Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AA vs. 99 vs. 46 .. so sick ..

Alt
Standard
AA vs. 99 vs. 46 .. so sick .. - 08-05-2012, 23:36
(#1)
Benutzerbild von EvilMonky22
Since: Apr 2012
BronzeStar
BB 26/8/1,4 auf 204 Hände
MP 2 27/8/5 auf 106 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($3.87)
Hero (UTG) ($6.17)
UTG+1 ($4.94)
MP1 ($1.26)
MP2 ($5)
CO ($0.91)
Button ($1.66)
SB ($2.41)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets $0.08, 2 folds, MP2 calls $0.08, 3 folds, BB calls $0.06

Flop: ($0.25) A, 5, 3 (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks

Turn: ($0.25) 9 (3 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10, MP2 calls $0.10

River: ($0.55) 2 (3 players)
BB bets $0.44, Hero calls $0.44, MP2 raises to $2.29, BB raises to $3.69 (All-In), Hero folds, MP2 calls $1.40

Total pot: $8.37 | Rake: $0.29

BB zeigt 46s
MP 2 zeigt 99

Was hättet ihr hier gemacht?
Mein Bauchgefühl hat mich dazu gebracht die Hand zu folden, da ich 4 Hände vorher gerade n dicken Pot mit AA gewonnen hab.

EvilMonky

Geändert von EvilMonky22 (08-05-2012 um 23:47 Uhr). Grund: verschrieben

Alt
Standard
09-05-2012, 02:29
(#2)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Also mein Bauchgefühl sagt mir dass du ein dicker Fisch bist

Aber hier ein paar Tips:

Opene AA auf NL2 höher, so 6-10bb. also 14-20 Cent. Und auch auf dem Board gibt es keinen Grund deine Hand langsam zu spielen. Flop dicke Value Bet, Turn dicke Value Bet und dann hast du auch den BB rausgehauen. Am Turn wird dich MP2 eh raisen und du gewinnst nen schönen Pot.

Alt
Standard
09-05-2012, 03:01
(#3)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
jam pre

if not, jam flop

DEF jam turn!!

slowplay auf den micros=suicide

Geändert von massmarines (09-05-2012 um 03:04 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2012, 08:04
(#4)
BronzeStar
Danke für die Tipps, vorallem an Patrick
Ich verfolge deinen Blog schon ne ganze Weile und denke von dir kann man was lernen

Zum Thema Fish: Oh ja das bin ich!!!

Habe auch gerade erst vor 2 Wochen angefangen Poker etwas ernsthafter zu spielen. Also nicht nur just for Fun. Aber bis ich mein fishimage los bin, dauerts wohl noch n bisschen

Hab gedacht slowplay sei cool xD

Alt
Standard
09-05-2012, 11:08
(#5)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Was hätte ich gemacht....gute Frage:

Pre ist o.k....Size auch, man will ja schließlich Kundschaft (8-10 BB ist zuviel!)

Auf dem Flop (der traumhaft kommt) ist der Check Murks, außer du hattest Grund zu der Annahme, daß du einen Check/Raise durchziehen kannst. Du kannst dir zwar leisten, den anderen eine Freecard zu geben, aber du willst ja Kohle in den Pot bekommen! Mindestens halbe Potsize wäre angebracht gewesen....wer ein ordentliches Ass hat, wird das callen, Draws werden weglegen (aber die überholden dich dann auch nicht mehr), Sets werden raisen und dann klingelt die Kasse! Vermutlich hätten beide auf deine Bet weggelegt, da keiner ein Ass hatte und du eines mit deiner Bet repräsentiert hättest aber dann hättest du einen kleinen Pot gewonnen, statt einen großen zu verlieren!

Auf dem Turn wäre ein Raise in potsize angebracht gewesen....MP2 hätte das gecallt (wenn nicht sogar geraist, aber der OESD wäre draußen gewesen, besonders, wenn MP2 geraist hätte!!

River ist wieder o.k., eigentlich sogar richtig gut gespielt. Allein die massive Bet von MP2 bedeutet nichts Gutes, aber der Raise vom BB macht den Fold dann eigentlich nochmal richtig leicht!

Alt
Standard
09-05-2012, 11:25
(#6)
BronzeStar
Danke für diese genau analys leowolf

Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz das ich den Flop nicht einfach bette, die 0,24$ gewinnen und gut is. Nein, der Fish denkt sich slowplay ist sinnvoll.

Naja nächstes mal bin ich dann schlauer

Cheers

Alt
Standard
09-05-2012, 14:15
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop ist OK.

Flop solltest du in jedem Fall setzen. So wie gespielt musst du am Turn raisen, du willst mit Stacks die effektiv 200BB groß sind ja schliesslich einen Pot bauen.

River ist so wie gespielt dann gut, irgendjemand hat leider dann wohl die 4. Wie auch immer das zustande kommt,

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
09-05-2012, 15:45
(#8)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
...., irgendjemand hat leider dann wohl die 4. Wie auch immer das zustande kommt,
Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber den einzigen Fehler, den der BB hier macht, ist sein Call pre! Wenn er allerdings hält, spielt er den Rest der Hand perfekt und profitiert von den Fehlern der anderen!

Auf dem Flop hält er einen OESD und checkt mit zwei Gegnern zum Preflopaggressor, aber von dem kommt nicht einmal eine C-Bet. Auch MP2 scheint das Ass zu fürchten und checkt behind.

Auf dem Turn hat er seine Equity dann auf knappe 31% hochgeschraubt. Eine potsized Bet könnte er jetzt callen (wenn man die implied odds mit berücksichtigt ein sicherer Call), aber da niemand Interesse auf dem Flop am Pot bekundet hat und er einen Monsterdraw hält, entscheidet er sich für eine Blockbet. Selbst wenn hinter ihm jemand potsize raised, kann er das callen, aber es kommt noch besser, keiner raised und beide callen!

Auf dem River trifft er dann und macht eine bescheidene Value-Bet, die fast schon ein bißchen zu groß ist, um von Top Pair noch gecallt zu werden, aber auch hier kommt es wieder besser, Hero callt und MP2 raised mehr als potsize und ist damit potcommited. BBs Reraise all-in wird damit natürlich auch noch gecallt!