Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

15$ NL Stars, top pair top kicker vs River Full Pot Size Bet

Alt
Standard
15$ NL Stars, top pair top kicker vs River Full Pot Size Bet - 20-05-2012, 12:10
(#1)
Benutzerbild von asso2006
Since: Aug 2007
Hab ja ganz vergessen gestern eine Hand zu posten, dafür muss es heute zwei geben

Ok, bei der Hand hab ich am Turn eine nicht so übliche line gespielt, und ich bin mir bewusst, dass ihr mich da zurecht kritisieren werdet, es ist nämlich einfach eine simple valuebet. Dessen bin ich mir bewusst und streue Asche über mein Haupt. Ich baue so ein play auch nur ab und zu ein um meine Ranges nicht zu durchsichtlich zu gestalten.

Warum ich mich gegen valuebet entschieden habe: Ich sehe seine Range als sehr schwach ein (Gegner hat am Flop meist
light gecalled und am Turn bis jetzt auf jeder meiner 2nd barrel weggehaut), also dacht ich mir mehr als zwei Streets of Value gibs da meistens nicht und ich brauche nicht wirklich for protection zu betten, da ich einfach (fast) keine Riverkarte fürchten muss. Ich setze ihn hier meist auf 7x oder 3x oder ein 8x das sich nicht traut zu raisen. Gegen diese Range würde ich, hätte ich den K nicht, am Turn weiterbluffen. Gut nun check mit der Idee einen bluff zu induzieren. Am River spielt er auf einmal Full Pot, und obwohl ich das ja wollte fühle ich mich auf einmal sehr sehr unsicher....

Snapcall? Tank Call? Hero Fold? Raise?

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1750)
SB (t1250)

Hero's M: 58.33

Preflop: Hero is BB with ,
SB bets t40, Hero raises to t120, SB calls t80

Flop: (t240) , , (2 players)
Hero bets t100, SB calls t100

Turn: (t440) (2 players)
Hero checks, SB checks

River: (t440) (2 players)
Hero checks, SB bets t440, Hero ?

bo, he, je genauer ich mir die Hand anschaue, desto schlechter finde ich habe ich sie gespielt. Haut drauf...

Alt
Standard
20-05-2012, 12:39
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
fühlst dich zurecht unsicher^^, ich fold den river. Turn bet ist auch gut, weil 8x nochmal callen könnte, da du wohl jede airhand am turn in einen bluff turnen würdest.

Wenn er hier 9T am river in einen Bluff verwandelt, dann gratz, gut gespielt, 7x würde er wohl oft behindchecken

Alt
Standard
21-05-2012, 09:50
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ich spiel den flop selbst was größer an, gibt bei mir ansich keine hand, egal ob bluff or value oder so mit der ich so klein den turn anspiel.
meine pre reraising range hat den turn ansich auch fast immer hit, entweder overpair oder hit mit 76 oder 56 oder so, da kann ich den kleinen anteil von AK/AQ/AJ ruhig genauso spielen

am turn find ich solltest du weiter betten, flushdraw kam an, aber nen pair callt er hier i.d.R. nochmal und seine straight draws auch

am river, besonders as played, is echt close, aber seh dich da gegen die betsize auch beat, is meist pure bluff oder "nuts" und du schlägst mit AK nur den bluff und der lohnt von den odds meist nicht

wobei du deine hand schon recht weak spielst und größtenteils sowas wie 99-QQ reppst, was er am river nur mit so einer bet zum folden bringen kann
da kommst halt bisschen drauf an wie viel credit du dem gegner gibts usw, aber as said, generell fold ich das vmtl