Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Frage zu Blindstealing

Alt
Standard
Frage zu Blindstealing - 20-05-2012, 19:40
(#1)
Benutzerbild von loonester
Since: Feb 2008
Hallo,

ich hänge hier etwas fest..

Wenn ich zum bsp. auf 3 bb raise um die blinds zu stehlen und gehe davon aus nach einem call immer zu verlieren dann würde ich bet durch gesamtpot = 0,66 rechnen d.h das der spielzug profitabel ist wenn ich mit 100% der Karten bette und die nachfolgenden spieler in mindestens 66% folden ($-Equity mal aussen vor, nur chip ev).

Wie wähle ich aber mein Handspektrum (%) aus wenn ich stats vom bb z.b callt PFR im BB 30% habe und ich das postflop spiel mit einbeziehen möchte. Wie bestimme ich da meine Handrange die ich spielen kann. Wie sieht da die formel aus ? Wenn ich meine Range so wähle das ich gegen seine mind. 50% Equity habe verschenke ich doch Chips. Irgendwie habe ich heute ein riesen Loch im Kopf...

Ich hoffe jemand kann mit dem wirrwarr:-) was anfangen..

In einem Spiel stehle ich zum beispiel mit 100% und habe damit +EV. Irgendwann fängt der Gegenspieler aber an und verteidigt sich looser, dann muss ich tighter stehlen aber wie tight???

Sonntagsgrüße !!

Alt
Standard
26-05-2012, 02:36
(#2)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
oops Doppelpost

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (26-05-2012 um 02:40 Uhr).

Alt
Standard
26-05-2012, 02:38
(#3)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, schätze ich mal instinktiv,
wenn einer nun statt 66% nur 33% foldet, also doppelt so oft called , nämlich 66%, dann
vielleicht selber die Range um 50% tighter, also die unteren 50% weglassen?

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"