Alt
Standard
bubble problem? - 17-05-2012, 11:35
(#1)
Benutzerbild von NickSeafort
Since: Mar 2012
BronzeStar
Moin zusammen

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen intensiv Poker und versuche mich auch damit auseinander zu setzen. Lese beiträge, schaue mir vid-coachings an und mein erstes Pokerbuch sollte auch die Tage eintreffen.
Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf der push or fold phase gefolgt vom Spiel wenn ich itm bin.
Insgesamt würde ich schon sagen, dass es reltiv gut läuft. Hauptsächlich spieloe ich momentan 50c 45 mann turbo sng's. Wenn ich hm nach diesem turnier filter stehe ich momentan bei 68%roi.
So weit so gut. Jedoch habe ich irgendwie das gefühl nicht das maximal mögliche herauszuholen.
Ich habe in meiner Datenbank momentan 210 50c 45mann turbo sng's+ nochmal ca 200 andere turniere.
Von diesen 210 50c 45mann turbo's habe ich es 118 mal an den Finaltabel geschafft und auch noch so ca 40-50 mal in den Bereich 15-10.
Das liest sich jetzt erstmal irgendwie total toll aber ich habe da halt den Eindruck, dass ich nicht das beste aus meinen Möglichkeiten mache.
Von den 118 Final tables bin ich 68 mal im Bereich 9-6 raus geflogen. Dazu kommen halt die vielen Turniere wo ich kurz vor dem Finaltable raus bin.
Mich würde jetzt mal interesieren wo und wie ich da einen möglichen leak finde. Pushe ich zu viel oder werde ich einfach zu viel gecalled und habe dann pech??
Spiele ich vll sogar zu tight und mir fehlen dann die chips um weiter zu kommen??
Oder sind meine erzielten Erfolge so vollkommen in Ordnung und ich muss mir nicht so viele Gedanken machen??
Wie schon Anfangs erwähnt, bin ich der Meinung, dass man eigentlich aus so vielen Finaltables mehr raus holen müsste.
Ich weiss auch, dass es schwer ist so Pauschal mein Spiel zu analisieren aber vll könnten ja 2-3 Leute mal sagen was sie so denken und auch vll 2-3 tipps wie ich mein Spiel an der bubble analisieren und verbessern kann.

mfg

Alt
Standard
17-05-2012, 12:54
(#2)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Deine Stats hattest du in deinem ersten Thread gepostet. 15/7 ist nun wirklich nicht loose. Wie ich da schon meinte, kann es sein, dass du zu viel callst und zu wenig pushst. Vermutlich wirst du aber auch sehr viel limpen. Was ich mir aber bei den 50c 45man gut vorstellen kann, weil da meiner (kürzeren) Erfahrung nach ständig Family Pots am Start sind und man zwangsweise öfter auch mit rein limpt.

Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich und solltest ein anderes Format probieren. Die Bubble bei 45man wird am FT ausgespielt, also Fullring. Bei 90man wird sie aber 8- und 7-handed ausgespielt. Du kannst daher mehr Druck ausüben, weil der Rest eher selten adaptiert.

Allerdings hat mein dort angesprochener Downie angehalten und mein ROI ist inzwischen von 50% (bei ca. 600 Turnieren) auf 30% (bei ca. 700 Turnieren) runter gegangen. Vermutlich ist das gar kein Down, sondern hatte nur einen langen Up...

Alt
Standard
18-05-2012, 12:26
(#3)
BronzeStar
Stats sind atm 13,8/9,4
Ich denke dass das ok ist. Zu wenig pushe ich eigentlich nicht. Sicherlich mache ich hier und da noch gewaltige Fehler aber ich pushe was geht. Ich gehe hierbei nur nicht bis ans unntere Spektrum der pushing-range weil ich bei den 50c einfach zu loose gecalled werde.
Hier ist auch das Problem. Egal ob nun 4bb oder 15bb push vom button mit zb 99 oder kq oder sowas in der richtung. Man bekommt immer nen call von ner Hand die eigentlich nicht callen sollte. Sowas wie A3o und es flopt nen as oder 79s und es flopt die straight oder der flush. Ist mir schon klar, dass man halt auch mal in müll reinlaufen kann aber man weiss schon manchmal echt nicht mehr was und wie man pushen soll. Da wird nichts respektiert. Auf ne 3bet mit KK bekommste als antwort nen AI mit A5o und natürlich flopt das As. Das ist teilweise echt frustrierend und ich muss mich da echt zusammen nehmen, dass sich das nicht auf mein spiel auswirkt.
Oder auch so schöne Geschichten wie grad eben. JJ push vom BU und schön in KK und 55 reingepusht. Das passiert mir in letzter Zeit auch ständig, dass ich in Monster reinpushe. Ja ich weiss. Passiert und gehört dazu. Machts aber trotzdem nicht schöner

