Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom NL2, Betsize Full House

Alt
Standard
Zoom NL2, Betsize Full House - 26-04-2012, 10:22
(#1)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Hi zusammen,

war gestern beim Zoom ziehmlich Deepstack und habe gegen einen anderen Deepstack eine Hand gespielt. Da es bei solchen Stackgrößen und den Blinds schon echt schwer ist einen großen Pot um die 5$ aufzubauen, wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu der Line befragen, im Nachhinein finde ich sie nicht mehr so optimal und zu Agressiv für eine so gute Hand gespielt. Ich hatte hier eigentlich nichts zu protecten von daher hätte ich mit einer etwas kleineren Betsize wohl mehr Value rausholen können, jedoch hätte ich mein Geld dann bestimmt nicht mehr in die Mitte bekommen.

Kurz zu meinen Gedanken:
Preflop: Im 6-max habe ich Pockets eigentlich geraised, gerade bei den kleinen Pockets war ich da am Ende nicht mehr sonderlich überzeugt von. FR ist denke ich der Cold Call i.O.?

Flop: Ich war mir nicht ganz sicher ob ich dei Conti-Bet nur Flatten soll um schlechtere Hände nicht zu vertreiben, jedoch hätte ich dann mit einer starken hand nur um einen sehr kleinen Pot gespielt, deshalb nach dem Ansatz "Wenn er jetzt nix hat, dann kommt da eh kein Geld mehr"

Turn: Im Nachhinein betrachtet könnte der Minraise natürlich auch nur for Information sein, ich dachte in dem Fall er hält eine Dame. Eine Dame hätte er hier vermutlich nicht mehr los gelassen, alles andere schmeisst hier weg. Ich dachte er will durch den Minraise aus seinem Set ein bisschen mehr Value generieren...

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($3.03)
SB ($2.32)
BB ($0.69)
Hero (UTG) ($8.14)
UTG+1 ($1.52)
MP1 ($1)
MP2 ($2.92)
MP3 ($2)
CO ($5.03)

Preflop: Hero is UTG with 3, 3
Hero calls $0.02, 4 folds, CO bets $0.04, 3 folds, Hero calls $0.02

Flop: ($0.11) 3, Q, 7 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.06, Hero raises to $0.18, CO calls $0.12

Turn: ($0.47) Q (2 players)
Hero bets $0.22, CO raises to $0.44, Hero raises to $1.43, 1 fold

Total pot: $1.35 | Rake: $0.05

Alt
Standard
26-04-2012, 11:58
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich würde allgemein nicht open limpen preflop. Wenn du denkst du kannst die Hand nicht profitabel raisen, kannst du auch einfach kleine Paare aus UTG folden.

Flop ist OK, der Raise könnte sogar etwas größer sein.

Turn 3Bet ist auch OK, weil du damit zum Einen den Pot so baust, dass du am River shoven kannst und zum anderen von den meisten Händen, die hier gegen den Raise folden, auch am River keinen Value mehr bekommst. Vorallem nicht, da du ja keine Position hast und er am River einfach behind checken kann wenn du nicht selbst bettest.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!