Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie spielt ihr QQ CG FR??

Alt
Standard
Wie spielt ihr QQ CG FR?? - 11-04-2012, 18:21
(#1)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hallo liebe Pokerfreunde,

Ich habe irgendwie Probleme mit QQ. Vor allem in 3 bet 4 bet Spots.

Könnt ihr ein paar allgemeine Gedanken dazu posten.

Soll ich QQ wie ein mittleres Pocket betrachten und eher auf Setvalue gehen?

Mir geht es jetzt daum diese Hand gegen regs zu spiele, nicht gegen Fische oder so.

Aber gegen Regs habe ich das Gefühl, dass meine QQ nie zum Showdown kommen und wenn dann zu 90 % geschlagen sind.

Soll ich diese eher wie JJ, TT, 99 spielen??

Gruss, Pat

Alt
Standard
11-04-2012, 21:16
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist?
Wenn ich mich richtig errinere, warst du vor kurzem "winningplayer" auf nl50 und nl100, bevor du ausgecasht hast.

Auf deine Frage kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle (Positionen, Tischdynamik, Image, situationsabhängige Stats, Stacksize, Betgrößen, Spieleranzahl,...). Die Info, dass jemand ein reg ist, reicht nicht aus, um dir zu antworten.

Meine allgemeinen Gedanken dazu:
- du spielst zu viele Tische
- du spielst ABC Poker
- du hast große Defizite in Handreading
- du hast viele Leaks

Meine Vorschläge:
- reduziere deine Tischanzahl auf max. 6 Tische
- fang an dich mit Pokertheorie zu beschäftigen
- bereite deine Sessions nach
- trainiere deine Handreading Fähigkeiten (suche dir andere Spieler, mit denen du regelmäßig Hände analysierst, oder einen Coach)

Alt
Standard
11-04-2012, 21:19
(#3)
Benutzerbild von BleansN
Since: Apr 2012
Also ich spiel die QQ immer sehr aggressiv , da es eines meiner favorisierten 4 Starthände(AA,AK,KK,QQ) ist. Es ist nämlich nur sehr schwer QQ zu schlagen , da meistens A oder K mit 2-10 gespielt wird. Es sollte sich schnell rausstellen anhand der bets oder Raises ob jemand AA oder KK hat. auch gegen connectors steht dieses Blatt sehr stabil, da low connectors bis 89 nicht gespielt werden wenn schon preflop und auf dem flop aggressiv gespielt wird. So ist das meine Meinung und meine Spielweise zu diesem Blatt. Hab bisher eine 90% Win Quote mit QQ. ca. 40% ohne Showdown.

Alt
Standard
12-04-2012, 00:32
(#4)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
vs 3bet werf ich QQ weg, ist imo auch nich wirklich profitabel gegen den standardreg das zu spielen

gegen maniacs ists halt wieder ne andre story

ob QQ ne profitable 3bet hand ist wenn man selber 3betted zweifel ich auch an, aber wenn wir nur AA 3betten wirds wohl obvious^^

Alt
Standard
12-04-2012, 06:37
(#5)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Ist eben eine verwundbare Hand, denke aber, daß man eine 3-Bet meist callen sollte. Könnte ja reines Iso-raise mit AJs+ / 99+ sein. Dann vorsichtig weiterspielen, weil man mit solchen Händen eben oft kleine Pötte gewinnt, aber die großen verliert.

Alt
Standard
12-04-2012, 13:31
(#6)
Hi,

Zuerst einmal danke an WDW3 für seine sehr guten Tips im Bezug auf QQ. Vor allem die Tischanzahl zu reduzieren hilft einem extrem QQ besser zu spielen

Ne jetzt im ernst. QQ sind eine meiner Meinung nach echt schwer zu spielende Hand.

Wie gesagt mir geht es jetzt nicht darum QQ gegen einen 50/40 3 bet 20 Aggro Fisch zu spielen sondern halt gegen sowas wie mich, dem typischen 12/10 Fullstack Reg mit 3 Bet 3-5.

Da hat man dann verschiedene Situationen.

1. Ich eröffne QQ aus Early oder mid Position. Werde geflattet. Da kann man dann je nach Board gut C betten, auch wenn eine A oder K runter kommen sind die C Bets meistens gut, Problem ist hier aber falls Villian eine hohe Fold to C Bet hat und 1-2 mal callt und dann plötzlich den Turn oder River raist, dass ist halt meistens so eine Set Line, also Fold, bei Aktion.

2. Ich eröffne QQ und werde ge3bettet in Late Position, je nach der höhe seiner 3 Bet kann man dann hiergut 4 betten und schauen was der Kollege für 4 Bet Stats hat. Denke AK stellen die meisten hier gegen mich dann Fullsacked nicht rein. Allerdings ist die Hand wenn mannur flach callt schwieriger weiterzuspielen, vor allem wenn A oder K am Flop kommt und Villian die erste Bet von einem raist.

3. IP ist es dann schon etwas angenehmer die QQ zu spielen.

Alles in allem aber auf jeden Fall immer eine schwule Situation mit seinen QQ. Da QQ ja ne sehr gute Starthand ist, aber eben kein KK oder AA, sondermeiner Meinung nach von der Equity her eher mit 99-JJ FAST auf einer Stufe steht.

Deshalb habe ich dann wohl auch das Problem dass ich QQ nicht schnell genug aufgebe wie z.B. eine 99 oder TT, und dann auch den Turn und manchmal auch den River zu marginal calle.

Alt
Standard
12-04-2012, 13:49
(#7)
Benutzerbild von WDW3
LOL
Das war hiemit mein letzter Versuch dir zu helfen (keine ahnung wieso ich das überhaupt ständig versuche).
Viel Spass auf den micros!!!

Alt
Standard
12-04-2012, 16:27
(#8)
@WDW3:
Danke.

Ich Frage was konkretes und du schreibst allgemeines blablabla.

Btw. bist du ein extrem guter Spieler. Grats!

Alt
Standard
12-04-2012, 17:00
(#9)
Benutzerbild von WDW3
Zitat:
Zitat von PatrickStoia Beitrag anzeigen
@WDW3:
Danke.

Ich Frage was konkretes und du schreibst allgemeines blablabla.
Auf deine schwammig formulierte Frage kann und wird dir einfach keiner eine vernünftige Antwort liefern. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Jede Situation ist anders, auch jeder "reg" ist anders und bedarf einer Anpassung. Wenn du denkst, du hast irgendwelche Hände falsch gespielt, stelle diese doch einfach in den Forum mit allen dir zur verfügung stehenden Infos, dann werden ich und andere Spieler versuchen diese Hände mit dir gemeinsam zu analysieren.

Wenn du irgendwann mal die micros verlassen willst, solltest du dir mein allgemeines blablabla doch noch einmal genauer durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg.

Alt
Standard
13-04-2012, 02:00
(#10)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Ihr Fullringler seid schon nen lustiges Völkchen

QQ gegen´ ne 3 - bet zu falten klingt echt pervers