Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 QQ als Overpair II

Alt
Standard
NL2 QQ als Overpair II - 18-04-2012, 10:53
(#1)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Hi zusammen,

so nachdem ich etliche Male die Damen verlohren habe und -EV spiele, habe ich einen Post eröffnet. http://www.intellipoker.de/forum/sho...Q-als-Overpair

Nun hatte ich gestern Abend erneut das Vergnügen mit den Ladies und wollte euch mal um ein Feedback bitten.

Ich habe an dem Tisch ca. 45 Hände gesehen, jedoch zuvor nur Crap bekommen. Der Button scheint sehr loose zu spielen, Raised nicht, Called fast alles und zeigt am Ende oft auch Ass High, oder Bottom Pairs. Teilweise sogar underpairs.

Preflop:
Da ich bisher noch keine Hand gespielt habe konnte (denke ich) kein Gegner etwas aus meiner sehr hohen Preflop Raise deuten. Vermutlich ist das häufig nicht die beste Line so groß zu betten, jedoch wollte ich den Limper rausdrücken und nur gegen die Calling Station auf dem Button spielen. Daher die große Bet.

Flop:
Meine Gedanken: Welche Hand könnte der Gegner hier Callen. Es fällt mir sehr sehr schwer die Range einer Calling Station die oft ein Button Pair oder Ass High zeigt zu bestimmen. Von daher würde ich ihn hier wenn überhaupt durch zufall auf einen Flushdraw legen? Ansonsten wieder jede A-X Kombi, Eventuell noch ein paar Kombis aus Königen. Hätte er Pocket 4er, 8er, 10er Preflop gecallt? 10er sehr wahrscheinlich? Den Rest vermutlich nicht (Oder bei der Art von Spieler doch?)
Zur Zeit schlagen mich nur die Pockets die ihr Set gemacht haben zzgl. KK und AA und ein paar Twopair Kombis, das hätte er vermutlich aber Preflop agressiver gespielt, von daher habe ich mich für eine Potsize Protection Bet gegen einen Flushdraw und gegen den aus meiner Sicht jedoch deutlich unwahrscheinlicheren Straightdraw zu protecten. Ich wollte ihm hier keine guten Potodds geben.

Turn:
Seinen Flush kann er hier nicht gemacht haben. Kombis wie 9-7, 5-7, .. haben glaube ich nicht die Potsize Bet vom Flop gecallt. Bleiben also noch Sets (Die hätte er vermutlich auf dem Flop All-In gestellt) und KK,AA.

Ich habe mich hier nochmal aus Angst vor einer Highcard eine Protection Bet gemacht, mit der ich ihn All-In gestellt habe.

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (€2.11)
Button (€0.94)
SB (€2.89)
Hero (BB) (€2)
UTG (€1.96)
MP (€4.31)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button calls €0.02, SB calls €0.01, Hero bets €0.12, Button calls €0.10, 1 fold

Flop: (€0.26) , , (2 players)
Hero bets €0.25, Button calls €0.25

Turn: (€0.76) (2 players)
Hero bets €0.73, Button calls €0.57 (All-In)

Total pot: €1.90 | Rake: €0.07

Was meint ihr zu der Line?

Geändert von dakoenner007 (18-04-2012 um 12:59 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2012, 11:14
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Bei den Reads finde ich gegen den Villian die Hand perfekt gespielt!
Gibt auf Flop und Turn Tonnenweise schlechtere Hände von denen wir Value bekommen!

NH IMO

Alt
Standard
18-04-2012, 13:44
(#3)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
würde mir eigentlich am turn gar keine Gedanken mehr machen, gegen seine 57c back würde ich eh nicht mehr folden und es genauso machen wie du's getan hast. Zum runterchecken ist die Hand auch viel zu stark.

Klar kann er sich hier nen flush oder straight zusammenbastelt oder sets/2pair/höheres pocket what ever haben.. aber dann ist das halt pech.

Geändert von liquid-$ky (18-04-2012 um 13:48 Uhr).

Alt
Standard
19-04-2012, 10:09
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Gut gespielt. Preflop, Flop und Turn Sizing gehen besser nicht bei dieser Boardtextur.

Limp/Caller auf den Microstakes können hier alle möglichen Pairs und Draws oder Kombinationen davon haben. Natürlich sind da auch Hände dabei, die dich ab und an mal beat haben auf dem Turn (alle Sets, Two Pairs, Straights), aber es sind immer noch mehr Hände unterwegs, die schlechter sind und ein All-In callen würden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
19-04-2012, 11:58
(#5)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Danke für die Einschätzung, dann hab ich ja nichts falsch gemacht. Das Ergebnis, bis zum Turn lag ich auch vorne, leider aber der River:

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (€2.11)
Button (€0.94)
SB (€2.89)
Hero (BB) (€2)
UTG (€1.96)
MP (€4.31)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button calls €0.02, SB calls €0.01, Hero bets €0.12, Button calls €0.10, 1 fold

Flop: (€0.26) , , (2 players)
Hero bets €0.25, Button calls €0.25

Turn: (€0.76) (2 players)
Hero bets €0.73, Button calls €0.57 (All-In)

River: (€1.90) (2 players, 1 all-in)

Total pot: €1.90 | Rake: €0.07

Results:
Button had , (two pair, Aces and tens).
Hero had , (one pair, Queens).
Outcome: Button won €1.83