Alt
(#1)
Benutzerbild von Calves2006
Since: Mar 2008
BronzeStar
Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t1705)
CO (t1230)
Button (t3500)
Hero (SB) (t1410)
BB (t1120)
UTG (t3070)
MP1 (t1465)

Hero's M: 31.33

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP2 calls t30, 1 fold, Button calls t30, Hero calls t15, BB checks

Flop: (t120) , , (4 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets t210, 1 fold, Hero raises t1380 (All-In), 1 fold, MP2 calls t1170

Turn: (t2880) (2 players, 1 all-in)

River: (t2880) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2880

So hier hab ich echt dumm gespielt hab mich richtig geärgert
Die stats vom doppel-pot setzer waren so 70/10
und ich habs ohne groß zu überlegen reingeschoben warum ? kp
bitte um abhilfe bei so einer spiel art was wäre besser zu tun ??
im sinne direkt folden ? weil ich persönlich denke das da ein call nicht in frage kommt.
mfg

Calves2006

Geändert von Calves2006 (20-04-2012 um 00:29 Uhr).

Alt
Standard
20-04-2012, 00:50
(#2)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Fold preflop!
Oder fold Flop.

Du floppst zwar gut und drawst auf (Straight) Flush oder Straight, was seine 2pr oder Set (mit denen er das meistens so spielt) schlägt. Aber unnötig, so früh das Risiko einzugehen.
Call geht natürlich nicht.

Er kann hier auch die fertige Straße haben und auf die höhere drawen, aber ok, außen vor. Besserer FD ist sehr unlikely. Wird so nicht gespielt, imo.

70/10 nur in dem Turnier, schätze ich? Naja, dann kann er natürlich noch besser schon T9 haben. (nach dem Turn wohl eher nicht)

Alt
Standard
20-04-2012, 01:13
(#3)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Pre: suited two gapper im Micro SNG im multilimper Pot Sb mit odds von 8:1 und > 40 BB deep für nen 1/2 BB completen klar + EV
Fold pre neverever , würd da eher A7o falten ,da dann eher reversed implieds ..
On Flop haste gegen seine Valuerange halt so um 35- 40 % Equity

Der Push ist nur dann profitabel , wenn :

1.Fold - Equity vorhanden (wenn nen Fisch Flop schon overpotted foldet der niemals
2. Ausreichend Dead money im Pot (geht hier gegen Null)

Zudem solltest Du natürlich als Winningplayer in den Micro SNG´s frühe Gambelei vermeiden ,da Du in späteren Phasen ne bessere Edge gegen die Standard -Donks dort hast

Ergo Fold on Flop mit bisher investierten 15 Chips und freuen, dass Fisch mal wieder seine obv. starke Hand massiv overplayed

Geändert von RedInsanity (20-04-2012 um 03:10 Uhr).

Alt
Standard
20-04-2012, 02:05
(#4)
Benutzerbild von BleansN
Since: Apr 2012
Also für mich ist das ein insta fold, maximal ein flop fold:

- Da jede höhere Pik Karte bei dem flush draw deine Karten schlägt.
- Die Wahrscheinlichkeit den Flush Draw zu treffen ist zu gering (4 Outs als ISD).
- 3 Overcards die ein Top-Pair oder ein Set für Gegner bedeuten
- Gegner braucht nur Kx auf der Hand für ein Straight

Ich hatte die selbe Situation (Open Ended Straight Flush Draw auf dem Flop) vor 2 Tagen und hab genauso gehandelt, wie du und bin Broke gegangen in einem SnG in der Early. Es liegt wohl daran, dass die Chance besteht eine fast unschlagbare Karte zu treffen, weshalb es einen verleitet All-In zu gehen anstatt sie wegzuwerfen. In der DSF Pokerschule(Youtube) wird es richtig ausgedrückt: Man soll sich nicht in Farben verlieben. Betrachte die Karte mal als T7o. Würdest du damit All-In gehen ist da die Frage. In der early sollte man eh sehr tight spielen, es sei denn du spielst LAG, wobei du da sehr auf das Setz-Verhalten des Gegners achten musst.

Fazit: insta Fold oder Flop fold

Alt
Standard
20-04-2012, 10:17
(#5)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
@Bleans
Auch hier gilt wieder: Du benutzt Informationen, die bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Sprich, alles nach dem Flop ist unbekannt!

Top Pair / Set spielt keine Rolle, da Hero auf Hände drawt, die all das schlagen und sonst sowieso hinten ist.

Höherer Flush spielt auch fast keine Rolle, weil Villain da selten zwei Pik hat, wenn er Flop overpottet.

Mit den 4 Outs meinst du sicher den Straight Draw.

@Red
Ganz ehrlich, ich hab auch mal so gespielt. Ich war nicht immer anti Limp/Complete.
Habe mir das aber abgewöhnt. Vor 10:1 bin ich meistens nicht dabei. Weil ich habe entweder nichts getroffen oder nur Ärger eingehandelt.
Wie oft triffst du im Schnitt mit solchen Händen was Vernünftiges?
Auf jeden Fall muss man Overplay-resistent sein und darf sich nicht zu Dummheiten hinreißen lassen.

Alt
Standard
20-04-2012, 12:58
(#6)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
preflop find ich auch gut

am flop musst du dir klarsein, dass du effektiv nur nen draw hast, wo du ansich immer hinten mit liegst und evtl noch nen paar outs discounten musst

deine hand sieht sehr stark aus und du würdest sie vmtl 3way auch gerne reinbringen, aber headsup bist du eben hinten und so wie das hier aussieht hast du auch keine foldequity

er spielt es vmtl so groß an um auf dem draw heavy board seine madehand möglichst stark zu protecten und würde vmtl den turn ähnlich groß anspielen

bei noch nem overcaller kannste callen, aber headsup folde ich den flop wohl, obwohl die hand eignetlich super stark aussieht

Alt
Standard
20-04-2012, 22:45
(#7)
Benutzerbild von Calves2006
Since: Mar 2008
BronzeStar
Danke für eure meinungen hat auf jedenfall kein sinn zu streiten das am flop spätestens schluss ist ohne FEQ

Aber meine frage Im 3 way pot gehst du damit down? Horror? aber nur wenn alle allin sind oder nicht ?
und dann mit so einer hand ist dann die wahrscheinlichkeite doch höher das dann ein besserer FD unterwegs ist oder nicht ??

Alt
Standard
20-04-2012, 23:49
(#8)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
lässt sich nicht so verallgemeinern und kommt wirklich immer auf die konkrete situation an, pre action, spieler usw
war ne tendenzielle aussage, dass fushdraw + gutshow ansich gut is

Alt
Standard
20-04-2012, 23:56
(#9)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
gutshotstr8flushdraw folded man nicht, wp