Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2, mit str8 am turn broke gehen ?

Alt
Standard
NL2, mit str8 am turn broke gehen ? - 03-04-2012, 16:35
(#1)
Benutzerbild von SuCkOuT8000
Since: Jul 2008
villain hat 29/10/2,0 auf 44 hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

CO ($1.21)
Button ($5)
SB ($2)
Hero (BB) ($1.97)
UTG ($11.71)
MP ($1.95)

Preflop: Hero is BB with 9, 8
3 folds, Button calls $0.02, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.05) K, 10, 7 (2 players)
Hero bets $0.04, Button calls $0.04

Turn: ($0.13) J (2 players)
Hero bets $0.09, Button raises to $0.18, Hero raises to $0.45, Button raises to $0.78, Hero raises to $1.91 (All-In), Button calls $1.13

River: ($3.95) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.95 | Rake: $0.14

Mein gedanken waren folgende:

Am flop spiele ich an um value raus zubekommen, wenn ich die str8 ziehe.
Turn spiele ich an .. plötzlich eine 3bet ... nach meiner 4 bet haette mir klar werden sollen, dass ich hinten liege, da er wieder minraist.
ich finde so eine hand aber zu stark um zu folden und gehe gleich all in, da ich so oder so seine ganzen chips in de rmitte haben möchte

Alt
Standard
04-04-2012, 02:11
(#2)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar
Auf dem Limit werde ich bei so einem Turn Min-raise immer stutzig, deswegen calle ich hier mal gerne, wobei die Anzahl meiner raises in dem spot überwiegt.
Das Problem ist, wenn er nochmal drüber geht nachdem du 45 cent geraist hast.
Da finde ich dann den Fold und gehe nicht nochmal drüber, ist gut möglich dass er uns hier beat hat mim flush und von den stats her lässt sich jetzt auch nicht sagen, dass er ein maniac ist oder so.

Ich Folde nach dem 45 cent raise oder calle das minraise und schaue mir an was auf dem river passiert... da können wir immer noch raisen wenn er klein bettet und wir denken wir sind vorne oder callen halt dann eine 40 cent bet oder so...

Ist ja schön und gut so eine starke hand, aber auch die ist manchmal geschlagen "da ich so oder seine ganzen chips in der mitte haben möchte"? Egal ob du vorn bist oder nicht? ^^ Finde ein fold nach seiner 5bet ist auf jedenfall nicht verkehrt...

Alt
Standard
04-04-2012, 12:02
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Da dies ein limped Pot ist und du weit entfernt von den Nuts bist würde ich den Turn nicht 3betten. Villain kann zwar durchaus schlechtere Made Hands raisen, die Gefahr, wenn am Turn alles reingeht, ist aber sehr gross, dass er immer mit der besseren Hand auftaucht und schlechteres evtl sogar noch foldet.

Ich würde das Minraise callen und auf dem River neu entscheiden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter