Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

HORSE & CO, von Razz nach Stud

Alt
Standard
HORSE & CO, von Razz nach Stud - 28-04-2012, 22:59
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Gibts irgendeinen Trick, wie man den Wechsel von Razz auf Stud leichter bemerkt?
Die kurz eingeblendete Meldung übersehe ich andauernd und auch dasses aufm Tisch steht, registriere ich in dem Moment ned.
Mir fällt der Wechsel immer erst auf, wenn die Gegner mich mit nem König 4betten

Geändert von Alanthera (29-04-2012 um 02:44 Uhr).

Alt
Standard
29-04-2012, 09:07
(#2)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Es steht sowohl auf dem Tisch unter dem Chiptray, als auch in der Titelleiste. Außerdem siehst du ja i.d.R, ob das Bring-in von der Höchsten oder der Niedrigsten Karte erbracht wurde.

Musst dir aber letztendlich einfach angewöhnen auf den Schriftzug zu schauen, da du sonst den Wechsel von Stud zu Stud8 nich mitbekommst.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
29-04-2012, 10:11
(#3)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
auf die gespielte Variante wirst du einfach achten müssen, gibt ja genug Hinweise darauf.
Denk auch daran dass solche Varianten zum multitablen denkbar ungeeignet sind, da du ständig mit anderen Varianten konfrontiert wirst, die sich bei mehreren Tischen auch noch ständig überlappen. Ich vermute mal dass du mehr als einen oder zwei Tische spielst dass die das nicht auffällt.
Die Hand an sich zu spielen und nach der guten 4th street weiter zu spielen ist ja nun kein Desaster, es wird sicher schlimmere spots geben

Alt
Standard
29-04-2012, 11:09
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von hagenvers Beitrag anzeigen
Ich vermute mal dass du mehr als einen oder zwei Tische spielst dass dir das nicht auffällt.
Is mir beim single-tablen passiert, wenn auch mit bisserl Ablenkung (TV).
Unabhängig davon passiert mir das aber so ziemlich in jedem Turnier dieser Varianten ein bis zwei mal und ist damit ein reales Leak, das man ausmerzen möchte.

Alt
Standard
30-04-2012, 13:51
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also so bald die karten beim stud gedealt werden musst du eh die offenen karten der villains ansehen, um deine hand einzuschätzen. da guggst du einfach der den BI zahlen muss ... sollte doch ein hinweis sein

aber just my 2cts

Alt
Standard
Disziplin - 07-08-2012, 10:20
(#6)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Gewöhn dir evtl einfach meine Methode an.

Ich spiele ja gerne mal HORSE und 8-Game und bevor ich eine Hand Spiele gucke ich einfach kurz nochmal auf den Tisch-Schriftzug um mich der aktuellen Variante zu versichern.

Cheers