Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50$K.O./90men; 99; Turn decision

Alt
Standard
1,50$K.O./90men; 99; Turn decision - 20-04-2012, 16:47
(#1)
Benutzerbild von DasBenny
Since: Mar 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1572)
UTG (t8472)
MP1 (t1725)
MP2 (t4343)
CO (t1120)
Hero (Button) (t1580)
SB (t1025)

Hero's M: 21.07

Preflop: Hero is Button with ,
UTG bets t100, 3 folds, Hero calls t100, 2 folds

Flop: (t275) , , (2 players)
UTG bets t150, Hero calls t150

Turn: (t575) (2 players)
UTG checks, Hero bets t260, UTG raises to t520, Hero folds

Total pot: t1095

Results below:
UTG didn't show
Outcome: UTG won t1095

- 1,50$ (0,27$ Bounty)
- 90man
- keine Reads auf Villain
- Stats: 43/17 auf 59H

Preflop:
- Er opend aus früher pos mit loosen stats geb ihm hier ne weite Range
- Ich call da ich 1. ohne Ante im Spiel bzw in der frühen Phase kein Grund für ne 3bet seh. denke auch das 2. ich mit ner 3bet viele seiner Hände zum Folden bringe (hatte recht tightes Image), finde 99 dafür zu +

Flop:
- flop kommt rel. trocken runter außer FD
- Er bettet hälfte Pot, geb ihm hier kleine Paare, maybe Overcards like KQ, JK ect... oder Flushdraws
- entscheid mich für nen call, da ich auf eine 3 bet viel zu viel aus seiner range folden seh (kleine PPs, RandomFDs, Overcards)

Turn:
- OK, die 6d bringt den FD
- er checkt zu mir, ich mach ne kleine Vbet damit ich auf n Checkraise noch günstiog folden kann, nicht comitted bin, im fall er hat den Flush und plant den c/r
- wenn mich Villain c/r dann folde ich und hab noch n 20bb stack hinter mir!
-er c/r und ich gebe auf....

so.... hat jemand Line-veränderungsvorschläge, i was was ich übersehn habe? ect.??
Danke schonmal im Vorraus

Alt
Standard
20-04-2012, 17:51
(#2)
Benutzerbild von BleansN
Since: Apr 2012
Also für mich sieht das ok aus. Loose SPieler sind leider nur schwer einzuschätzen und je weiter die Range die man ihm geben muss desto größer die chance auf FD oder Two Pair. Wobei wenn er nur auf die 8 Hittet und dir eine andere Range ausser dem Top PP gibt, kann es sein das er auf sein Paar feuert. Und Loose Spieler sind wenn sie was treffen nur sehr schwer aus Händen zu drücken.

Also ich in meinem Fall folde sobald ich Zweifel an meiner Hand habe.

Was mir gerade auch noch einfällt wenn ich das Board seh ist eine Straight die er haben könnte:
2-6 mit 45s/o auf der Hand.

Wäre nicht ungewöhnlich auf diesem Level, da er ja nur sehr wenig von seinem Stack investieren muss.

Also für mich ein klarer Fold bevor man sich committed.

Alt
(#3)
Benutzerbild von Calves2006
Since: Mar 2008
BronzeStar
Also erstmal er ist vllt ein Lag aber auch ein lag raist nicht wie ein mainiac auch diese haben eine handrange und ich würde sagen auch wen er loose stats hat heißt das nicht das er loose utg spielt.
Den Call find ich mit 99 gut set value etc.

Am flop würd ich aber evtl lieber ein raise spielen einerseits um evtl. FD zu protecten und andererseits die stärke seiner hand in erfahrung zu bringen. du kannst danach immer noch ein fold finden auf dem turn wenn er auf den "flush setzt.

Aber warum callst du hier ? ich meine es ist ok das du mit 99 gegen einen so loosen spieler spielen willst aber warum ihm eine freecard geben womit er gegen dich arbeiten kann ?
denn jede overcard und jedes Caro lassen dir fast nur noch die line bet /fold ausser du hast ein ziemlichen soulread auf den gegener

Alt
Standard
20-04-2012, 23:51
(#4)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ich geb UTG spielern ansich immer ne starke range, dagegen is 99 meist hinten

nur auf set value callen mag ich persönlich garnicht muss ich hinzufügen, ausser ich hab wirklich das 40fache des raises behind so ungefähr

am flop weißt du dennoch immernoch nicht wo du stehst, willst du nur runtercallen, overcards damit erlauben und ggf. nen overpair all the way auszahlen?

spätestens am flop würd ichschon für information mal raisen, du kannst hier gegen nen UTG raise verdammt gut gegen overpair laufen

Alt
Standard
21-04-2012, 01:15
(#5)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Ich verstehe diese Line von euch nicht...wenn Hero den Flop raist, wird ein Overpair auf diesem Blindlevel oft auch nicht gleich drüber gehen und nur callen. Dann weiß ich immer noch nicht mehr als vorher und habe den Pot weiter aufgeblasen.

Ich würde einmal callen und wenn er dann noch mal setzt, folden.

Wenn er checkt, kann Hero entscheiden, ob er die Hand noch mal protecten will oder behind checkt.
Finde sein b/f nicht so schlecht, vielleicht geht's auch kleiner.
Behind checken und eine Straße Value aus der Hand nehmen geht auch. Ich würde nicht unbedingt annehmen, dass Villain den River blufft. Wenn er dort die Initiative wieder übernimmt, folde ich.

Ist doch auch nicht teurer als das Raise am Flop.

@Bleans
45 hat Villain eher nicht in der UTG-Raising-Range, wie Calves schon mehr oder weniger gesagt hat. Er hat ja auch bis dahin nur halb so viel PFR wie VPIP, also ist tendenziell kein LAG, eher passiv mit einem guten Run.

Alt
Standard
21-04-2012, 05:25
(#6)
Benutzerbild von BleansN
Since: Apr 2012
Brax hast du meine pm bekommen? Wäre nett wenn du mir da mal antworten könntest.

Alt
Standard
21-04-2012, 19:41
(#7)
Benutzerbild von b00$t3r
Since: Jun 2009
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen
spätestens am flop würd ichschon für information mal raisen, du kannst hier gegen nen UTG raise verdammt gut gegen overpair laufen
jo r/f für information macht sinn besonders auf nem drawheavy board

Alt
Standard
21-04-2012, 19:45
(#8)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
nur dass lags flushdraws mit 1 overcard IMMER reinschieben, und du so eigentlich nur air foldest

r/f for info is the biggest crap in nl holdem

Alt
Standard
22-04-2012, 18:11
(#9)
Benutzerbild von DasBenny
Since: Mar 2010
ich danke für die zahlreichen Antworten und vorallem für die versch. Linevorschläge

Alt
Standard
22-04-2012, 21:37
(#10)
Benutzerbild von Aschulze94
Since: Jun 2011
no set, no bet

lol @ inforaise