Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

MM #84 J9 Squeeze-Allin aus BB vs BU und SB

Alt
Standard
MM #84 J9 Squeeze-Allin aus BB vs BU und SB - 24-03-2012, 19:04
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Es handelt sich um das Micro Millions Event #84, ein $5.50 6max Turbo.

Fragen:

1. Ist mein Stack schon zu grenzwertig dafür? Ich dachte mehr als 15bb sollten es wohl sein. Ich weiß allerdings auch nicht genau, wie man einen allgemeinen Squeeze mit einem Squeeze-Allin vergleichen würde. Schließlich riskiere ich mein Turnierleben, das dürfte stärker wirken.
2. Ohne Stats und großartig präzise Reads...würdet ihr es da überhaupt mit dieser Hand versuchen?

Ein bisschen was hatte ich mitbekommen. BU war aktiver, anfangs schon A7 aus UTG+1 eröffnet gehabt. SB hatte auch öfter geopened (QJ in EP habe ich gesehen), allerdings auch komische Limps mit 73s UTG gemacht. Auffällig viel Coldcalls/Flats und nur eine 3bet gesehen, was dann auch prompt AA war.

Ich hatte ziemlich tightes Image. Vor allem könnten sie gesehen haben, dass ich im BvB mit meinem linken Nachbarn immer completet habe und immer auf eine Bet am Flop gefoldet habe (schien mir eine Station zu sein und hatte keine Lust, den marginal zu raisen).

Achtung! Zwischen Button und SB ist ein Spieler dazu gekommen, der nicht in der Hand gedealt war. Also der BB ist SB und ich bin eigentlich der BB. Der Konverter kann das anscheinend nicht richtig anzeigen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 150/300 Blinds 40 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t15851)
BB (t4855)
Hero (UTG) (t4415)
MP (t25817)
CO (t2376)

Hero's M: 6.79

Preflop: Hero is UTG with ,
2 folds, Button bets t900, BB calls t750, Hero raises to t4375 (All-In),

Total pot: t2900

Alt
Standard
05-04-2012, 11:59
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
och joa grenzwertig mit sonner hand, von der mathematik seiner opening range und und seiner calling range auf deinen allin kommt es hand, also reine gegner einschätzung, die halt auch nur von dir geliefert wurde

vmtl würde ich sagen, dass es kein fehler war, ich war schon allein aus varianzgründen und weil du nichtg unbedingt in den nächsten 2 händen sowas machen musst lieber noch nen orbit warte, auf ne bessere hände die gegen seine calling range mehr equity hat