Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wichtiger Hinweis zum SNG Quiz!

Alt
Angry
Wichtiger Hinweis zum SNG Quiz! - 20-04-2012, 00:30
(#1)
Benutzerbild von SHIVA2112
Since: Feb 2012
Hi,
ich schreibe das hier,damit ihr euch nicht irgendwann ärgern müsst,so wie ich gerade.
Es geht um das "Sit and go" Quiz.
Macht es auf jeden Fall bevor ihr etwas einzahlt!!!!!!!
Der Preis fürs bestehen sind 5 Tickets im Wert von je 3.50$,für Sng Turniere,wenn man zuvor noch nicht eingezahlt hat.
Das ist ein toller Preis.
Wenn ihr aber einzahlt bevor ihr das Quiz macht,gibts nur einen 20$ Reload Bonus der abgespielt werden muss,was jedoch nicht in der Beschreibung des Quiz deutlich wird.
Warum also steht der ReloadBonus in keinem vernunftigen Verhältnis zu den 5 Tickets?
Ganz einfach.
Zunächst einmal bekommt man auf die 3 ersten Einzahlungen von Pokerstars einen 100% Bonus,der in einem halben Jahr abgespielt werden muss,damit man diesen auch tatsächlich voll ausschöpfen kann.
Das dürfte schwer genug werden,ausser für Highroller oder Multimultitabler,es sei denn,man zahlt nur 5€ oder so ein,was natürlich überhaupt keinen Sinn macht.
Somit fällt das Quiz für die meisten schon mal das erste halbe Jahr flach.
Nun könnte man sagen,dass man es ja immerhin hinterher genauso gut machen kann,um dann den 20$ Reload Bonus zu kassieren.
Das wäre aber nur die halbe Wahrheit,denn Pokerstars bietet immer wieder gute Einzahler Boni an,wie z.B. derzeit den 100k Bonus für die Freerolls.
Dafür muss man selbstverständlich auch einen Bonuscode eingeben.
Nun kommen wir zum Wert der Tickets,bzw. was man daraus machen kann.
Für ein 3.50 Sng mit 9 Spielern sieht die Preisverteilung folgendermassen aus:
1.Platz=14.23$
2Platz=8.53$
3Platz=5.68$
Das wären im besten Falle 71.15$.
Aber selbst wenn es nicht so gut läuft,sollten für einen soliden Spieler zumindest 3-4
dritte Plätze drin sein,ausser man hat wirklich einen ganz miesen Tag.
Ich denke ihr versteht nun,warum man auf jeden Fall(!) erst das Quiz machen und erst hinterher einzahlen sollte.
Ich hoffe einige vor dem Fehler zu bewahren,den ich leider dadurch gemacht habe,eingezahlt zu haben,ohne vorher das Quiz gemacht zu haben.
Es wäre gut,wenn wenigstens in der Beschreibung klar würde,das dieser Bonus kein Sofortbonus ist.
Noch besser wäre allerdings,diesen dämlichen ReloadBonus zu canceln,und jedem fürs Bestehen die Tickets zu schenken,egal ob er/sie vorher eingezahlt hat oder nicht,obwohl mir (glaube ich) schon klar ist,warum genau das nicht der Fall ist.

Bis bald und euch allen ein gutes Blatt.

euer SHIVA

Geändert von SHIVA2112 (20-04-2012 um 00:37 Uhr).

Alt
Standard
20-04-2012, 06:16
(#2)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Du hast ja im Prinzip recht, aber: Indem ich von mir auf andere schließe, vermute ich, daß die meisten Spieler durch PokerStars auf IntelliPoker kommen und nicht umgekehrt. Also werden viele ohnehin schon eine Einzahlung gemacht haben, um dann rasch zu merken, daß ihnen noch sehr viel Wissen fehlt. Daß für die Mühe, sich dieses Wissen anzueignen, auch noch Anreize geschaffen werden, finde ich sehr lobenswert. Man könnte sich natürlich fragen, ob und warum PokerStars was zu verschenken hat, aber die einfachste Antwort wäre denn wohl: Das Geld bleibt ja doch bei PokerStars.
Bedenken wir doch auch dabei, daß es hier nur um ziemlich fipsige Beträge geht.
20$, das ist ja gerade mal eine Kiste Bier.

Die "WARNUNG" finde ich, mit Verlaub, etwas zu hysterisch geraten.
"Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen(?)"
WARNUNG vor Freibier?

