Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2FR JJ - Set am Turn 2nd Nut Flush aufm River ...

Alt
Standard
NL2FR JJ - Set am Turn 2nd Nut Flush aufm River ... - 02-06-2012, 02:17
(#1)
Benutzerbild von Root1985
Since: Dec 2007
Hi zusammen,
da das meine erste Hand is die ich hier poste, kann ruhig wegen Fehlern geflammed werden, da is der Lerneffekt größer

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.77)
BB ($2.10)
UTG ($4.29)
MP1 ($2.17) ----> 20 / 12 / 3,4 (237 hands)
Hero (MP2) ($0.72)
CO ($1) ----> 9 / 3 / 1,7 (311 hands)
Button ($0.97)

Preflop: Hero is MP2 with ,
UTG calls $0.02, MP1 bets $0.04, Hero raises to $0.12, CO calls $0.12, 4 folds, MP1 calls $0.08

Flop: ($0.41) , , (3 players)
MP1 bets $0.06, Hero calls $0.06, CO calls $0.06

Turn: ($0.59) (3 players)
MP1 checks, Hero bets $0.34, CO calls $0.34, 1 fold

River: ($1.27) (2 players)
Hero bets $0.20 (All-In), CO calls $0.20

Total pot: $1.67 | Rake: $0.06

Hab gesehn das einige hier noch das Ergebnis Spoilern, hab aber die Funktion zum ausblenden nicht gefunden, also lass ich erstmal alles offen... wenn das gewünscht is kann ich es ja später nachreichen.

Hab hier bei dieser Hand einfach das Problem, dass ich sowas ultra-schwer loslassen kann.

Klar, liegen hier nach dem Flop bereits 2 Overcards, allerdings bekomm ich dann für 3 BB die Möglichkeit mir den Turn anzuschauen, da sag ich bei nem 20,5 BB-Pot natürlich nicht Nein Kommt der Flush an, hätt ich immerhin 2nd nuts mit dem J und zur Not is da ja immernoch das Set das ich treffen kann.

Auch wenn die Handrange vom CO sehr klein is, bettet er hier weder pre-flop noch post, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er mit dem Board auch nicht so richtig glücklich ist.

Am Turn treff ich tatsächlich mein Set und bin auch davon überzeugt, dass ich mit meinen Trips deutlich vorne bin. Hab hier knapp über halben Pot gebettet um keinen zu vergraulen, hätte man sicher auch All-in shippen können.

Auf dem River kann ich meine Hand sogar nochmal verbessern, da hab ich nicht lang überlegt und den Rest noch nachgeschoben, was ich sowieso auch mit den Trips gemacht hätte.

So, vor lauter geschwafel weiß ich schon gar nicht mehr was ich eigentlich Fragen wollte, aber vielleicht gibts ja soweit schonmal ein Feedback zum Handplay und meinen Gedanken dazu
Was meint ihr?

Alt
Standard
02-06-2012, 02:22
(#2)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
nur kurz 2 Sachen:

Hero (MP2) ($0.72) ???

und Spoiler:

HTML-Code:
[spoiler]dumdidum[/spoiler]
ergibt:
Klicken, um Text anzuzeigen

aber das Ergebnis sollte hier auch nicht gespoilert werden.

_..-~~-.._..-~~-.._..-~~-.._..
[blog] Mein Weg zum 1337 - ><(((º> ..-~-.._..
_..-~-.._..-~~~-.._..-~~-.._..-~-.._..

Alt
Standard
02-06-2012, 02:26
(#3)
Ah ok cool, schon Mal danke dafür ähm fragst du wegen dem kleinen Stack? Spiel MSS oder fehlen dir an der Stelle meine eigenen Stats?

Alt
Standard
02-06-2012, 02:35
(#4)
np
ja war auf deine Stackgröße bezogen

Alt
Standard
02-06-2012, 02:37
(#5)
Seh aber auch grad schon selbst, dass ich hier mit NL im falschen Threat gelandet bin, vielleicht kann dass bei Gelegenheit mal jemand nach No-Limit verschieben... Das geht ja gut los mit mir hehe

Alt
Standard
02-06-2012, 10:59
(#6)
also zu der Hand selbst, preflop find ich die 3-bet gut.

am flop bekommst du hier ca. 8:1, für nen call brauchst du im Prinzip nur ca. 3:1 also ich würde da auch niemals weglegen.
die bet am turn finde ich etwas groß.. du kannst hier auf jede rivercard sowieso reinstellen. ich hätte wohl so ca. 27c gebettet.. so kriegst du am river den Rest dann auch noch gemütlich rein..

diese 34c bet hätte ich als CO wohl auch nur mit einem fertigen flush, Sets oder mit gecallt, mit vllt auch. Aufgrund der preflop aktion nehme ich mal nicht an das er einen niedrigen FD hält..

Ein fertiger flush ist auch eher generell unwahrscheinlich, da müsste ja jemand von euch z.b. / halten und damit 3-bettn bzw. callen.

Maximal denkbar bei ihm wäre vllt noch / wobei der diese eigentlich auch am turn auf deine bet bereits weglegen sollte.

Folglich gibt es nicht mehr sooo viele schlechtere Hände die den Turn bezahlen und dann am River callen. Aber folden kannst du sowieso nicht mehr

Geändert von liquid-$ky (02-06-2012 um 11:36 Uhr).

Alt
Standard
02-06-2012, 19:21
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man gegen das Minraise beides machen, callen oder 3betten. Hängt in erster Linie vom Gegner ab. Was man mit den kleinen Stacks und einer Hand wie JJ allerdings nicht machen will, ist 3bet/fold spielen.

Wenn 9/3 die 3Bet called, hat man ein Problem. Die Range dürfte aus QQ+/AK und manchmal noch sowas wie JJ/TT/AQs bestehen.

Turn ist dann irgendwie meh, hier kann man shoven und hoffen es gegen oder reinzubekommen, Folden kann man für die potsizebet behind eh nicht mehr, wenn man das Set getroffen hat.

Flopcall gegen die winzige Bet ist standard, aber spätestens jetzt weiss man, dass man gegen CO hintenliegt, ausser er hat exakt sowas wie .

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!