohl.

As played würde ich am Flop rein stellen. Ein Minraise wird oft bei einem Draw gespielt, wo Villain dann vielleicht doch noch mal ins Grübeln kommt, was seine Equity dagegen betrifft. Allerdings dann eher deep und nicht so wie hier mit 1/3 pot bet für den Turn dahinter. Da sieht es eigentlich nur superstark aus. Allin suggeriert eher "ich hab TP oder Overpair".

Geändert von Brax82 (25-03-2012 um 18:42 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2012, 10:01
(#7)
Benutzerbild von Dönig
Since: Jun 2008
Shove pre bei den stats.......

Alt
Standard
26-03-2012, 11:57
(#8)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ich versteh nicht wie ihr hier shove pre sagen könnt, das nen UTG raise und man hat 25BB

der gegner hat 17%pfr, aber die 17%pfr hat er sicherlich nicht von UTG aus?

Alt
Standard
26-03-2012, 12:34
(#9)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von ich 325 Beitrag anzeigen
selbst wenn er nur 10% opened sind wir nur 45:55 underdog und er wird imo noch bissel was folden (Q10s; QJs; K10s; A9s, eventuell sogar noch mehr wenn er von heros nittigen stats ausgeht und mit AJ net gegen AK oder ähnliches rennen will), was imo nen shove zu nem guten play macht.
hab ich imo hierbei auch mit begründet

edit: klar die 10% sind auch nur ne annahme, aber ich geh in nem 11$ tuni auch net davon aus, das villain wirklich nur nach chart spielt.

dazu halt wie gesagt unsere eigenen sehr tighten stats die dazu führen sollten das er doch noch einiges weglegt.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
29-03-2012, 21:48
(#10)
Benutzerbild von mr.axon
Since: Nov 2007
ein call würde eigentlich gar nicht in frage kommen.
schau dir am besten das nächste mal seine stealing stats an. wenn die relativ hoch sind dann push all in.