Alt
Standard
AJo auf Flop Q8K - 01-05-2012, 15:25
(#1)
Benutzerbild von DieEnte18
Since: Feb 2012
Wie spielt man AJ auf einem solchen Flop Q8K?

Der Button ist ein extrem Agressiver Spieler (#29 VP: 31 PFR:10). Ich hab schon mehrer Pots mit ihm gespielt, in denen er bei jeder gelegenheit geraist hat. Seine Handrage ist ziemlich gross. Er hat des öftern auf 0.25 geraist, darum bin auch mit AJo, obwohl ich out of position war.

Wie spielt man einen solchen Flop?
Ich habe nun 4 outs, was mir dann eine 16% Chance gibt, das ich die Karte bis zum River treffen werde. In den Pot muss ich aber 0.9 einzahlen um 2.9 gewinne, also bräuchte ich ungfähr eine 30% Gewinnchance um profit zu machen. Aufgrund seines agressiven Spiels hab ich die Bet auf dem Flop gecallt, da ich ihm nicht viel credit gab. Ist dieser Call legitim?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($5.27)
UTG ($3)
MP ($5.87)
CO ($4.13)
Button ($7.51)
SB ($3.43)

Preflop: Hero is BB with J, A
1 fold, MP bets $0.15, CO calls $0.15, Button raises to $0.25, 1 fold, Hero calls $0.20, MP calls $0.10, CO calls $0.10

Flop: ($1.02) Q, 8, K (4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, Button bets $0.90, Hero calls $0.90, 2 folds

Turn: ($2.82) 10 (2 players)
Hero checks, Button bets $1.60, Hero raises to $4.12 (All-In), Button calls $2.52

River: ($11.06) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $11.06 | Rake: $0.46

Geändert von DieEnte18 (01-05-2012 um 16:11 Uhr).

Alt
Standard
01-05-2012, 17:13
(#2)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
hi

finde der Call am flop lohnt sich nicht, ihr seid nicht deep genug für nen Gutter und das Ace als Out würde ich discounten.

Klingt weak, aber ich geb einfach am flop auf.

Weil selbst wenn der Gegner "nur" ein Set hat, bekommst du nicht die nötigen implieds wenns reingeht hat er halt immernoch ~17% fürs full oder ebend 9% um mit 2pair zu drawen und mit weniger wird er nich broke gehen.

Außerdem closed du nicht die action, dass heißt deine 90 cent sind verspewed sollte einer deiner gegner raisen, was auch der grund ist, warum ich die hand preflop mucke

Alt
Standard
01-05-2012, 17:25
(#3)
Gelöschter Benutzer
Also 31/10 ist bei mir kein extrem aggressiver Spieler (oder meinst du er ist post aggro?), weiterhin wäre es auch wichtig zu wissen was MP und CO für stats haben. Gesetz dem Fall das einer der beiden halbwegs solide ist fände ich den call oop mit AJ eher schlecht.

Alt
Standard
01-05-2012, 20:51
(#4)
Benutzerbild von DieEnte18
Since: Feb 2012
MP und CO sind beides tighte Spieler. Ich konnte sie auf call oder fold einstufen. Das nächste mal in dieser Situation werde AJo aber folden, am besten bereits Preflop. Ich war ein bisschen tilit und wollte dem Post Agressiven Button eine Lektion erteilen. Ich weiss, dass das keine gute einstellung ist Poker zu spielen . Das nächste mal Folde ich AJo Preflop.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Alt
Standard
02-05-2012, 09:46
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Ente18 und willkommen im Handanalyse Forum!

Preflop: Ich würde gegen eine 3Bet vom aggressiven Spieler OOP nie callen. Man kann die Action nicht abschliessen, weil der eigentliche Preflop Raiser noch reraisen könnte und man keinen Flop zu sehen bekommt - und wenn doch wird das dann OOP gegen ein Feld von 3 oder mehr Gegnern sein. Hier spielt sich AJo wahnsinnig schlecht. Demnach würde ich entweder folden, oder 4betten um den aggressiven Spieler, auf den du bereits entsprechende Reads hast, zu isolieren in einen HU Pot.

Flop: Der Call am Flop ist hier arg knapp. Mit Implied Odds angerechnet kommst du evtl auf den benötigten Preis, bist aber OOP, wirst nur eine Karte sehen und es ist nichtmal sicher, ob du den Rest seines Stacks noch bekommst. Plus auch hier das Problem, dass du die Action nicht abschliesst und einer der anderen beiden einfach shoven könnte womit du totes Geld in den Pot gepumpt hättest, das du dann aufgeben musst.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter