Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Gehts noch offensichtlicher? 10+1$ SNG KK

Alt
Standard
Gehts noch offensichtlicher? 10+1$ SNG KK - 15-01-2008, 13:04
(#1)
Benutzerbild von Mrs. Phil^^
Since: Jan 2008
Hallo zusammen!
Ich liebe diese Situationen... Man startet in einem Sit&Go mit einem hohen Paar und wird abgekocht : ! Hier ist die Hand, zu der ich gerne mal ein paar Meinungen hören möchte:

PokerStars Game #14571601272: Tournament #73891625, $10+$1 Hold'em No Limit - Level I (10/20) - 2008/01/15 - 06:43:06 (ET)
Table '73891625 4' 9-max Seat #1 is the button
Seat 1: Bogers17 (1500 in chips)
Seat 2: ferkerplink (1500 in chips)
Seat 3: udderguy (1500 in chips)
Seat 4: maZeX (1500 in chips)
Seat 5: Mic DeZzz (1500 in chips)
Seat 6: Burry008 (1500 in chips)
Seat 7: Secure84 (1500 in chips)
Seat 8: Mrs. Phil^^ (1500 in chips)
Seat 9: bigjack2046 (1500 in chips)
ferkerplink: posts small blind 10
udderguy: posts big blind 20
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Mrs. Phil^^ [Kc Kh]
maZeX: folds
Mic DeZzz: calls 20
Burry008: folds
Secure84: folds
Mrs. Phil^^: raises 80 to 100
bigjack2046: calls 100
Bogers17: folds
ferkerplink: calls 90
udderguy: folds
Mic DeZzz: calls 80
*** FLOP *** [5h 3c 7c]
ferkerplink: bets 20
Mic DeZzz: calls 20
Mrs. Phil^^: raises 300 to 320
bigjack2046: folds
ferkerplink: raises 1080 to 1400 and is all-in
Mic DeZzz: folds
Mrs. Phil^^: calls 1080 and is all-in
*** TURN *** [5h 3c 7c] [As]
*** RIVER *** [5h 3c 7c As] [9h]
*** SHOW DOWN ***
ferkerplink: shows [9c 9s] (three of a kind, Nines)
Mrs. Phil^^: shows [Kc Kh] (a pair of Kings)

ferkerplink collected 3240 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 3240 | Rake 0
Board [5h 3c 7c As 9h]
Seat 1: Bogers17 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: ferkerplink (small blind) showed [9c 9s] and won (3240) with three of a kind, Nines
Seat 3: udderguy (big blind) folded before Flop
Seat 4: maZeX folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Mic DeZzz folded on the Flop
Seat 6: Burry008 folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: Secure84 folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: Mrs. Phil^^ showed [Kc Kh] and lost with a pair of Kings
Seat 9: bigjack2046 folded on the Flop

Mich ärgert an dieser Hand primär nicht, dass ich auf dem River verliere. Vielmehr frage ich mich hier, was mir der Clown für eine Hand gibt? Ich meine noch offensichtlicher kann man ein hohes Paar doch nicht spielen, oder? Ich meine mal abgesehen von einem All-In preflop. Klar liegt er mit seinem PP über dem Board, aber ich hätte in diesem Fall, vor allem weil es die erste Hand im Turnier war, meine 9er weggelegt, wenn ich den Flop verpasse und so ein Re-Raise auf dem Flop bekomme. Was meint ihr?

Alt
Standard
15-01-2008, 13:08
(#2)
Benutzerbild von Würschinator
Since: Dec 2007
BronzeStar
was war das den für ein sit&go....?
naja ich schätze mal er war auf nen coin-flip hinaus.... ja auch net grad die beste pokertatik
naja kopf hoch und weiter zocke

Alt
Standard
15-01-2008, 13:12
(#3)
Benutzerbild von Zoggar66
Since: Nov 2007
tja das kommt mir soooo bekannt vor. Das passiert nicht nur dir, ich denk da auch wie mein Vorredner, das hättest du spielen können wie du willst der wäre immer mitgegangen...

Alt
Standard
15-01-2008, 13:35
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von Mrs. Phil^^ Beitrag anzeigen
Mich ärgert an dieser Hand primär nicht, dass ich auf dem River verliere. Vielmehr frage ich mich hier, was mir der Clown für eine Hand gibt?
Ich spiele auch sows wie AK oder AQ so. Aber Du hast schon recht, Du repräsentierst ein hohes Paar (besser als 99 zumindest) oder eben Ax. Aber was soll der arme Kerl mit 99 machen? Sein Overpair folden weil Du preflop und natürlich auch insbes. am Flop (gegen drei!) Stärke zeigst? (BTW - ich hätte wohl am Flop gefoldet. Übrigens hätte ich mir schon preflop "Gedanken" gemacht.)