Geändert von Nis Puk (20-04-2012 um 06:24 Uhr).

Alt
Standard
20-04-2012, 08:25
(#3)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
*Move*

Ich hab den Thread mal in den Bereich "Prüfungen und Quiz" verschoben und den Titel angepasst!

Alt
Standard
20-04-2012, 08:56
(#4)
Benutzerbild von sanfoo
Since: May 2010
BronzeStar
Heißt das also, dass ich erst wieder einzahlen muss, um diesen " Reload Bonus " zu erhalten?.. Oder kriegt man den auch einfach so?..

Alt
Standard
20-04-2012, 15:14
(#5)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
Zitat:
Zitat von sanfoo Beitrag anzeigen
Heißt das also, dass ich erst wieder einzahlen muss, um diesen " Reload Bonus " zu erhalten?.. Oder kriegt man den auch einfach so?..
Hallo,

nein den Bonus bekommt man nicht "so".
Man muss tatsächlich eine Einzahlung machen.

VG
Andreas

Alt
Standard
20-04-2012, 17:06
(#6)
Zitat:
Zitat von Nis Puk Beitrag anzeigen
Du hast ja im Prinzip recht, aber: Indem ich von mir auf andere schließe, vermute ich, daß die meisten Spieler durch PokerStars auf IntelliPoker kommen und nicht umgekehrt. Also werden viele ohnehin schon eine Einzahlung gemacht haben, um dann rasch zu merken, daß ihnen noch sehr viel Wissen fehlt. Daß für die Mühe, sich dieses Wissen anzueignen, auch noch Anreize geschaffen werden, finde ich sehr lobenswert. Man könnte sich natürlich fragen, ob und warum PokerStars was zu verschenken hat, aber die einfachste Antwort wäre denn wohl: Das Geld bleibt ja doch bei PokerStars.
Bedenken wir doch auch dabei, daß es hier nur um ziemlich fipsige Beträge geht.
20$, das ist ja gerade mal eine Kiste Bier.

Die "WARNUNG" finde ich, mit Verlaub, etwas zu hysterisch geraten.
"Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen(?)"
WARNUNG vor Freibier?
Hallo,
sehe ich genauso,dass die meisten durch Stars auf Intelli kommen und nicht umgekehrt..
Was ich jedoch nicht glaube,dass die meisten auch vorher schon eingezahlt haben,da sie zunächst,
so denke ich,mit Playmoney oder Freerolls spielen.

"Man könnte sich natürlich fragen, ob und warum PokerStars was zu verschenken hat, aber die einfachste Antwort wäre denn wohl: Das Geld bleibt ja doch bei PokerStars."
Nicht ganz falsch,jedoch gilt das nur für den ReloadBonus,denn es wäre theoretisch möglich,dass sich Leute bei Intelli registrieren,obwohl sie sich gar nicht für Poker interessieren nur um die Tickets zu bekommen.

Beispiel: Du fragst in deinem Bekanntenkreis ob jemand bereit wäre sich hier zu registrieren,10€ einzuzahlen,das Quiz zu machen(die Antworten sagst du ihm),die Tickets abzugreifen und sie dir zu shippen(was ja geht soweit ich weiss),oder selbst zu zocken(bzw. dich zocken zu lassen) und dann den Gewinn auszucashen,was ja beim ReloadBonus logischerweise nicht möglich ist.
Ich weiss,ist ziemlich aufwändig,aber theoretisch machbar.

Ferner habe ich WARNUNG bewusst so geschrieben und mit rotem Smiley versehen,damit der Beitrag nicht untergeht und von möglichst vielen neuen Intelli Mitgliedern gesehen wird und hat mit Hysterie nicht das Geringste zu tun.
Ich glaube auch nicht,dass ich der erste bin,der sich darüber ärgert,jedoch der erste,der sich die Mühe macht einen Beitrag zu schreiben,damit anderen nicht das Gleiche passiert.

" WARNUNG vor Freibier?"
Dazu nur eines:
Wenn du dich zwischen ReloadBonus und Tickets entscheiden könntest,was nimmst du???

LG

SHIVA

P:S.:Freue mich über jeden,der dazu eine Meinung hat und sie hier postet,auch und besonders über Meinungen von Moderatoren.

