Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50$ Hyper-Turbo gegen Preflop-Shove

Alt
Standard
1,50$ Hyper-Turbo gegen Preflop-Shove - 19-05-2012, 17:08
(#1)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi,
erste Hand gegen unbekannten Villain. Das einzige was ich gesehen hab war sein Goldstar.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with ,
Hero bets t60, BB raises to t500 (All-In), Hero ?

Wann würdet ihr sowas callen? 88+ und AT+ ?
Da ich jetzt erst richtig mit HU-SNGs anfange bin ich mir was ranges angeht nicht wirklich sicher. In Cashgames würd ich mit der oben genannten Range n (so gut wie) open-shove callen. Wie siehts in nem HU sng aus?
Was pusht hier denn ein "normaler" gegner auf den micro Hyper-Turbos? AA, KK, QQ, AK sind jadie einzigen Hände vor denen ich "Angst" haben muss. und die Hände pusht man doch nicht direkt oder?

Ich habs einfach mal wegen den Gedanken oben gecallt - er zeigt 94o.

Danke für Anregungen und Tips!

Alt
Standard
19-05-2012, 17:23
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
snapcall, du kannst seine Range sowieso noch nicht perfekt einschätzen

Alt
Standard
19-05-2012, 17:30
(#3)
Benutzerbild von asso2006
Since: Aug 2007
ganz ganz klarer snapcall. Ich setze meine Gegner readless auf sowas wie A5o+, A4s+, 22-QQ, KQo, KJs+, da kannst du mit folgender Range callen A8s+, A9o+ 44-AA, falls du seine range noch etwas weiter nimmst (was man eigentlich in der ersten Hand machen kann, kann man noch 22, 33 und KQs dazunehmen.

Übrigens, generell würde ich bei Hypers und 25BB Stacks pre minraisen, obwohl ichs mit so einer starken Hand in der ersten Hand ganz ok finde 3x zu raisen, weil Gegner deine standardsize (die eben niedriger sein könnte) noch nicht kennt

Alt
Standard
19-05-2012, 17:43
(#4)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Normalerweise raise ich 2 BB sowohl bei Hypers als auch bei Regulars - aber da dacht ich eben wenn ich die erste Hand spiel kanns bei ner guten Hand auch n ticken mehr sein :-)

Danke auch für die Range Tips!

GL euch!

Alt
Standard
19-05-2012, 20:14
(#5)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
kann mich da nur asso anreihen, 2bb open raise in hypers ist empfehlenswert
und mit AQ snapcall,

A9+, 55+ call ich da immer in dieser situation, eigentlich sogar 22+

du wirst dich wundern wie oft du in der ersten hand da auch in 76s läufst

wünsche dir viel erfolg bei den hyper turbos und post ruhig weiter hier hände, so verbesserst du dein spiel enorm!