Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Notes-Sharing über Dropbox (etc.)

Alt
Angry
Notes-Sharing über Dropbox (etc.) - 04-04-2012, 15:09
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Ich spiele auf zwei verschiedenen Geräten und wollte meine Notes für beide abgeglichen haben. Ich dachte, das würde prima funktionieren, indem ich sie auf Dropbox ablege und im Client auf beiden Maschinen dann diesen Ordner angebe...aber Pustekuchen.

Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass etliche Versionen der Notes angelegt wurden, in deren Namen "In Konflikt stehende Kopie" steht. Das wird von Dropbox so angelegt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich öfter die Geräte fliegend wechsele (also in einer Pause aufs Notebook wechsele, weil keine Lust mehr am PC zu sitzen) und die Notes da noch nicht hochgeladen sind?

Ich hab die Files extra mal mit einem Diff-Tool überprüft (also die Differenz des Inhalts wird dann markiert in beiden Dateien) und nicht feststellen können, dass etwas fehlt. Daher dachte ich, dass es so in Ordnung geht. Auf beiden Geräten habe ich immer jede Menge markierte Spieler an meinen Tischen. Generell muss das also funktionieren.

Heute suche ich jedoch nach einem Spieler auf dem PC und finde ihn nicht. Ich checke die Notes im Ordner (außerhalb vom Client) und dort ist er. Ok. Ich starte den Client auf dem Notebook und finde ihn nicht. Ich checke die (gleichen) Notes aus dem Dropbox-Ordner noch mal und...weg ist er! Überschrieben worden, als ich den Client auf dem Notebook gestartet habe?
Ich wüsste nicht, wie das Sinn ergeben soll, weil er auf dem Notebook doch vorher nicht gefehlt hat?

Wie viele Notes sind wohl schon so den Bach runter gegangen?

Macht das noch irgendeiner mit Dropbox? Oder auf eine andere Art? Muss doch irgendwie vernünftig gehen...

EDIT: Ich hab mal aufgeräumt. In den letzten paar Konflikten sind einige Notes zurück geblieben. Wenn man in Stars den Import benutzt, werden Notes gemerged, d.h. Notizen werden nicht überschrieben, sondern angehängt. Das einzige, worauf man achten muss, sind Änderung der Labels. Die neuen Labels werden überschrieben mit den alten Labels. Natürlich bekommt man vom Merge auch Textduplikate in den Notizen einiger Spieler, die man dann von Hand wieder löschen muss.
Die Notizen meiner letzten Session sind aber wohl allesamt verschwunden. Naja.

Geändert von Brax82 (04-04-2012 um 17:41 Uhr).