Zitat:
Zitat von sanfoo Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn`s nur das einzahlen wäre,nein,du musst ihn auch abspielen,da es kein Instant bzw. Cash Bonus ist(s.o.).
Abgesehen davon,kann man(glaube ich),nur einen Bonuscode eingeben.
Somit bleibt dir also die Wahl,ob du den 20$ReloadBonuscode eingibst,oder den für die jeweilige Pokerstars Promo(also derzeit den Code "100k").
Solltest du den 100% Bonus schon abgespielt haben,würde ich dir empfehlen,statt z.B. einmalig 100€ lieber
2 mal 50€ einzuzahlen,damit du beide Boni nutzen kannst.

LG

SHIVA

*Beiträge zusammengefügt* - Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen! - Drishh

Geändert von Drishh (20-04-2012 um 18:17 Uhr). Grund: Doppelpost

Alt
Standard
20-04-2012, 18:29
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von SHIVA2112 Beitrag anzeigen
Hallo,
Beispiel: Du fragst in deinem Bekanntenkreis ob jemand bereit wäre sich hier zu registrieren,10€ einzuzahlen,das Quiz zu machen(die Antworten sagst du ihm),die Tickets abzugreifen und sie dir zu shippen(was ja geht soweit ich weiss),oder selbst zu zocken(bzw. dich zocken zu lassen) und dann den Gewinn auszucashen,was ja beim ReloadBonus logischerweise nicht möglich ist.
Ich weiss,ist ziemlich aufwändig,aber theoretisch machbar.
In deinem Beispiel sind leider mehrere Probleme/Fehler.
Zum einen ist es nicht möglich die Tickets zu transferieren, zum anderen ist das nutzen eines Accounts durch mehrere Personen verboten. Somit ist es nicht erlaubt das Quiz durch mehrere Personen zu absolbieren. Dies ist natürlich kaum zu kontrollieren. Das nutzen des PS Accounts durch mehrere Spieler ist ebenfalls verboten, wodurch das nutzen der Tickets durch andere, als den Accountinhaber nicht erlaubt ist.

Zitat:
" WARNUNG vor Freibier?"
Dazu nur eines:
Wenn du dich zwischen ReloadBonus und Tickets entscheiden könntest,was nimmst du???
Als Echtgeldspieler würde ich den Reloadbonus bevorzugen. Die nötigen VPP erspiele ich so oder so und bekomme zusätzlich zu meinem Spiel noch 20$ oben drauf. Diese kann ich wenn ich möchte auch in 5 Buy-ins á 3,50$ nutzen und habe immer noch 2,50$ übrig.

Zitat:
P:S.:Freue mich über jeden,der dazu eine Meinung hat und sie hier postet,auch und besonders über Meinungen von Moderatoren.
Ich finde schon, dass es recht deutlich gemacht wurde, unter welchen Bedingungen welcher Preis gewonnen werden kann. DIes ist alles zusammen gefassst auf folgender Seite: http://www.intellipoker.de/promotions#

Dort unter Quiz-Preise steht wie ich finde relativ eindeutig folgendes:
Zitat:
Sit & Go Quiz Preis: Fünf $3.50 Turnier-Tickets Wenn du den Sit & Go-Kurs bestanden hast, ist es Zeit, etwas höher zu spielen! Nach dem Bestehen des Quizzes und deiner ersten Einzahlung****, bekommst du 5 Tickets für die $3.50-Turniere auf PokerStars. Bitte beachte: Hast du schon eine Einzahlung vorgenommen, bevor du das Quiz bestanden hast, bekommst du einen $20 Reload-Bonus. Dafür nutze den Bonuscode pokerschoolsng
Zitat:
Abgesehen davon,kann man(glaube ich),nur einen Bonuscode eingeben.
Somit bleibt dir also die Wahl,ob du den 20$ReloadBonuscode eingibst,oder den für die jeweilige Pokerstars Promo(also derzeit den Code "100k").
Solltest du den 100% Bonus schon abgespielt haben,würde ich dir empfehlen,statt z.B. einmalig 100€ lieber
Nein, du kannst mehrere Codes eingeben, musst allerdings natürlich mehrere EInzahlungen vornehmen. Du kannst also 20$ einzahlen für den Reload des SNG Quiz und eine weitere Einzahlung für einen weiteren Bonus.
Hierbei ist allerdings zu beachten, dasss Boni immer nacheinander abgespielt werden und nicht gleichzeitig. Deshalb sollte man einen Blick auf die Dauer der Abspielzeit werfen.

