Alt
Standard
QQ zu slow? - 05-04-2012, 11:55
(#1)
Benutzerbild von Alexeï
Since: Feb 2008
nach 55 händen lief villain auf 31/17/4 und hero nitty auf 14/6/3.
ich calle sein OR vom CO, weil ich sehen möchte, wie er A-K im flop anspielt...ich calle ihn für set-value...ich calle, weil ich...
habe auch kurz überlegt schon PreFlop zu pushen...dachte aber dann wieder an A-K und set und falle...
am flop checke ich, weil ich vermute, vorn zu liegen und er bisher jedes OR PostFlop ge-cbettet hat...
mir ist also klar, dass ich nach cbet shove.
dass er dann mit seiner hand callt, ist im grunde auch prima...auch wenn ich mich nun frage, warum er das callt.
er bekommt gute potodds!? aber alle hände, die er von mir gesehen hat, waren stark und ähnlich abgelaufen: OR-call...shove bei toppaar oder set...keinen draw shoved...

ich an seiner stelle würde folden! vielleicht ist dieser gedanke falsch! ist sein call standard?
würdet ihr seine hand PostFlop auch so spielen? und mein spiel natürlich?

die hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 500/1000 Blinds 125 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (t29210)
CO (t75434)
Button (t11233)
SB (t15091)
Hero (BB) (t24406)
UTG (t8529)
UTG+1 (t7099)
MP1 (t26811)

Hero's M: 9.76

Preflop: Hero is BB with Q, Q
4 folds, CO bets t3000, 2 folds, Hero calls t2000

Flop: (t7500) 3, 8, 10 (2 players)
Hero checks, CO bets t6000, Hero raises to t21281 (All-In), CO calls t15281

Turn: (t50062) J (2 players, 1 all-in)

River: (t50062) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t50062

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
05-04-2012, 12:02
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
nunja du reppst halt auch kein overpair, indem du preflop nur callst, seinen call kann man also evtl rechtfertigen

wichtig ist doch aber, dass es gut für dich reinging und du keinen wirklichen fehler gemacht hast, also gut gespielt !

Alt
Standard
05-04-2012, 13:33
(#3)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Alexeï Beitrag anzeigen
nach 55 händen lief villain auf 31/17/4 und hero nitty auf 14/6/3.
ich calle sein OR vom CO, weil ich sehen möchte, wie er A-K im flop anspielt...ich calle ihn für set-value...
Äh...du callst QQ mit dem M unter 10 nicht auf Set Value, niemals.

Zitat:
ich calle, weil ich...
habe auch kurz überlegt schon PreFlop zu pushen...dachte aber dann wieder an A-K und set und falle...
Das musst du dir dringend abgewöhnen. Wenn du so weiter denkst, dann kann man dir nur raten, spiele keine MTTs mit dem Buy-In mehr! Du bist viel zu ängstlich und denkst zu negativ. Geh auf kleine Limits, 10c oder 50c. Ich spiele auch in der Regel nicht (mehr) höher als $2. Bei dem was ich von dir gesehen habe, kann ich dir das nur raten. Wie letztens schon gesagt, ist das nicht böse gemeint.
Deine Herangehensweise stimmt einfach nicht. Und es gibt auch keinen Sinn. Wie willst du auf ein Set folden? Woran willst du das denn erkennen?

Zitat:
am flop checke ich, weil ich vermute, vorn zu liegen und er bisher jedes OR PostFlop ge-cbettet hat...
mir ist also klar, dass ich nach cbet shove.
Reads und so hast du ja und so ist das auch wp, imo.

Zitat:
dass er dann mit seiner hand callt, ist im grunde auch prima...auch wenn ich mich nun frage, warum er das callt.
er bekommt gute potodds!? aber alle hände, die er von mir gesehen hat, waren stark und ähnlich abgelaufen: OR-call...shove bei toppaar oder set...keinen draw shoved...

ich an seiner stelle würde folden! vielleicht ist dieser gedanke falsch! ist sein call standard?
würdet ihr seine hand PostFlop auch so spielen? und mein spiel natürlich?
Unterstelle Villain nicht, dass er über die Hand nachdenkt oder dich beobachtet.
Für die Sorte Spieler ist die TP Zehn automatisch allin. Sonst würde er die Hand gar nicht openraisen.

Falls er gerne Flops guckt oder aggro Repushes macht, würde ich so 3betten, dass ich am Flop immer rein stelle. 8k/9k oder so wäre das hier. Direkt preflop pushen ist wohl zu stark, wenn du nitty Image hast und meinst, er hat's gemerkt. Das wird ja auch meistens eher nur ein Steal-Raise von ihm sein, wo er nicht mal eben 1/3 von seinem Stack abcallt.

Geändert von Brax82 (05-04-2012 um 13:37 Uhr).