Dazu kommt noch der Sachverhalt "1.Hand".

Nachtrag:
"Mrs.Phil" ist natürlich ein Nick, der Durchzahlen inspiriert.

Alt
Standard
15-01-2008, 13:58
(#5)
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Nachtrag:
"Mrs.Phil" ist natürlich ein Nick, der Durchzahlen inspiriert.
Nur weil ich Mrs. im Nick habe heißt es doch nicht, dass ich das Spiel nicht verstehe oder?

Deine Anmerkung, dass du AK oder AQ in dieser Situation auch mit einer Conti-Bet spielen würdest, teile ich! Allerdings würde ich mit AK oder AQ mit 3 weiteren Spielern im Pot nicht Potsize spielen. Ich habe in dieser Situation mit KK gg 3 weitere ja extra diesen hohen Bet gewählt, um offensichtlich mein hohes Paar zu zeigen.
Und nehmen wir mal an, er hat mir zu diesem Zeitpunkt "nur" 2 Overcards gegeben, so stellt sich mir immer noch die Frage, ob ich zu einem Zeitpunkt wie diesem, schon all meine Chips riskiere, auch wenn ich 75/25 Favorit bin.

Alt
Standard
15-01-2008, 14:01
(#6)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Since: Aug 2007
Lol

Das sieht nach nem Panikallin von Villian aus.Die Bet am Flop von ihm ist auch zum brüllen.Fischplay Deluxe halt.Bei Leuten die sich zu sehr in ihre Hände verlieben kann man nix machen.

Shit Happens

Alt
Standard
15-01-2008, 14:07
(#7)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Allerdings würde ich mit AK oder AQ mit 3 weiteren Spielern im Pot nicht Potsize spielen.
Lass Dich mal nicht verleiten von der Bethöhe auf die Karte zu schliessen. Potsize wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn Du Ax (KQ ? ) hast.
Zudem gibt es ja bekanntlich für Ax und KQ mehr Kartenkombinationen als für hohe Paare.
(Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert, ich zähle nur ein paar Argumente für den "99er" auf.)

Zitat:
Ich habe in dieser Situation mit KK gg 3 weitere ja extra diesen hohen Bet gewählt, um offensichtlich mein hohes Paar zu zeigen.
Nicht falsch gespielt, Du hattest wohl auch kein Bock, dass noch ein Ace kommt.

Zitat:
Und nehmen wir mal an, er hat mir zu diesem Zeitpunkt "nur" 2 Overcards gegeben, so stellt sich mir immer noch die Frage, ob ich zu einem Zeitpunkt wie diesem, schon all meine Chips riskiere, auch wenn ich 75/25 Favorit bin.
Du riskierst ja mit einer C-Bet eben nicht alle Chips. Das macht der 99er, der kein Bock hat gegen mögliche Overcards aus der Hand zu gehen.

Ich würde den 99er nicht grundsätzlich für einen Idioten halten. Auch wenns wohl wirklich suboptimal gespielt war. Einfach C/F am Flop ginge ja. Oder hatte der Reads auf Dich?

Nachtrag:
"Just fold it" provoziert zum Durchzahlen. Mal ein (ernstgemeinter) Tipp: keine Player Icons! (Weniger wegen dem Spruch jetzt, sondern wegen der erhöhten Wiedererkennungswahrscheinlichkeit, ein guter Player Name wäre bspw. "Harry56892".)

Geändert von skyflyhi (15-01-2008 um 14:09 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2008, 14:13
(#8)
Benutzerbild von Daveblue 78
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Zoggar66 Beitrag anzeigen
tja das kommt mir soooo bekannt vor. Das passiert nicht nur dir, ich denk da auch wie mein Vorredner, das hättest du spielen können wie du willst der wäre immer mitgegangen...
Stimmt wohl der Andere war ein klassischer Calling Station und kann nicht rechnen. Nach seinen Outs hätte er nach dem Flop wegwerfen müssen. Manchmal ist das Glück mit den D..fen. Nur Mut solche Dinger muss man wegstecken und weitermachen. Geht auch mal andersrum.

Alt
Standard
15-01-2008, 15:52
(#9)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
typischer bad beat, kann man nix machen
Zitat:
naja ich schätze mal er war auf nen coin-flip hinaus
preflop gegen ax ja, aber auf dem flop wäre er derbe vorne...
gegen 1010+ aber weit hinten... komischer und schlechter move von ihm, aber lucky geendet

Alt
Standard
15-01-2008, 19:11
(#10)
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Du riskierst ja mit einer C-Bet eben nicht alle Chips. Das macht der 99er, der kein Bock hat gegen mögliche Overcards aus der Hand zu gehen.
Ich meinte auch nicht mich, sondern ihn