Alt
Standard
Unnötig - 23-04-2012, 21:20
(#8)
Hallo Drishh,
anstatt dem oben gesagten zuzustimmen und diesen Hinweis uneingeschränkt zu unterstützen,hast du es vorgezogen (anscheinend ohne gross nachzudenken) zu versuchen ein Haar in einer Suppe zu finden,in der keines ist,wie ich nun darlegen werde.

Zum einen ist es nicht möglich die Tickets zu transferieren, zum anderen ist das nutzen eines Accounts durch mehrere Personen verboten. Somit ist es nicht erlaubt das Quiz durch mehrere Personen zu absolbieren. Dies ist natürlich kaum zu kontrollieren. Das nutzen des PS Accounts durch mehrere Spieler ist ebenfalls verboten, wodurch das nutzen der Tickets durch andere, als den Accountinhaber nicht erlaubt ist.

Nicht durch einen,sondern durch mehrere Accounts.

Als Echtgeldspieler würde ich den Reloadbonus bevorzugen. Die nötigen VPP erspiele ich so oder so und bekomme zusätzlich zu meinem Spiel noch 20$ oben drauf. Diese kann ich wenn ich möchte auch in 5 Buy-ins á 3,50$ nutzen und habe immer noch 2,50$ übrig.

Zunächst mal:Super ausgerechnet

Leider nur für Highroller und Vielspieler korrekt,und auch dann erst wenn sie den 600$ Bonus abgespielt haben.

Ich finde schon, dass es recht deutlich gemacht wurde, unter welchen Bedingungen welcher Preis gewonnen werden kann. DIes ist alles zusammen gefassst auf folgender Seite:

Dann zeig mir doch bitte mal die Stelle wo steht,dass dieser ReloadBonus abgegespielt werden muss(ok,kannst aufzuhören zu suchen,sie existiert nicht).

Nein, du kannst mehrere Codes eingeben, musst allerdings natürlich mehrere EInzahlungen vornehmen. Du kannst also 20$ einzahlen für den Reload des SNG Quiz und eine weitere Einzahlung für einen weiteren Bonus.

Genau,mehrere Einzahlungen.Dadurch fällt das weg.
Ist mir aber auch schon aufgefallen,was dir leider entgangen ist,denn dort steht:

Also lieber Drishhh,hättest du dir eigentlich sparen können,den Post.
Hättest die Zeit besser nutzen können,z.B. indem du die Beschreibung des Quiz updatest und deutlich machst,dass (und wie) dieser Reload Bonus abgespielt werden muss.
Dass das absolut nicht klar ist,hätte dir spätestens nach sanfoo`s Frage klar sein dürfen,da ihm nicht mal bewusst war,dass er dafür nochmal einzahlen,geschweige denn,dass er diesen Bonus abgespielen muss.
(kein Anfänger kann wissen,dass ein ReloadBonus abgespielt werden muss!!!).

P.S.: Derzeit gibt es bei Stars mal wieder einen 50% Bonus bei einer Einzahlung von bis zu 250$.
Also liebe Gelegenheitsspieler und Nicht-Highroller,sagt mir mal bescheid,wie ihr es geschafft habt diese ganzen Boni fristgerecht abzuspielen.:
Bin dankbar für jeden Tip.

LG

SHIVA

Geändert von SHIVA2112 (23-04-2012 um 21:23 Uhr).

Alt
Standard
23-04-2012, 22:40
(#9)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von SHIVA2112 Beitrag anzeigen
Hallo Drishh,
anstatt dem oben gesagten zuzustimmen und diesen Hinweis uneingeschränkt zu unterstützen,hast du es vorgezogen (anscheinend ohne gross nachzudenken) zu versuchen ein Haar in einer Suppe zu finden,in der keines ist,wie ich nun darlegen werde.

Zitat:
Nicht durch einen,sondern durch mehrere Accounts.
Ich gestehe du hast mich erwischt. Ich habe keine AHnung was du mit mehrere Accounts meinst. Da Tickets nicht transferierbar sind ist mir nicht klar, was dir mehrere Accounts bringen.
Sollten diese mehreren Accounts einer Person gehören ist dies allerdings nicht gestattet.

