Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 JT -> OESD + FD vs. 3bet

Alt
Standard
NL10 JT -> OESD + FD vs. 3bet - 31-05-2012, 02:23
(#1)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar

Hey Intellis...
eine weitere Hand von mir
Zu Villain: 271 Hands: 18/13 AF: 3/3/2

Erwische den Flop recht gut mit netten Draws, deshalb checkraise ich hier Villain um den Pot großzumachen.
Jedoch 3bettet Villain zurück - Was nun? Sieht ganz danach aus als hätte ich in dem Spot nun 0% Foldequity, aber soll ich den Draw hier entsorgen und darauf folden?
Ein Call halte ich für Mist.
Laut Pokerstove komme ich auch nur auf 46% Equity gegen seine Range.
Wo ist der Fehler? Auf 3bet folden??

lg

Alt
Standard
31-05-2012, 06:42
(#2)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
mit dem ganzen deadmoney was schon im pot ist kannst du hier nie folden und ja callen stinkt also bittere pille, aber get it in. Ich meine bist wohl echt behind gegen seine range aber musst halt nur noch 7.5 in nen 12.5 pot zahlen. da kannste net viel machen und dann kann er ja immer noch folden, aber ja das passiert wohl net.

Alt
Standard
31-05-2012, 06:56
(#3)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Equity mit 46% sieht gut aus, dürfte dann so sein

board: Kd 2d Qc
Hand Equity
Jd Td 47.32%
AA, KK, QQ, AK, KQ 52.68%

Wenn er on tilt oder so ist kannst ja JT bei ihm auch noch dazu nehmen, dann bist du schon vorne equitiymäßig

Imo easy push und hoffen das die Varianz auf deiner Seite ist...wirst wohl mainly in AK rennen ^^

Alt
Standard
31-05-2012, 12:22
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop ist OK.

check/raise Flop ist standard und der stack-off auch. Du hast super Equity gegen alles ausser und der Pot ist schon groß.

Das einzige was nicht stimmt, ist dass man hier nicht callen kann. Das ist immer eine Option, wenn der Preis stimmt. Und hier muss man $1,9 zahlen in einen Pot der bereits $6,7 groß ist und hat ~14 Outs.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
31-05-2012, 15:03
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen

Das einzige was nicht stimmt, ist dass man hier nicht callen kann. Das ist immer eine Option, wenn der Preis stimmt. Und hier muss man $1,9 zahlen in einen Pot der bereits $6,7 groß ist und hat ~14 Outs.
Nachteil ist halt dass wir nur eine Karte sehen und Villian zu ca. 100% den Turn shoven wird. Da nehm ich lieber noch die 2,3% FE am Flop die man imo immer hat!

Finde den Preflop call etwas knapp. Klar haben wir ne super mutiway Hand, aber wir sind OOP und nicht last to act. Den call kann man aber sicherlich machen!

Alt
Standard
31-05-2012, 19:46
(#6)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Nachteil ist halt dass wir nur eine Karte sehen und Villian zu ca. 100% den Turn shoven wird. Da nehm ich lieber noch die 2,3% FE am Flop die man imo immer hat!

Finde den Preflop call etwas knapp. Klar haben wir ne super mutiway Hand, aber wir sind OOP und nicht last to act. Den call kann man aber sicherlich machen!
naja ich meine auf NL10 wird ja net so viel gesqueezed. und wir sind zwar OOP haben aberdafür falls bb foldet relative position und können halt gut deadmoney aus dem ersten caller generieren wenn wir nen draw floppen etc. bin aber auch ne nit und calle in so spots nur super selten, ist einfach so profitabel auf sets und aces zu warten

@ bigslicker: ich meine joa es ist zwar net -eV zu callen, aber ja wohl deutlich schlechter oder net? was hier der vorteil von nem call? Ich meine dann haben wir bei verdammt vielen turns wieder ne behinderte entscheidung.

Alt
Standard
31-05-2012, 21:39
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Shoven ist natürlich standard. Ich wollte nur ausdrücken, dass callen zumindest mal besser ist als folden

Wenn man den Flop callen würde, hat man am Turn vermutlich immernoch genügend Equity um einen Shove zu callen wenn man verpasst hat und sich das Board nicht gepaired hat. Aber das ist hypothetisch.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!