Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wraps, Aces und Flushs

Alt
Standard
Wraps, Aces und Flushs - 15-01-2008, 17:03
(#1)
Benutzerbild von nettrip
Since: Nov 2007
Hi,

hier mal wieder einige meiner gespielten Hände als Beispiele mit der Bitte um Anregungen und Hilfestellungen.

Hand 1: Hier meine Frage, ob der Push auch auf diesem 2-suited board sinnvoll ist.

Poker Stars
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is UTG with
Hero raises to $0.2, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button folds, SB calls, BB folds.

Flop: ($1.3, 6 players)
SB checks, Hero bets $1.25, UTG+1 calls, 3 folds, SB raises all-in $2.6, Hero raises all-in $3.1, UTG+1 calls.

Turn: ($10.1, 1 player + 2 all-in - Main pot: $9.1, Sidepot 1: $1)

River: ($10.1, 1 player + 2 all-in - Main pot: $9.1, Sidepot 1: $1)

Results:
Final pot: $10.1

Hand2: Kein reraise von mir preflop, da meine Asse nicht mal single suited waren und ich mir den Flop anschauen wollte. Hier c/r, da ich mit der bet des Raisers rechnete.

Wäre hier eine Minierhähung sinnvoller gewesen, flat callen wollte ich nicht, da ich ihm kein free card ermöglichen wollte.

Poker Stars
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) Hero is SB with
UTG folds, UTG+1 raises to $0.2, 4 folds, Hero calls, BB calls.

Flop: ($0.6, 3 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $0.5, Hero raises to $2.1, 2 folds.
Uncalled bets: $1.6 returned to Hero.

Results:
Final pot: $1.6

Hand3:Hier nach dem Check des Aggressors für mich eine klare Potsize Bet, um evtl. einem Set keine free Card zu geben.

Der Turn ist eine blank daher hier nochmals gepusht. Oder sollte man nach dem call auf dem Flop hier sogar Check/fold spielen?

Full Tilt Poker
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with
UTG raises to $0.3, UTG+1 folds, Hero calls, Button calls.

Flop: ($1.05, 4 players)
UTG checks, Hero bets $1, Button calls.

Turn: ($3.05, 3 players)
Hero bets $3, Button calls all-in $1.15.
Uncalled bets: $1.85 returned to Hero.

River: ($7.2, 2 players + 1 all-in - Main pot: $5.35, Sidepot 1: $1.85)

Results:
Final pot: $7.2

Alt
Standard
16-01-2008, 01:25
(#2)
Benutzerbild von dragoonier
1. Hand:
6789 double suited ist ein sehr gut spielbare Hand und sollte Preflop auf pot geraist werden, da man eher wenige caller haben möchte, um die Gewinnchance der niedrigen möglichen Flushs zu steigern.
Auf dem Flop mit sovielen Callern ist fast zu 100% ein Flushdraw dabei und ein set ist gut möglich, allerdings mit nur 30BB und als Preflopaggressor würde ich schon versuchen All-in zu gehen auf dem Flop. Man ist zwar nie sehr weit vorne oder hinten, aber das ist oft so bei PLO. Mit einem Potraise Preflop wäre die Entscheidung allerdings viel einfachr gewesen.

2. Hand:
Preflop ist in Ordung, da man mit schlechten Assen nur Preflop reraisen sollte, wenn man knapp 40% des Stacks in die Mitte bekommt.
Flop würde ich entweder check/call oder check/raise pot spielen, je nach Gegner. Man bekommt eh selten Aktion (außer Broadway-wrap oder A,J), da die con-Bet auch oft ein Bluff sein kann. Minraise eher nicht, da dann die Potodds zu gut für den Gegner wären.

3. Hand:
Ich denke mal es gibt keinen anderen Weg die Hand zu spielen. Auf diesem Level callen die Gegner praktisch mit jedem Flush. Fold auf dem Turn ist denke ich nicht mehr möglich, zudem der Button praktisch schon All-in war.

Achja, nächstes Mal bitte unbedingt alle wichtigen Stacks angeben, ansonsten kann keine gute Handanalyse zustande kommen.

Alt
Standard
16-01-2008, 11:20
(#3)
Benutzerbild von nettrip
Erstmal danke für deine Einschätzung Goldstar. Das mit den Stacks ist natürlich richtig, werd ich nächstes Mal dazu posten.

Eine Frage hätte ich noch,und zwar warum erscheint hier im Forum die gepostete Hand nur teilweise (mit Icons), in allen anderen Foren klappt das mit dem von mir benutztem HandConverter problemlos
(benutze den von www.neildewhurst.com)?
Oder liegt es lediglich am Output-Format (ITH)?

Gruß
nettrip