Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Bluff 3Bet/ no Showdown value

Alt
Standard
Bluff 3Bet/ no Showdown value - 23-04-2012, 14:28
(#1)
Benutzerbild von Tascheleer
Since: Nov 2007
Hallo, seine Blockbet auf dem River hat mich förmlich dazu eingeladen um zu shoven.
Die frage ist ob das Profitabel ist?

Stats: 26/10/3,33 auf 152 Hd.

auf dem Turn gebe ich ihm nur noch Pocketpairs 88+ und das A auf dem River und seine Blockbet haben mich dazu veranlasst zu Bluffen, zumal ich kein Showdown value hatte.

Gruß Tascheleer

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($1.75)
Hero (Button) ($5)
SB ($12.77)
BB ($8.13)
UTG ($5.47)
UTG+1 ($5.12)
MP1 ($2.25)
MP2 ($4.79)
MP3 ($4.06)

Preflop: Hero is Button with 6, 8
3 folds, MP2 bets $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, MP2 calls $0.25

Flop: ($0.87) 4, 7, 4 (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.55, MP2 calls $0.55

Turn: ($1.97) 3 (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1.15, MP2 calls $1.15

River: ($4.27) A (2 players)
MP2 bets $0.70, Hero raises to $2.90 (All-In), 1 fold

Total pot: $5.67 | Rake: $0.24

Alt
Standard
23-04-2012, 15:02
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ganz grundsätzlich würde ich auf NL 5 auf solche LINES komplett verzichten, auch wenn deine Line eventuell sogar Sinn ergibt. Das ist dem Durchschnitts NL 5 Spieler komplett egal. In solchen SPots wirst du halt auf NL 5 nicht reich werden, sondern einfach in dem Du Value, Value, Value aus deinen guten Händen holst.

Wenn ich schon suuuted Gapper 3bette, würde ich davon abraten 26/10er zu 3betten. Da ist mit 8 hoch die FE noch geringer bis gegen 0 und wenn dann würde ich mindestens 3x 3betten!

As played finde ich die Linegar nicht schlecht und macht durachaus Sinn und ist konsequent, ich hätte an Villians Stelle da noch viele Hände gefoldet. Der springende Punkt ist jedeoch, dass ich nicht glaube dass der Std. NL 5 Player da genauso denkt!!!

Alt
Standard
23-04-2012, 19:26
(#3)
Benutzerbild von Y.
Since: Dec 2011
die line hätte wohl auf NL50 mehr sinn gegeben als auf NL 5

finde die 3bet pre mit 68s auf NL5 halt relativ inakzeptabel

ich denke das einzige was deinen semibluff aufm flop callt ist ein flushdraw, overpairs bzw sets würden wohl geraist werden, betsize also gut, weil er immer wenn er mit nem fd callt nen fehler macht. auf grund der einschätzung, dass nur overpairs+ dich raisen spielste halt bet/fold

as played find ich den turn nicht soo gut, aber auch nicht übermäßig schlecht. wir gehen zwar davon aus, dass er nen fd hat, aber er hat ihn aufm flop unprofitabel gecallt, er wird es auf dem turn wahrscheinlich nochmal tun. ich hätte wohl gecheckt und mich dann auf ne bet verabschiedet, weil wir ja davon ausgehen müssen, dass er den besseren fd hat, falls er einen hat.
nimmst du dennoch an er hat ein overpair bzw ein set, kannste ja strikt nach pot odds callen bzw folden

die blockbet sieht zwar weak aus, aber ich finde er hat viel zu oft den nutflushdraw aufm turn, der hier zwar bustet, das ass schlägt dich aber dennoch. deine hand hier für deinen kompletten stack in nen bluff zu verwandeln ist wahrscheinlich ultra unprofitabel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Alt
Standard
23-04-2012, 19:50
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop sollte man das nur 3betten, wenn der Gegner einen hohen Fold to 3Bet Wert hat, Ansonsten würde ich davon Abstand nehmen.

CBet am Flop ist standard, nach seinem Call würde ich den Gegner dann aber auf ein Overpair setzen (oder in seltenen Fällen ein Draw) und mir vor der Turnbet bereits überlegen, ob ich den River jammen will um die Story von den Assen/Königen glaubhaft zu verkaufen. Hängt auch hier in erster Linie vom Gegner ab.

As played hat der Gegner am River halt ziemlich offensichtlich ein PocketPair. Ax mit dem diamond FD ist natürlich auch möglich, aber damit würde er wohl auch öfter den Flop check/raise spielen. Rivershove muss nur in 35% der Fälle erfolgreich sein um profitabel zu werden, würde ich hier auch immer machen, ausser der Gegner neigt zum Herocallen. Nice Hand.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!