Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Neue Pokervariante!!!! (rumspinnerei)

Alt
Standard
Neue Pokervariante!!!! (rumspinnerei) - 09-05-2012, 00:13
(#1)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Servus,

ich bin gerade ein bisschen in einem ziemlichen Downswing und da kam mir die Idee mal eine neue Pokervariante zu kreieren, welche den Skillfaktor mehr in den Vordergrund stellt!

Es handelt sich hierbei um eine Art Texas Holdem NL/Split (wenn man das so sagen kann)

Gespielt wird nach Standard Texas Holdem Regeln!
Der einzige Unterschied ist bei Showdowns welche Preflop ausgetragen werden, dort kann es zu einem Split Pot kommen wenn denn die schlechtere Hand gewinnt und ich rede hier nicht von Flips oder 60/40 entscheidungen sonder von klassischen zwei bzw 3 outern.

kleines Beispiel:

Preflop kommt es zum SD zwischen AK und A4, das board kommt mit 23579 (jeder sieht das die hand welche klar hinten war hier gewinnt! Jetzt kommt der Split pot zu tragen heißt der Pot wird 50/50 aufgeteilt!

das kann man jetzt auf jede x-beliebige dominierte Hand übertragen!

Genaus natürlich auch bei zwei pockets die gegeneinander laufen!

Beispiel:

QQ geht preflop in SD gegen 88
Die 8 settet und hier würde dann auch der Splitpot zu tragen kommen.

Ich bin normalerweise nicht so der erfinder und ich hab auch keine Ahnung ob auf die Idee nicht auch schon jemand anders gekommen ist, aber ich glaube Phil Hellmuth wäre schon auf meiner Seite, wobei uns dann echt was fehlen würde wenn der nicht mehr so oft ausflippt!

Mich würde eure Meinung interessieren! und an die Mods, ich hoffe ich habe es ins richtige Abteil gestellt ;-)

grüße

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Geändert von trimmel69 (09-05-2012 um 00:21 Uhr).

Alt
Standard
09-05-2012, 21:34
(#2)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Meine Kurzantwort: Du hast Poker anscheinend nicht richtig verstanden.

Alt
Arrow
10-05-2012, 09:44
(#3)
Benutzerbild von sas4
Since: Dec 2007
ChromeStar
neue Pokervarianten! wo soll das noch hinführen?

Im Kingz/Rodzvadov spielen sie probehalber bereits 5 Card Omaha, also statt 4 Handkarten jetzt schon mit 5!

Alles für die Wurscht!
Mit Badugi wurde gerade nochmal was kreiert, wo man sagen kann, da wurde sinnhaft noch eine Lücke an Variantenmöglichkeit gefunden, aber das war es dann auch schon.

Alle möglichen Änderungen die man jetzt noch kreieren könnte bei Blinds/Antes/Setzstufen/etc sind doch nur noch spielereien!

Alt
Standard
10-05-2012, 10:30
(#4)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Zitat:
Zitat von sas4 Beitrag anzeigen
neue Pokervarianten! wo soll das noch hinführen?

Im Kingz/Rodzvadov spielen sie probehalber bereits 5 Card Omaha, also statt 4 Handkarten jetzt schon mit 5!

Alles für die Wurscht!
Mit Badugi wurde gerade nochmal was kreiert, wo man sagen kann, da wurde sinnhaft noch eine Lücke an Variantenmöglichkeit gefunden, aber das war es dann auch schon.

Alle möglichen Änderungen die man jetzt noch kreieren könnte bei Blinds/Antes/Setzstufen/etc sind doch nur noch spielereien!
ja da hast du schon recht als ich angefangen habe zu poker gab es auch noch lange nicht soviel varianten also an ein 5game wie horse war da noch nicht zu denken!
wie du auch richtig sagst ist auch dies einfach eine spielerei! danke aber für deine einschätzung das ganze ist ja auch kein versuch etwas ernsthaft neu zu kreieren :-)

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Alt
Standard
10-05-2012, 11:14
(#5)
Benutzerbild von Nightflop
Since: Nov 2007
egal, was man sich ausdenkt.... Doyle Brunson hat es irgendwann schonmal gespielt

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
10-05-2012, 20:37
(#6)
Benutzerbild von cueace
Since: Jul 2008
Also wenn ich einen 2-outer treffe, dann will ich auch den ganzen pot

Alt
Standard
10-05-2012, 21:55
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Nightflop Beitrag anzeigen
egal, was man sich ausdenkt.... Doyle Brunson hat es irgendwann schonmal gespielt

hat doyle auch als erster strip-poker gespielt?...

Alt
Standard
11-05-2012, 12:21
(#8)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von sas4 Beitrag anzeigen
Mit Badugi wurde gerade nochmal was kreiert
Falsch
Dieses Spiel existiert schon etwas länger
Es wurde halt nur als Pokervariante aufgenommen.

Wenn mich nicht alles täuscht,stammt das Spiel aus dem südostasiatischen Raum und ist da schon lange recht beliebt.

Alt
Standard
11-05-2012, 14:01
(#9)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
wieso immer mehr Karten.. 4.. 5 oder gar 7..
wieso spielen wir nicht mal alle mit einer Karte
Oder kenne ich diese Variante nur noch nicht ^^ ?

Alt
Standard
11-05-2012, 15:16
(#10)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
zuerst einmal, was heißt "klar hinten" ? 90:10? 80:20? 55:45? du müsstest irgendwo eine grenze setzen, oder den pot gleich den wahrscheinlichkeiten entsprechend aufteilen. aber wer will das? die schlechten spieler würden sehr schnell merken, dass sie schlechte spieler sind und einfach aufhören oder lernen und besser werden...