Alt
Question
0,55$ AKo vs 2 all-in - 18-04-2012, 19:11
(#1)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
hi leute, hab hier mal ne hand wo ich zwar denke das es +ev is, aber ich trotzdem nich wirklich glücklich damit bin.

CO spielt 22/12 auf 49 hände, hat aber schon 3 mal 20-25 bb reingestellt und keinen call bekommen, geb ihm hier keine überhand, besonders weil er im CO sitzt, also ungefähr 66+A8+ KJ+, vielleicht sogar looser

BU spielt 60/27 auf 49 hände geb ihm 88+, A9s+, AJ+, KQs, da er trotz seiner fishigen stats zumindest postflop noch nix allzu dummes gemacht hat und an sich ein einigermaßen gutes gefühl davon zu haben wenn seine hand gut is.

http://www.flopturnriver.com/Poker-H...r#chosenoutput

mein problem dabei ist halt das ich den spot trotzdem das er +ev is, nciht nehmen muss und an sich auch gut weiterspielen kann wenn ichs einfach folde, da ich halt ne ganz gute edge habe.

meinungen?

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
18-04-2012, 19:57
(#2)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Ist das ein The Hot (Turbo) oder ein Regular?

Ich glaube, ich calle das aber so oder so, weil es ein 55c-MTT ist.
Wenn beide halbwegs tight wären nur KK+, aber so...werfe ich AK nicht weg.

Spiele fast nie die Regulars, hab damals $1 ab und zu gespielt. Die Auszahlung ist doch ziemlich top-lastig, oder? Ansonsten lohnt sich das sowieso nicht, 10 Stunden da rum zu sitzen.

Ja und Turbo ändert sich auch nicht viel dran, weil noch früher noch wilder geflippt werden muss.

Alt
Standard
19-04-2012, 09:05
(#3)
Benutzerbild von ich 325
ne isn regular, spiel das auch nur, weil ich immer mal n tuni mit in meine sng session reinmixen will und meine roll is halt grad bissel klein, auch wenn ich n 100BB BRM bissel arg tight finde^^

naja die frage is auch nich unbedingt, ob der call +ev war, denn das is er gegen die ranges, selbst in der speziellen situation, die ja schon fast worst case is (schlimmer wär halt nur noch wenn einer KK+ hat).

kurz gesagt ich brauch ca 32%, hab in dem spot 34%, gegen die von mir angenommenen ranges sogar 40%.

das problem was ich dabei sehe: ich geh halt mit nem guten stack n unnötiges risiko ein und da ich mir ne edge gebe is halt jetz die frage, ob men die situation wirklich nehmen sollte.

und die andere frage is noch, wieviel edge braucht man, um den spot nichmehr nehmen zu müssen, gibts da irgendein programm, dass das mit veranschaulicht?

ps@brax: vielleicht trifft man sich in nächster zeit auf den 50c turbos

Alt
Standard
19-04-2012, 09:45
(#4)
Benutzerbild von Up.art
Since: Feb 2008
Du hast 32-34%... Anders gesagt, in zwei von drei Fällen fliegst Du raus...bestenfalls...
Welche Turnierphase war das denn?

Alt
Standard
19-04-2012, 11:55
(#5)
Benutzerbild von ich 325
war noch vor ITM, ca 750 left bei 380 payed

Alt
Standard
19-04-2012, 12:34
(#6)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
hi ich 325,
kurzer hinweis vorweg, ich darf dich bitten nächstes mal den intelli replayer zu nehmen, ganz oben im forum ist auch nen erklärungspost, ist wesentlich übersichtlicher als noch nen neues fenster oder eben einfach so hier konvertiert posten

zur hand:
also ich ship das auch rein
ist sehr grenzwertig, aber gegen die estimated ranges von denen hast du 37% laut programm, das reicht hier mir, weil ich dann an der bubble richtig druck machen kann

zudem isses nen 55cent tourney, dass man evtl die ranges noch was auflockern kann, was nochmal besser für dich wäre