Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2FR: AQs, falsch gespielt?

Alt
Standard
NL2FR: AQs, falsch gespielt? - 30-05-2012, 13:34
(#1)
Benutzerbild von happy'PK'ten
Since: May 2012
Hallo,
ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Dies ist die erste Hand überhaupt, die ich in einem Forum poste, deswegen hoffe ich, dass ich alles richtig mache und bitte euch um euer Verständnis und den Hinweis darauf, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.10)
UTG ($2.17)
MP1 ($2.69)
Hero (MP2) ($2)
CO ($2.28)
Button ($3.20)
SB ($1.43)

Preflop: Hero is MP2 with ,
1 fold, MP1 calls $0.02, Hero bets $0.10, CO calls $0.10, 4 folds

Flop: ($0.25) , , (2 players)
Hero bets $0.24, CO raises to $2.18 (All-In), Hero calls $1.66 (All-In)

Turn: ($4.05) (2 players, 2 all-in)

River: ($4.05) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.05 | Rake: $0.14

Zur Hand:
Ich denke, bis zum Flop ist hier alles ziemlich Standard. Auf dem Flop treffe ich TPTK und bringe eine Potsize nahe Bet. Auf den Push meines Gegners hin stehe ich in dieser Situation immer vor einer schwierigen Entscheidung. Ich kann nie einschätzen, ob ich hier geschlagen bin oder nicht, da ich teilweise bei gleichen Situationen einen Push calle und gegen QJo gewinne. AA & KK schließe ich hier aus, da ich denke, mein Gegner hätte hier eine 3bet gebracht (außerdem weil ein frührer Limper noch einmal am Zug ist). Also ist meine Frage immer: Set, ja oder nein?
Ich verliere oft einen Stack, wenn ich mit TPTK in ein Set laufe. Ist es ein Fehler so einen Push zu callen? Wie verhält man sich in dieser Situation?

Achja: Seine Stats waren: VPIP:12; PFR:0 auf 33 Hände. Noch nicht wirklich aussagekräftig, oder?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Alt
Standard
30-05-2012, 13:46
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)