Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 6-max River call?

Alt
Standard
NL10 6-max River call? - 26-04-2012, 23:04
(#1)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Hi nochmal,

Villain halte ich mit 41/27/12 für einen absoluten Maniac-Fisch.
Halte mein 2nd pair bei so einem Gegner generell für gut genug, um mit 3 bets in den Showdown zu gehen. Der River macht die Sache etwas schwieriger. Ich denke hier allerdings, dass es für einen solchen ohnehin schon aggressiven Gegner überhaupt keinen Sinn machen würde, mit Top pair auf dem Turn zu checken. Von daher gebe ich ihm hier sicherlich keinen K und tendiere zu einem Call. Meinungen?
Btw Turn bet zu small?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($17.41)
Hero (BB) ($9.50)
UTG ($5.50)
MP ($3.45)
Button ($12.23)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, SB bets $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($0.40) , , (2 players)
SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1) (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

River: ($2) (2 players)
SB bets $3

Total pot: $2

Alt
Standard
27-04-2012, 15:54
(#2)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
fold river. nice hand.

Alt
Standard
27-04-2012, 20:50
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Mit den Reads auf Villain mag ein Call am River definitiv eine Überlegung wert sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dieser Line und dem Sizing viele Bluffs sehe.

Ich würde eher erwarten, dass Villain Bluffs und Semibluffs (zb JT) am Turn weiterbarrelt, aber nicht x/c spielt. Aufgrund der recht trockenen Textur gibt es ja auch sonst kaum Hände, die er in einen Bluff turnen könnte. Wenn Maniacs aus ihrem Standard Barrel Muster ausbrechen, können sie ggfs. eher mal eine Hand haben. Auch wenn es in unseren Augen keinen Sinn ergibt mit Kx auf dem Turn x/c zu spielen, wundern würde es mich nicht wenn er hier exakt Kx/Full Houses hat.

Im Zweifelsfall entscheide ich mich ingame gegen solche Villaintypen aber auch immer eher zum Call - der Spazzfaktor bleibt bei ihnen nunmal an jeder Stelle einer Hand bestehen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter