Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokervideo aufnehmen, 2. Kommentator über Skype

Alt
Standard
Pokervideo aufnehmen, 2. Kommentator über Skype - 31-05-2012, 23:04
(#1)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Hi Jungs,

weiß einer wie ich die zweite Stimme, mit der ich per skype-anruf in Kontakt stehe, auf mein Pokervideo bekomme?

Ich kriegs nich gebacken und das Inet gibt dafür herzlich wenig her...

Verwenden "CamStudio" fürs Vid und halt Skype um zu labern....

Danke!

Reingehauen!

Alt
Standard
31-05-2012, 23:43
(#2)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Also normalerweise wenn du systemsounds, Lautsprecher und Mikrofon im soundmixer aufmachst, müsste alles ankommen, da du ja wahrscheinlich vom Bildschirm abnimmst( oder ?)
Kenne zwar cammstudio nicht. Bei camtasia kannst du es auf verschiedene Tonspuren legen.

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Alt
Standard
01-06-2012, 01:37
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

eine zweite Stimme, mit der ich per skype-anruf in Kontakt stehe, auf meinem Pokervideo

...vote for Patte Stoia! Könnte interessant werden...

Alt
Standard
01-06-2012, 01:54
(#4)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von wega5555 Beitrag anzeigen
Also normalerweise wenn du systemsounds, Lautsprecher und Mikrofon im soundmixer aufmachst, müsste alles ankommen, da du ja wahrscheinlich vom Bildschirm abnimmst( oder ?)
Kenne zwar cammstudio nicht. Bei camtasia kannst du es auf verschiedene Tonspuren legen.
thx wega... ja die quali ist halt irwie sauschlecht und wir müssten es dann hinterher ins vid einfügen... dachte es ginge einfacher.... kommt jetzt zwar alles an, aber quali is brutal schlecht... hast noch mehr tipps?

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
...vote for Patte Stoia! Könnte interessant werden...
Ach, hau ab!

Alt
Standard
01-06-2012, 07:08
(#5)

Natürlich gibt es noch einige Möglichkeiten . Normalerweise kannst du im Aufnahmeprogramm beim späteren Zuschneiden, Abmischen und rendern , den sound , generell nachträglich verbessern.

2. Möglichkeit vorab . Gehe auf Systemsteuerung sound ....Aufnahme....Doppelklick Mikrofon....Pegel( dort kannst du schon mal Lauter stellen , bzw dB(Dezibel) verstärken
dann weiter auf "Erweitert" und auf 2 Kanal, 16 Bit,96000 Hz(Studioqualität )
sollte auch schon was bringen.

3. Gibt auch camtasia als Testversion für 1 Monat kostenfrei. Hier solltest du generell keine Probleme haben , da hier alle Features zur Verbesserung gegeben sind und es das proffesionellste Programm zur Aufnahme direkt vom Bildschirm ist. ( Verwende das auch für die Trainingsvideos von Intelli).

4. Kommt natürlich auch darauf an, wie dein sound skype mäßig rüber kommt. Aber auch dafür gibt es diverse "Soundbearbeitungsprogramme zum nachträglichen verbessern.

Generell hast du immer die Möglichkeit,alle Komponeten beim Endmischen (verarbeiten) dementsprechend zu bearbeiten ( nur kenne ich die Einzelheiten deines Programmes nicht)

5. Solltest du irgenwas für Intro und Abspann benötigen ( siehe zB. schmurgl videos) kann ich dir auch ein paar Sachen zur Verfügung stellen.

Solltet du weitere Fragen haben adde mich unter skype ( gleicher nick) oder schick mir dein video zur Endbearbeitung zu

edith sagt: sollte es sich wirklich um die Stimme von Stoia handeln....da wäre wahrscheinlich jedes Programm überfordert

hier ein paar kleine Beispiele und Anregungen

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*

Geändert von wega5555 (01-06-2012 um 07:41 Uhr).

Alt
Standard
01-06-2012, 10:08
(#6)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
*Move* Hardware/Software Bereich

Um Skypegespräche aufzuzeichnen, empfehle ich dir den "MP3 Skype Recorder" (einfach mal googlen), den benutze ich auch für die Aufnahme für unseren IntelliPodcast http://www.intellipoker.de/forum/sho...IntelliPodcast

P.S.: Patrick war bei uns in Folge 4 zum Interview: http://www.intellipoker.de/articles/...odcast-Folge-4

Geändert von CT-Bandit (01-06-2012 um 14:04 Uhr).

Alt
Standard
01-06-2012, 11:37
(#7)
Ich bin einmal davon ausgegangen daß er Probleme hat, während der Konferenzschaltung, alles zusammen zu hören, bzw. aufzunehmen
. Dafür waren die ersten Tipps gedacht.

Das mit dem skype recorder hatte ich mal vorrausgesetzt. Der ist wirklich gut.
Vor allem kannst du diese abgespeicherte mp3 datei, auf eine separate Tonspur legen ( gehe davon aus, daß dies mit deinem Programm geht)
Dort kannst du sie auch verschieben, damit sie synchron mit dem video läuft.
Normalerweise werden ja vom Programm her, Bild und Tonspuren getrennt gehalten.

Noch einmal solltest du getrennte mp3 und mp4 dateien haben( könnte auch noch als andere datei ausgeführt werden AVI...MOV...CAMV...HTML usw.) und diverse Probleme, diese zusammen zu bringen. Schick die einzelnen Dateien.
Ich habe noch andere Videoprogramme, auf denen ich dir das alles zusammenstellen kann.
Ist kein großer Aufwand. Sollte ruckzuck gefixt sein

Geändert von wega5555 (01-06-2012 um 13:10 Uhr).