Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AQo BvB call ship pre?

Alt
Standard
AQo BvB call ship pre? - 06-04-2012, 14:45
(#1)
Benutzerbild von sinkten
Since: Nov 2010
spezielle frage wenn villain komplett unbekannt ist, callt ihr dann den ship oder foldet ihr nach der 4 bet? macht ihr gegen unknown überhaupt ne 4 bet? was ist die beste line?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($3.11)
Button ($5.28)
Hero (SB) ($8.35)
BB ($5.91)

Preflop: Hero is SB with A, Q
2 folds, Hero bets $0.15, BB raises to $0.50, Hero raises to $1.25, BB raises to $5.91 (All-In), Hero ??

Alt
Standard
06-04-2012, 15:53
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
4b/c - def. +EV.
4b/f - no Way mMn, grad, wenn du so groß 4b, kannst noch viel eher nicht folden, weil mehr Deadmoney und weniger Eq und so.

Call 3b OOP wird ich eher gegen Spieler mit Reads, Stats machen. Wenn seine Range nachweislich weit ist und er Aggro sein kann, ist call OOP und c/c F nice.

Alt
Standard
06-04-2012, 18:35
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Gegen einen unbekannten Gegner würde ich hier nicht 4betten und erstmal folden.

Sofern keinerlei History oder Dynamik vorliegt, die nahelegen würde, dass Villain nicht nur loose 3betten sondern auch gegen eine 4bet looser zurückspielen könnte, performed AQ gegen eine vernünftige 3bet/5bet Range eher schlecht.

Ohne Reads und Infos OOP zu callen bringt einen hingegen aber auch in Situationen, in denen man viel größere Fehler machen könnte als das Geld preflop als leichter Underdog unterzubringen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
07-04-2012, 08:07
(#4)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Ich würde auch auf die 3bet folden.
Der Spot ist, wenn überhaupt, slightly +EV gegen einen sehr loosen Villain auf NL5. Die Ingetting Ranges sind einfach noch viel zu tight, um hier profitabel wegzustacken gegen Unknown.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.