Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Zoom, Exit mit FH?

Alt
Standard
NL5 Zoom, Exit mit FH? - 11-05-2012, 19:24
(#1)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Hi zusammen,

immoment passt einfach nichts mehr zusammen, entweder verfehle ich das Board komplett, oder meine starken Hände werden am Ende doch noch geschlagen. Gestern habe ich alleine 4 Buy Ins mit einer gefloppten (1 Mal davon geturnten) Straße durch Turn und River gegen einen Flush verlohren, 3 mal davon sogar gegen einen Backdoor Flush.

Darum jetzt meine Frage zur folgenden Hand, ob ich hier nur etwas durch meinen "Tilt" übersehen habe, oder ob man mit der Hand keine Exit finden kann. Reads gibt es aufgrund von Zoom keine.

Meine Gedanken dazu:
Preflop: Call auf Setvalue

Flop: Habe überlegt ob ich mit Slowplay mehr aus der Hand hole, hab mir dann aber gedacht, dass ein Bet vielleicht schwächer wirkt, da man in vielen Fällen den Flop verfehlt hat?

Turn: Da UTG die Initiative an sich genommen hab, habe ich mit einer Bet gerechnet, Gedanke war "Wenn er will lass ich ihn auch 3 mal Bareln und Reraise auf dem River". Der Check hat mir da so garnicht gepasst. Turn lässt ausserdem den Flushdraw ankommen, mit dem eventuell der Button gecallt hab. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen die Turnkarte.

River: 3/4 Pot Bet denke ich OK? Bei dem Reraise habe ich ihm den Flush gegeben, eventuell noch ein Set 8er oder 4er die ich aber beide schlage. Deshalb der Reraise.

Habe ich da etwas übersehen oder stimmt was nicht an der Line? Oder war es schlicht und ergreifend Pech, dass nicht zu verhindern war?

Danke und LG

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($5.18)
SB ($2.96)
Hero (BB) ($5.69)
UTG ($3.97)
UTG+1 ($5.58)
MP1 ($7.37)
MP2 ($8.12)
MP3 ($7.14)
CO ($2.41)

Preflop: Hero is BB with 9, 9
UTG bets $0.15, 5 folds, Button calls $0.15, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.47) 9, 10, 10 (3 players)
Hero bets $0.15, UTG raises to $0.30, Button calls $0.30, Hero calls $0.15

Turn: ($1.37) 8 (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button checks

River: ($1.37) 4 (3 players)
Hero bets $1, 1 fold, Button raises to $2.20, Hero raises to $5.24 (All-In), Button calls $2.53 (All-In)

Total pot: $10.83 | Rake: $0.45

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
11-05-2012, 23:00
(#2)
Benutzerbild von Marrow007
Since: Mar 2010
BronzeStar
Pre : der callt geht voll uns ganz in ordnung, hast zwar keine position aber ausreichend implied odds da wir hier multiway sind

flop: würde ich nur checken da villain meist nix getroffen hat aber an deiner line sehe ich nix auszusetzen.

turn: check geht imo ok

river: durch den check am turn würd ich den river dann selbst anspielen und bei einem raise dann shoven.

Wenn villain hier Tx oder Quads hält dann ist das einfach Pech. Das hast du bestimmt schon so oft gehört, aber das geht weg. Ich kann dir empfehlen dich mal für ein paar Tage zu sperren damit du nicht mehr spielen kannst. Danach ist es echt meistens wieder besser Viel Glück

Gruß Marrow

Alt
Standard
12-05-2012, 00:20
(#3)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Hi marrow,

danke für deine Einschätzung, konnte auch im Nachhinein keine so groben Fehler finden, aber wenn man trotz guter Startkarten die besten Madehands/Sets/getroffenen Draws verliert fragt man sich schon so langsam wo der Fehler liegt (Kann ja häufig am Betsizing liegen)

Zitat:
Zitat von Marrow007 Beitrag anzeigen
river: durch den check am turn würd ich den river dann selbst anspielen und bei einem raise dann shoven.
So hab ichs doch gemacht
Hero bet -> Button Raise -> Hero All In

Alt
Standard
12-05-2012, 20:39
(#4)
Benutzerbild von grekbuddy
Since: May 2010
easy shove am river

Alt
Standard
13-05-2012, 00:03
(#5)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von grekbuddy Beitrag anzeigen
easy shove am river
Wat macht denn nen BC -VIP hier im Anfängerforum ?

Check Turn is imo falsch - Plan auf dem Flop is ja wohl eindeutig die Kohle as fast as possible reinzubringen ..
ich will ja grad mit dem gefloppten Boat gegen die Flusches und Strassen (+ ggf. Overpairs mit einem ) nen Pot aufbauen und bei dem auf dem Turn noch hohen SPR kriegt man these days on River OOP nicht mehr die derbe Auszahlung auf nem gepaarten Board.

Never slowplay OOP NL5 , Valuebets machen die Kohle in den Micros

Alt
Standard
13-05-2012, 00:23
(#6)
Benutzerbild von massmarines
Since: Aug 2011
mein Beileid, ich denk ma das war die Intention des Autors

Beileid zu farmen, stimm sogar marrow zu, sperr dich nach der Hand, nichts tilted mehr als der Tilt danach hahaha

verbrenn lieber Geld vor deinen Augen, gibt wenigstens hübsches Bling Bling

Geändert von massmarines (13-05-2012 um 00:26 Uhr).

Alt
Standard
13-05-2012, 18:22
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop ist OK.

Wenn du den Flop donken möchtest, was man nicht unbedingt machen muss, dann würde ich nachdem der BU den Raise overcalled hier nochmal klein raisen um Value von Draws zu bekommen die bereits (fast) drawing dead sind.

Problem am Call ist einfach, dass du den Turn entweder selbst nochmal leaden musst oder aber Gefahr läufst, dass Draws hier einfach durchchecken. Und dann bekommst du überhaupt keinen Value mehr wenn die Draws busten. Und selbst wenn jemand ankommt kann es am River schwierig werden, alles Geld reinzubekommen. Dafür braucht man dann immer auch die Mithilfe der Gegner.

Stackoff ist obv. absoluter standard.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!