Alt
Standard
NL10 TT Blind Battle - 21-05-2012, 22:29
(#1)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Hallo Leute!

Villain 68/32/3.5 nach 25 Händen

25 Hände sind zwar nicht sehr aussagekräftig, aber eine Tendenz ist immerhin erkennbar.
Ist seine erste 3-bet und auch sein erster Shove.
Meistens rechne ich hier mit einem Flip und es ist schon sehr viel dead money im Pot. Aber es wird auch oft Situationen geben, in denen ich es mit einem Overpair zu tun habe.
Kann man in einer solchen Situation profitabel callen?
Wäre ein Call pre besser gewesen?

Danke!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($10.43)
SB ($8.78)
BB ($10)
UTG ($10)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, Hero bets $0.30, SB raises to $0.80, 1 fold, Hero raises to $2.40, SB raises to $8.78 (All-In)

Total pot: $4.90

Alt
Standard
22-05-2012, 10:52
(#2)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Naja, vergiß mal die Statistik....auf 25 Hände ist daraus nicht einmal eine Tendenz abzulesen! Du schreibst ja selbst "ist seine erste Dreibet und sein erster shove"....damit ist jede Statistik wertlos!

Hast du Grund zu der Annahme, daß dein Gegner dieses Verhalten mit jedem Pocketpaar an den Tag legt? Würdest du nach einer Bet, einem Raise und einem Reraise mit einem Pocketpaar kleiner TT shoven? Ich an seiner Stelle würde das mit KK+ machen, wenn ich im gamble mood bin, auch mit QQ, zumal er den Rest der Hand OOP spielen muß. Ich kann mir schwer vorstellen, daß er daß mit einem schlechteren Paar als TT macht.

TT ist 4-handed natürlich schon eine gute Hand, aber du hast schon mehr Möglichkeiten, deinen Positionsvorteil nach dem Flop auszunutzen (allerdings mit der Gefahr, daß Overcards im Flop auftauchen und die Entscheidungen auch in Position schwieriger werden)!

Alt
Standard
22-05-2012, 13:48
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich würde TT in der Regel (erst Recht 4handed und gegen nen 68/32/3.5) nur 4betten wenn ich einen Shove auch profitabel gegen Villians Range callen kann. Überlege dir also vorher was du auf einen Shove machen willst. In diesem Fall kannst du imo nicht mehr folden. Das liegt u.a. auch daran, dass deine 4bet zu hoch ist. IP würde ich hier wenn dann maximal 2,10$ 4betten (und dann auch nen Shove callen).

Std. Play sollte jedoch imo gegen so einen Villian sein IP die 3bet nur zu callen und mit TT gegen eine weitere Range IP zu spielen.

Alt
Standard
22-05-2012, 16:54
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
+1 zu Fuchz

Callen in Position ist eine Option, aber leider auch oft schwer zu spielen. Andererseits erhöht sich gegen laggy Freizeitspieler der Setvalue, auch wenn sie nichts treffen - solange sie Initiaitve haben und der Pot groß ist, verlieren sie typischerweise in solchen Spots mehr als ein durchschnittlich tighter Spieler.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter