Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Ein neuer Anlauf: Auf welche SNG-Arten den Fokus richten? Welche 6 Max Varianten?

Alt
Question
Ein neuer Anlauf: Auf welche SNG-Arten den Fokus richten? Welche 6 Max Varianten? - 05-05-2012, 13:01
(#1)
Benutzerbild von MarcJLH
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hi Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Poker - vorwiegend Online-Poker, früher mehr auf Full Tilt, aber bin dann immer häufiger zu Pokerstars umgestiegen. Bisher habe ich meist eher passiv am Forum von Intelli-Poker als Mitleser teilgenommen und nun möchte ich das zumindest dahingehend ändern, da ich endlich einige kleine Fortschritte in meinem Pokerspiel feststellen kann - jedoch ohne dies überbewerten zu wollen.

Der Punkt ist jener: Ich spiele seit einigen Jahren und war immer mehr ein eher schlechter als rechter Spieler, wenn ich break even war, war dies beinahe schon ein Erfolg. Cash Games waren meins, so das ich mich in allen SNG-Arten hemmungslos ausprobiert habe. Weiter habe ich versucht durch Theorie mittels Büchern und Videos mein Spiel zu verbessern, dass aber auch eher mässig.

Nun habe ich seit letztem Jahr bemerkt, dass sich scheinbar bei mir eine Art der Veränderung, wie ich das Spiel angehe und hinterfrage, eingestellt hat. Natürlich ist wie bei allen Dingen im Leben und gerade im Poker noch sehr viel mehr Luft nach oben, aber mir dümpelt, dass ich früher das Spiel als zu einfach angesehen habe, Büche und Videos konsumiert habe, aber ohne wirklich den Sinn dahinter zu verstehen. Man hat dann versucht die Ratschläge der Coaches umzusetzen, aber meist nur mit mässigem Erfolg, da ich einfach die Theorie hinter den Moves nicht verstanden habe.