Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Sorry 4 my fishness. pls help me!

Alt
Standard
Sorry 4 my fishness. pls help me! - 17-04-2012, 16:33
(#1)
Benutzerbild von Chrrrrrrillo
Since: Feb 2012
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($2)
UTG ($3.42)
MP1 ($1.99)
MP2 ($2.11)
CO ($2.40)
Button ($4.05)
SB ($5.26)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.02, 5 folds, Hero checks

Flop: ($0.06) , , (2 players)
Hero bets $0.04, UTG calls $0.04

Turn: ($0.14) (2 players)
Hero bets $0.08, UTG calls $0.08

River: ($0.30) (2 players)
Hero bets $0.16, UTG raises to $1, Hero folds

Total pot: $0.62 | Rake: $0.02

Mein Plan in dieser Hand war, nachdem ich toppair gefloppt hatte, gegen eventuelle flush- und straightdraws zu defenden. Villain raist dann am river ziemlich groß nachdem er mich vorher runtergecallt hat. Für die meisten von euch sit das wohl eine alltäglich standard Hand, aber ich weiß hier nicht so recht was ich hätte anders machen sollen. Was kann er hier haben?
Ich hatte lange überlegt zu callen, weil ich ihn auf einen bluff gesetzt habe, schließlich hab ich keine übermäßige stärke präsentiert und meine Queen mit schwachem Kicker war wohl ziemlich transparent. Hat er hier ein Set slow geplayt? Vielleicht ne bessere Queen? Oder blufft er mit Air nachdem ich mit zu kleinen Betsizes Schwäche andeute und ich hätte callen müsse?

Alt
Standard
17-04-2012, 16:48
(#2)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
die betsize ist eigentlich ok mit 0,5-1 pot.
das massive raise sieht schon komisch aus, auch ist die rivercard erstmal unverdächtig, komplettiert nichts spezifisches das Villain hier halten könnte.
Gegen unknown ist das schwer zu sagen ob man sowas callen soll, ich glaube ein fold ist in vertretbar und Varianzärmer. Immerhin musst du für einen profitablen call in mindestens 37% einen Bluff gezeigt bekommen. Ohne Reads auf den Gegner nicht zu sagen ob das der Fall sein wird. Standard wär für mich erstmal ein fold, insofern wärs ok.

Alt
Standard
17-04-2012, 18:46
(#3)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
würde meistens auch folden, er kann hier nen straight haben.. wobei er mit 67 bzw JT in der regel wohl früher raisen würde..
Oder er hat sich zu nem 2pair verbessert und nicht so viel angst das du ein straight hälst..
und ja dein kicker ist halt zudem noch recht low..

denke aber nicht das er hier nur mit top pair und besserem/top kicker so hoch raisen würde... bzw. AQ/KQ hätte er wahrscheinlich sowieso nicht nur aufgefüllt, aber ausschließen kann mans auch nicht ^^

Geändert von liquid-$ky (17-04-2012 um 18:58 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2012, 18:47
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich finds gut so. Gegen Aggro Fishe könnte man überlegen den River zu check/callen, aber so sollte es std. Line sein, wenn du den River foldest readless!

Alt
Standard
17-04-2012, 18:55
(#5)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Ich finds gut so. Gegen Aggro Fishe könnte man überlegen den River zu check/callen, aber so sollte es std. Line sein, wenn du den River foldest readless!
Finds per default sogar besser den river zu c/callen, da wir seltener 3 streets von was schlechterem bekommen, aber ne tonne busted draws betten müssen... dazu muss villain nichtmal sooo aggro sein imo

Alt
Standard
17-04-2012, 18:59
(#6)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
Finds per default sogar besser den river zu c/callen
den river checken und dann ne ~1$ bet callen ?
na ich weiß ja nicht ob das meistens so eine gute Idee ist

wenn er nur 20c bettet klar, dann würden das wohl viele callen.

Geändert von liquid-$ky (17-04-2012 um 19:03 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2012, 19:01
(#7)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von liquid-$ky Beitrag anzeigen
den river checken und dann ne 1$ bet callen ?
na ich weiß ja nicht ob das meistens so eine gute Idee ist
jo, ****... grad erst gesehen, dass es NL2 ist... da ist obv valuebetten >>>> bluffcatchen!

Ersten Post bidde vergessen...

Alt
Standard
17-04-2012, 19:45
(#8)
Benutzerbild von Chrrrrrrillo
Since: Feb 2012
Danke für euer Feedback Männer! Ich denke ich hätte den river wohl einfach checken sollen. Mein Turn und Riverplay ist sowieso eine absolute Katastrophe....

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fußball gucken

Alt
Standard
17-04-2012, 22:11
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Flop und Turn sind gut gespielt, Betsizing ist auch OK.

Am River würde ich checken, ist einfach schwer zu sehen welche schlechtere Hand hier nochmal callen sollte. Wenn der Gegner dann setzt, muss man auch anhand des Betsizings entscheiden, ob man callen will gegen busted Draws die bluffen oder ob man es lieber foldet.

Nachdem du gesetzt hast, ist es gegen den Raise natürlich ein Fold.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!