p.s Muss ich doch grad mal fix was anderes los werden...hatte ich doch grad in nem 50c 90 mann turnier nen Supernova player am finaltable und ich hatte die Ehre ihn aus dem turnier zu kicken *g*
Den daraus resultierenden Chiplead bei 4 player left habe ich dann jedoch derbe in Sand gesetzt und ich durfte als 4. gehen
Aber immerhin nen Supernova gekickt *g*

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 800/1600 Blinds 150 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t12369)
Button (t10671)
SB (t23894)
BB (t33177)
UTG (t14643)
MP (t40246)

Hero's M: 3.75

Preflop: Hero is CO with K, Q
UTG bets t14493 (All-In), 1 fold, Hero calls t12219 (All-In), 3 folds

Flop: (t27738) 10, A, A (2 players, 2 all-in)

Turn: (t27738) 8 (2 players, 2 all-in)

River: (t27738) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t27738

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

und gleich in der nächsten Runde:

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 800/1600 Blinds 150 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) (t27738)
CO (t10521)
Button (t22944)
SB (t31427)
BB (t2274)
UTG (t40096)

Hero's M: 8.41

Preflop: Hero is MP with J, A
UTG calls t1600, Hero bets t3200, 3 folds, BB calls t524 (All-In), UTG calls t1600

Flop: (t10224) A, 6, 3 (3 players, 1 all-in)
UTG checks, Hero bets t3200, 1 fold

Turn: (t10224) 4 (2 players, 1 all-in)

River: (t10224) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t10224

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

und ja..mir ist durchaus bewusst, dass der call von nem push von utg mit KQo nicht unbedingt gut ist aber ich habe ihm mal ne extrem weite range gegeben, weil er mehr sein image als seine hände gespielt hat

Geändert von NickSeafort (18-05-2012 um 12:41 Uhr).

Alt
Standard
19-05-2012, 12:04
(#4)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Ja, die Gap schließt sich allmählich.

45man, wie gesagt, kam mir sehr übel vor. Auf 90man ist die Bubble eigentlich sehr tight. Kann man bloss in Monster pushen. Was mir auch in letzter Zeit ständig passiert.
Ich rutsche gerade munter weiter ab, schon $20 runter...

KQ finde ich ok. Bei mir drehen Supernova da sowas wie 74 um. Ich denke mir, die spielen 50c nur zum Abreagieren...
AJs würde ich vermutlich direkt pushen, obwohl das mit 17bb auch etwas unbefriedigend ist....

Alt
Standard
20-05-2012, 09:51
(#5)
BronzeStar
Na frag mal. Vorgestern war ein Höllentag. Auch 20$ an einem Tag down. Gestern gings dann wieder solala. 50c Turniere zwar nicht besonders aber dafür hab ich mich aus frust(ja ich weiss..soll man nicht und meine br gibt es nicht her)an 1.50$ stt sng's versucht. 3 Tische so nach und nach...2 mal erster und einmal zweiter...das hat dann wieder ein wenig was eingebracht

Bei den 50c Turnieren könnte ich mal gut wieder 2-3 Plätze unter den ersten 2 gebrauchen...da läuft atm nicht viel....ft immer nur so max 5. vll mal 4.....das bringt nicht genug ein um großß + zu machen....seufz...just gerade in diesem moment wieder mal vom bu in asse rein gepusht

rofl und gleich das nächste turnier....QJ und nen call vom sb mit A3...was geht nur in den köpfen von den leuten vor

naja...kann ja nur noch wieder nahc oben gehen...hoffen wir das beste