Zitat:
Zitat:
Zunächst mal:Super ausgerechnet

Leider nur für Highroller und Vielspieler korrekt,und auch dann erst wenn sie den 600$ Bonus abgespielt haben.
Ja, manchmal bin ich schon ein cleveres Kerlchen
btw. hattest du auch nach der Meinung anderer gefragt. War offensichtlich meine Meinung, die sich auf Echtgeldspieler bezog.

Zitat:
Zitat:
Ich finde schon, dass es recht deutlich gemacht wurde, unter welchen Bedingungen welcher Preis gewonnen werden kann. DIes ist alles zusammen gefassst auf folgender Seite:
Dann zeig mir doch bitte mal die Stelle wo steht,dass dieser ReloadBonus abgegespielt werden muss(ok,kannst aufzuhören zu suchen,sie existiert nicht).
Korrekt steht nirgends. Allerdings hast du dann im Fall der Fälle schon einmal eingezahlt und dabei einen Bonus freigespielt. Jetzt könnte man vermuten der ABlauf sollte dir somit bekannt sein, muss es aber natürlich nicht.

Zitat:
Zitat:
Genau,mehrere Einzahlungen.Dadurch fällt das weg.
Ist mir aber auch schon aufgefallen,was dir leider entgangen ist,denn dort steht:

In deinem Text hast du geschrieben glaube ich. SOmit gehe ich davon aus das du dir nicht sicher bist. Ich habe dir hier also eine Möglichkeit genannt wie man auch mehrere codes nutzen kann.

Zitat:
Also lieber Drishhh,hättest du dir eigentlich sparen können,den Post.
Hättest die Zeit besser nutzen können,z.B. indem du die Beschreibung des Quiz updatest und deutlich machst,dass (und wie) dieser Reload Bonus abgespielt werden muss.
Dass das absolut nicht klar ist,hätte dir spätestens nach sanfoo`s Frage klar sein dürfen,da ihm nicht mal bewusst war,dass er dafür nochmal einzahlen,geschweige denn,dass er diesen Bonus abgespielen muss.
(kein Anfänger kann wissen,dass ein ReloadBonus abgespielt werden muss!!!).
Auch auf die Gefahr hin, dass du meinen Post erneut nicht hilfreich findest, habe ich eine ANtwort verfasst, wie du gerade ja schon gelesen hast. Vielleicht ergeben sich daraus ja auch einige Antworten für dich auf deine Anmerkungen aus deinem letzten Absatz.

Zitat:
P.S.: Derzeit gibt es bei Stars mal wieder einen 50% Bonus bei einer Einzahlung von bis zu 250$.
Also liebe Gelegenheitsspieler und Nicht-Highroller,sagt mir mal bescheid,wie ihr es geschafft habt diese ganzen Boni fristgerecht abzuspielen.:
Bin dankbar für jeden Tip.
Im Vergleich zu den letzten Boni die von Stars als Reload Boni gewährt wurden ist dieser ziemlich groß und spricht somit eine große Gruppe an Spielern an.
Somit haben sowohl Spieler auf den niedriges Stakes die Chance sich einen Bonus zu erspielen, da lediglich eine Einzahlung von 10$ nötig ist um an diesem Bonus teilzunehmen., als auch Spieler auf hohen Limits, die eventuell den vollen Bonus ausnutzen.
Man kann sicherlich geteilter Meinung über diesen Bonus sein, ich finde aber, dass er einen fairen Kompromiss zwischen den Lowrollern und Highrollern bittet.
Klar sollte jedoch sein, dass dieser Bonus nicht dafür gedacht ist, dass jedr Spieler in freispielen kann.

Alt
Standard
24-04-2012, 09:40
(#10)
Benutzerbild von sk8tergirl1
Since: Apr 2012
Ich bin immer am zweifeln ob das pokern seine richtigkeit und Fairness hat anstatt nur geld einzuspielen...
mein Sohn spielt schon ewig hier aber es kommt nie was raus...er ist ein Guter Pokerspieler...das sieht man im live spiel Aber mir scheint es so das nur die wahrscheinlich dumm gesagt schon 1000 eingezahlt haben auch mal anfangen zu gewinnen....kleine sachen gewinnt man meistens find ich sobald man eine stufe höher geht kommt nix raus....das sehe ich nun seid 8 jahren so hier bei meinem Sohn... aber egal jetzt erstmal....

DAS MIT DEM BONUS IST EINE FRECHHEIT..... Man löst in ein und die sagen dir du musst so und soviel punkte erst erspielen...was soll das bitte...