Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Meinungen zum ICMIZER

Alt
Standard
Meinungen zum ICMIZER - 09-04-2012, 22:27
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Wer das Tool nicht kennt: Link zum ICIMIZER

Ich habe keinen Tracker und keinen SNG Wizard. Das Tool scheint aber sehr gut zu sein? Was haltet ihr davon im Vergleich zum Wiz?

Ich schließe noch ein paar Fragen an, wenn einer Lust hat, die zu beantworten:

Hauptfrage ist, wie stellt man es ein für Situationen vor der Bubble? Ich habe die Hilfe gelesen und mehrere Artikel zu $EV und cEV, aber ich kann nicht behaupten, dass es geholfen hat. Ich habe das Tool zunächst im %EV-Modus benutzt. Aber ich habe vorhin festgestellt, dass es dann wohl einen FT annimmt und die Abweichungen vom cEV teilweise sehr hoch sind.

Sagen wir, ich spiele 50c 90man Turbo. Ich stelle auf cEV. Was bedeutet nun "min cEV diff"? Wie hoch sollte die sein? Habt ihr da eine Idee? Teilweise sind alle Pushes irgendwo im grünen Bereich, aber cEV ist sehr niedrig. Da sollte es eine sinnvolle Schwelle geben?
EDIT: Ich habe mir in der Zwischenzeit gedacht, dass ich die Range nehme, die in cEV der Höhe des Small Blinds liegt. Als loose Range. Also womit ich im Schnitt einen SB gewinne. cEV in der Größe des Big Blinds als tighte Range. Alles unter SB immer Fold.
Ergibt das Sinn? Intuitiv gefallen mir die Ranges, die bei ersterer Variante heraus kommen. Für Turbo könnte das passen.

Die Ranges müssen von Hand eingestellt werden. 8% ist oft komplett falsch, weil man gegen einen 5bb-Stack oder so pusht, der sicher eher so 25% callt. Das ist mir klar und versuche ich wo es geht dann auch anzupassen (meistens fehlt mir da aber die Info).

Wie fließt Turbo eigentlich in diese Entscheidung mit ein? Durch die "min diff"? Oder spielt das gar keine Rolle?

Könnte man vielleicht sagen, dass %EV ein relativ "sicherer" Wert ist, nachdem man sich richten kann, auch wenn es eigentlich nicht der jeweils korrekte Wert ist? Oder ist man dann viel zu tight?

Geändert von Brax82 (10-04-2012 um 12:40 Uhr).

Alt
Standard
15-05-2012, 17:48
(#2)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
So, das war's dann auch. Der ICMIZER ist jetzt offiziell released und keine Freeware mehr.
Subscription-based lohnt er sich dann wohl auch nicht mehr...
Naja, es hat mir trotzdem schon sehr geholfen.