Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 4 Hero AKo (BB) vs Unknown (BU) Raise

Alt
Standard
NL 4 Hero AKo (BB) vs Unknown (BU) Raise - 30-04-2012, 11:54
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

folgende Hand:

On Game No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($3.74)
MP2 ($3.82)
CO ($4.13)
Button ($3.34)
SB ($4.65)
Hero (BB) ($3.82)
UTG ($3.96)
UTG+1 ($1.49)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, UTG+1 calls $0.04, 1 fold, MP2 calls $0.04, 1 fold, Button bets $0.20, 1 fold, Hero raises $0.32, 2 folds, Button calls $0.16

Flop: ($0.82) , , (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($0.82) (2 players)
Hero checks, Button bets $0.42, Hero folds

Total pot: $0.82

Ich war gerade neu an den Tisch gekommen und hatte 7 Hände getrackt (29/14/2,0).
Meine Frage ist speziell, wie ich Hände der Kategorie 1 und 2 gegen Leute spiele von denen ich noch nicht viel Informationen habe. Hätte ich hier preflop 3-betten sollen? Hätte ich eine C-Bet am Flop machen sollen? Habe darauf verzichtet, weil ich mir durchaus vorstellen konnte, dass er hier AQ oder AJ geraist/called hat preflop. Er checkt am Flop behind, was mir gesagt hat, dass er hier sicher nix getroffen hat, da der Flop sehr drawlastig war und er sicherlich gebettet hätte, hätte er hier was getroffen. Bin aber dann trotzdem zu der Turn Bet gefolded, da mir das zu heiß war. Er hätte vll. auch ein kleines Paar haben können. Naja, bin nicht zufrieden mit der Hand so wie ich sie gespielt habe. Ich glaube ich hätte am Turn raisen sollen oder?

MfG

Alt
Standard
30-04-2012, 12:11
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von heilenmax Beitrag anzeigen
Hätte ich hier preflop 3-betten sollen?
Du hast ja Pre ge3bettet! Jedoch viel zu klein! So gibst du dem BUT MEga Odds ne Hand IP gegen dich zu spielen!

Als kleiner Richtwert. OOP würde ich immer 3,5x (des ursprünglichen Raises) 3betten und IP 3x! As played würde ich Flop und Turn barreln oder einfach (imo default Play) check/folden! Auf den Board wirst du mit einer einfachen Cbet wenig bis nix zum folden bewegen!

Alt
Standard
30-04-2012, 12:53
(#3)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Nach einem kleinen Paar sieht das nicht unbedingt aus....und wenn er ein mittleres Paar hat, dann hat er den Flop richtig gut erwischt. Nach seinem Setzverhalten würde ich ihn auf ein Set, oder TT setzen.

Wenn er TT hat, hast du nur 5 Outs....sonst nur 4 (oder sogar Null, aber 99 ist schon unwahrscheinlich). Damit kannst du seine Turnbet nicht callen!

Alt
Standard
30-04-2012, 13:54
(#4)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
wie gesagt war dein reraise viel zu klein.

es gab zwei limper und der button hätte die fast mit allem reraisen können. da er erstens position, wahrscheinlich nur isolieren will, da so eine limp-range oft sehr schwach ist.

was du unbedingt verstehen musst ist, dass der wert einer hand sich in zwei hauptsparten teilen lässt.
Einmal in Showdown Equity (Potential den Showdown zu gewinnen) und einmal Steal Equity ( den Pot vor dem Showdown zu stehlen.

Wenn du nun komplett ohne Steal Equity spielst und nur wie in deinem Fall guckst ob du den Flop triffst und dann setzt und sonst nicht ( Fit or Fold Taktik), dann halbierst du dir selber deine Handstärke. Auf dauer wirst du damit keinen Gewinn erziehlen können!

Mit deinem Reraise zeigst du vor dem Flop stärke, aber nach dem flop mit zwei checks totale schwäche. es ist also ganz einfach für den gegner dich auf AK zu setzen und dass du den flop verpasst hast.

also:
1. höher reraisen
2. mehr aggression

Alt
Standard
30-04-2012, 14:02
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop würde ich eine große 3Bet machen, ohne Position spielt sich die Hand mit kleinen effektiven Stacks viel besser, ausserdem willst du natürlich Value generieren.

Flop ist ne Katastrophe. Man kann hier betten um kleine/mittlere Paare rauszufolden und allen anderen Crap mit dem er den Minraise bezahlt hat, aber das Baord trifft seine Range natürlich schon. Check/fold ist kein Fehler.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!