Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 - 43s - 2Pair im Blindbattle und 4Bet am Flop

Alt
Standard
NL10 - 43s - 2Pair im Blindbattle und 4Bet am Flop - 27-03-2012, 07:41
(#1)
Benutzerbild von Squintah
Since: Sep 2010
Hi Leute,

Villain erscheint recht tight, habe leider von ihm erst 25 Hände mit Stats von 17/13/2.0/33 (VPiP/PFR/AF/WTS). Ich denke, dass ich Preflop ohne weiteres auch hätte 3betten können. Am Flop checkraist mich Villain und ich 3bette mit 2Pair und kassiere eine doch sehr hohe 4Bet mit der sich Villain pottcomittet weshalb ich mich für nen Fold am Flop entschieden habe. In Villains Range sehe ich bei diesem Play Sets, A5x, Overpairs und Flushdraws. Allerdings ist mein 2Pair auf diesem Board imo äußerst anfällig und ich denke, dass ein Call seines Checkraise besser gewesen wäre. Was denkt ihr??

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.15)
SB ($11.11)
Hero (BB) ($15.07)
UTG ($10)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, SB bets $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $0.34, SB raises to $1, Hero raises to $2.60, SB raises to $6, Hero folds

Total pot: $5.80 | Rake: $0.26

Besten Dank vorab und Greetz vom Squintah.

Alt
Standard
27-03-2012, 11:36
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Superhappy bin ich über die 4bet von Villain auch nicht in dem Spot, aber es ist Blind vs Blind - heisst viele Regulars können hier schonmal austicken und fancy lines spielen, so dass ich nach dem Flopraise hier nicht folden würde für 100bb effektiv.

Seine Range kann eben immernoch viele starke Draws, 55+ usw. beinhalten. Insgesamt wird man gegen seine Range kein massiver Favorit sein, aber es reicht im Blind vs Blind imo vollkommen aus um wegzustacken.

Den c/r kann man natürlich auch gut mit Position callen, falls du ihn auch mal auf komplette Bluffs mit Ax/Overs setzt.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter