Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 75s FlushDraw - auf Turn aufgegeben

Alt
Standard
NL10 75s FlushDraw - auf Turn aufgegeben - 24-04-2012, 21:43
(#1)
Benutzerbild von SunnyTomcat
Since: Mar 2008
Stats des Gegners nach nur 16 Händen: 69 / 19 / 1,7, nicht vielsagend, aber zeichnet eine Tendenz ab.

Mit der Hand am Btn wollt ich günstig den Flop sehen.

Die Bet am Flop wollte ich erst mal testen. Nach dem Call vermute ich Tx, QJ, KJ, KQ, 98, 97, 87, evtl. 99, 88, 77, oder auch 6x, und natürlich FlushDraw.

Da er den Turn oft verfehlt und checkt, setze ich. Leider reraist er, somit gebe ich ihm nun eher eine starke Hand.

So viele Möglichkeiten gab es nicht mehr, auch wenn die Odds recht gut waren.

Was meint Ihr? War der Fold ok? War das Raise am Flop evtl. schon schlecht?

Gruß
SunnyTomcat

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($9.75)
BB ($10)
UTG ($11.93)
MP ($12.66)
Hero (Button) ($10.75)

Preflop: Hero is Button with 5, 7
1 fold, MP calls $0.10, Hero calls $0.10, 1 fold, BB checks

Flop: ($0.35) 10, 5, 6 (3 players)
BB checks, MP bets $0.20, Hero raises to $0.60, 1 fold, MP calls $0.40

Turn: ($1.55) K (2 players)
MP checks, Hero bets $0.80, MP raises to $1.60, Hero folds

Total pot: $3.15 | Rake: $0.14

Alt
Standard
25-04-2012, 12:12
(#2)
Benutzerbild von Bimbo1985
Since: Feb 2009
preflop: ich würde den limp nicht als standardplay einführen, eher sogar ganz weglassen.
Was würdest du machen wenn der SB oder BB raist?

Flop: Da würd ich nur callen. Du drawst nicht auf die Nuts , bzw hast selbst nur einen baby FD und bottom pair.

Turn: die Turnbet finde ich zu klein. Du willst ja auch fold equity erzeugen , und das machst du mit einer 1/2 pot bet, nachdem er das raise am Flop gecallt hat nicht.
as played: wen ich mich nicht verrechnet hab, brauchst ca 18%, und die wirst du meist haben. FD outs und jede 5.

ich würde die Hand sowieso lieber passiver spielen. Du hast pot equity, kannst aber auch im SD bestehen.

Alt
Standard
25-04-2012, 12:37
(#3)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Den Flop hätte ich ebenfalls nur gecallt. Es macht eigentlich keinen Sinn, den BB aus der Hand zu raisen, besonders weil du einen Draw spielst. Der mögliche Call des BB macht den Pot auch größer, ohne daß du deine Kohle da reinstecken mußt!

Den Turn hätte ich ebenfalls behind gecheckt. Ich hätte zwar nicht unbedingt Angst vor dem König (und schon gar nicht vor einem besseren Flush Draw), aber mit irgendwas hat er deinen knackigen Flop-Raise gecallt. Auf dem Turn gebe ich ihm eine bessere Hand, als du zu diesem Zeitpunkt hast. Nachem du nun aber eine Bet rausgehauen hast (Size imo zu klein, weil du so klein auch nicht mit KK oder AA gesetzt hättest, gerade wegen dem möglichen Draw), und er einen Minraise draufsetzt, mußt du das schon allein wegen der Pot-Odds callen!

Alt
Standard
25-04-2012, 12:52
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich entweder raisen oder folden, hinterher limpen kann man machen, verzichtet dabei aber auf so viele Vorteile (Initiative, Isolation), dass ich es bei weitem für weniger profitabel halte als einen Raise oder Fold.

Den Flop würde ich zu Potbuilding Zwecken auch raisen. Mit einer so starken Hand, die sich oft verbessert, aber nicht so wahnsinnig große SD Value hat, finde ich raisen > callen.

Das Turn c/r würde ich auch nochmal callen - die Odds sind so gigantisch und die Trip/Flush Outs sind sicher noch oft genug clean plus wir haben Position am River.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
25-04-2012, 13:03
(#5)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Stimmt, flixx hat Recht. Wenn er wirklich 69% aller Hände spielt, dann hast du auf dem Flop gegen diese Range eine Equity von 71%. Das muß man dann wirklich for value betten (und du kriegst im Falle eines Calls deiner Bet auch mehr Geld in den Pot)!

Alt
Standard
25-04-2012, 13:05
(#6)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
call turn

jam river bei flushhit