Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Schutz bei Stromausfall

Alt
Standard
Schutz bei Stromausfall - 24-05-2012, 14:01
(#1)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Moin,

Hier ist gerade Sturm, ich slowplaye AKs im BB auf NL100, Flop AA5. Stromausfall für 1 Sek.

Boote schnell neu, ganze dauert vielleicht 1 min und natürlich habe ich nen Sit Out an dem Tisch.

Ist das normal?? Kann man das nicht irgendwie besser regeln?

Bei anderen sehe ich oft disconnect und man muss dann 2 min oder so warten.

Oder lag es daran dass es vielleicht ein Fast Table war?

Gruss, Pat

Alt
Standard
24-05-2012, 15:19
(#2)
Benutzerbild von FishNChip17
Since: Dec 2011
Das ist ne Sache, die ich auch nicht ganz verstehe...

Ich spiele nur Fast Tische und meine Gegner bekommen bis zu 240 Sekunden (4 Minuten!) Timebank und ich nicht mal 30 Sekunden falls ich mal disconnecte...

Hab auch keine Ahnung wieso das so ist.....

Alt
Standard
24-05-2012, 16:09
(#3)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hier mal der Auszug aus den Stars FAQ:

Zitat:
Was passiert, wenn meine Internetverbindung mitten im Spiel abbricht?
Mitunter kommt es vor, dass ein Spieler nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit agieren kann, weil seine Internetverbindung unvermittelt abbricht. Bei PokerStars erhält ein Ring Game-Spieler während eines Fixed Limit-Spiels 25 Sekunden Zeit zum Handeln. In Pot Limit- und No Limit-Spielen sind es 35 Sekunden. 15 Sekunden vor Ablauf der Frist erscheint ein Warnhinweis in Ihrem Chatfenster. Bricht die Internetverbindung eines Spielers ab und er kommt vor dem Time-out zurück, verbleiben ihm mindestens 10 Sekunden für seine Aktion. An "Fast"-Tischen steht den Spielern weniger Zeit zur Verfügung.

Wenn ein Spieler trotz intakter Internetverbindung nicht in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit handelt, wird sein Blatt gepasst.

In manchen Spielen kann zusätzliche Zeit abhängig von der jeweiligen Spielsituation gewährt werden. Der Zeitrahmen richtet sich dabei nach der Art des Spiels, die Handhabung jedoch ist die gleiche - geht es bei dem betroffenen Spieler um die Entscheidung um einen großen Pot, wird ihm in der Regel mehr Zeit zum Wiederverbinden zugestanden.

Beachten Sie, dass während Turnieren in den meisten Situationen keine Extra-Zeit bei Verbindungsabbruch eingeräumt wird. Informationen über das Verfahren bei der Vergabe von Zusatzzeiten in Turnieren finden Sie auf unserer "Turnierregeln"-Seite in Regel 18 (Verbindungsabbrüche und Aussetzen).

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
24-05-2012, 16:25
(#4)
Benutzerbild von PSVIP_DE
Since: Mar 2012
In Cashgames hängt die Extra-Zeit bei einem Verbindungsabbruch von der Potgröße ab:

0 Sekunden, falls der Pot weniger oder gleich 5 BB (Big Blinds) ist
15 Sekunden, falls der Pot größer als 5 BB und kleiner als oder gleich 10 BB ist
30 Sekunden, falls der Pot größer als 10 BB und kleiner als oder gleich 20 BB ist
60 Sekunden, falls der Pot größer als 20 BB und kleiner als oder gleich 40 BB ist
120 Sekunden, falls der Pot größer als 40 BB und kleiner als oder gleich 80 BB ist
240 Sekunden, falls die Potgröße mehr als 80 BB beträgt

PokerStars VIP-Ansprechpartner Deutschland - Matthias

Alt
Standard
24-05-2012, 17:27
(#5)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
wie ist das mit der timebank?

ich hab jetzt kein tn und manchmal klicke ich auf den tisch und obwohl er ausgewählt wird und noch die volle timebank vorhanden ist wird die hand gecheckt/gefoldet ohne dass die timebank genutzt wird. was kann ich machen damit sowas nicht mehr vorkommt?

Alt
Standard
24-05-2012, 18:18
(#6)
Benutzerbild von PSVIP_DE
Since: Mar 2012
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
wie ist das mit der timebank?

ich hab jetzt kein tn und manchmal klicke ich auf den tisch und obwohl er ausgewählt wird und noch die volle timebank vorhanden ist wird die hand gecheckt/gefoldet ohne dass die timebank genutzt wird. was kann ich machen damit sowas nicht mehr vorkommt?
Die Timebank wird nur automatisch aktiviert, wenn der betreffende Spieler schon Geld in den Pot investiert hat.

PokerStars VIP-Ansprechpartner Deutschland - Matthias

Alt
Standard
24-05-2012, 20:56
(#7)
Benutzerbild von FishNChip17
Since: Dec 2011
interessant...

danke

Alt
Standard
24-05-2012, 22:12
(#8)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von PatrickStoia Beitrag anzeigen
Moin,

Hier ist gerade Sturm, ich slowplaye AKs im BB auf NL100, Flop AA5. Stromausfall für 1 Sek.

Boote schnell neu, ganze dauert vielleicht 1 min und natürlich habe ich nen Sit Out an dem Tisch.

Ist das normal?? Kann man das nicht irgendwie besser regeln?

Bei anderen sehe ich oft disconnect und man muss dann 2 min oder so warten.

Oder lag es daran dass es vielleicht ein Fast Table war?

Gruss, Pat

Laptop + Surfstick in Reserve = Lösung